Battlefield 3

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ja das mit dem Eula-Update hatte ich gelesen, bringt aber nich viel wenn die Spy-Ware weiter schnüffelt :whistling:

      Ebenso war in dem Eula-Update ein Passus eingefügt, das EA in Zukunft die EULA ändern kann, OHNE den Kunden darauf hinzuweisen , wtf ?!

      Das mit dem Gerichtsstand is auch so ne Sache....das scheint EA ja am Allerwertesten vorbeizugehen, was in Germany legal oder illegal ist.

      Das ich das Origin-Gedöns wie du geschrieben hast: "Origin mittels Sandboxie halbwegs einsperren kann." kann es ja wohl auch nich sein.... oder Rechner öffnen, um ne Festplatte umzustöpseln für ein Game ???????

      Interessant finde ich die Einstellung vieler Gamer diesbezüglich, Petitionen gegen die VDS zu unterschreiben, aber sich bei nem Game alles gefallen zu lassen....

      @Björn
      vor einiger Zeit gab es doch mal so ne Aktion wegen TCP/IP , is das eingeschlafen oder das Thema vom Tisch, oder haben die Hersteller das einfach umgesetzt?

      Mit-Lesern in diesem Thread empfehle ich die folgende Seite : theorigin.de/


      da Erpel
      Vergangenheit ist Geschichte
      Zukunft ein Geheimnis
      und jeder Augenblick ein Geschenk !!

      Erpel schrieb:

      Ja das mit dem Eula-Update hatte ich gelesen, bringt aber nich viel wenn die Spy-Ware weiter schnüffelt :whistling:

      Ebenso war in dem Eula-Update ein Passus eingefügt, das EA in Zukunft die EULA ändern kann, OHNE den Kunden darauf hinzuweisen , wtf ?!
      [...]
      ... oder Rechner öffnen, um ne Festplatte umzustöpseln für ein Game ???????


      Hm, dass EA die EULA ohne Hinweis aendern kann stand AFAIK vorher (schon?) drin.
      Zu dem Ding mit der Festplatte umstoepseln .. wird Zeit fuer 'ne Backplane, wa ? :P (hab aber auch keine)

      Ansonsten habe ich mir eben auch mal per Process Monitor ein paar Minuten angeschaut, was Origin so treibt. Nun konnte ich allerdings nichts sehen, dass Origin alle meine Dateien ausspionieren wuerde, aber evtl. ist EA mit meinen Daten schon durch :(

      Siehe Anhaenge, das Gedoens im ersten wiederholt sich mehrmals pro Sekunde (ist auch schon doppelt im Bild) und des Gedoens im zweiten Bild kommt ab und zu mal, hab da jetzt nicht die Zeit gestoppt.

      -xo0L
      Bilder
      • ori1.jpg

        404,65 kB, 1.892×481, 181 mal angesehen
      • ori2.jpg

        85,08 kB, 1.844×134, 163 mal angesehen
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xo0L“ ()

      Da scheinst Du Glück zu haben, was Origin so bei Dir scannt, habe jetzt schon andere Screens gesehn, da scannt das Ding ganz frech den Verlauf vom IE und sendet da noch an andere Stellen Daten.

      Wie gesagt, scheint bei jedem anders zu scannen das Prog, ich finds einfach prinzipiell ne Riesen-Sauerei...besonders die Begründung, man würde dadurch den Raubkopierern Einhalt gebieten, muahahahahahha.

      So long

      da Erpel
      Vergangenheit ist Geschichte
      Zukunft ein Geheimnis
      und jeder Augenblick ein Geschenk !!
      Der Origin Quatsch kommt mir garnicht erst auf die Pladde. So lang sich da nichts ändert, bleibt das auch so. Wenn ich BF3 irgendwann mal günstig auf der PS3 bekomm, schlag ich dann eventuell zu... da gibt es weitaus bessere Spiele, die es wert sind, gekauft zu werden und es sind diese Tage ja nicht gerade wenige Blockbuster bei :)

      Button schrieb:

      Ich sehe da kein problem, zum einem kann man Origin in Sandboxie wegsperren, so dass es nicht nach außen lauscht und zum anderen gibt es mittlerweile ne Möglichkeit BF3 auch ohne Origin zu starten, zugegeben aber nicht wirklich Origin bzw EA konform.


      Hasse schon räschd.

      Aber ich find`s halt extrem schade, dass man quasi dazu gezwungen wird, solche Wege zu gehen... ich hab echt kein Problem mit dem ganzen Schnägges, aber irgendwo is auch mal genuch.

      Gott sei Dank ist Battlefield für mich nie ein Pflichttitel gewesen... deshalb kann ich`s verschmerzen, es zu boykottieren ;)
      Mit sicherheit, keine Frage. Und schade auch das man solche wege gehen muss um ein Spiel zu spielen, nur für mich war von anfang klar das ich mir das Spiel kaufe.
      Allerdings wird Origin derzeit so richtig in die Mangel genommen von allen Medien, wenn selbst Fernsehsender mittlerweile darüber berichten, wie dreist EA da Daten spionieren will, denke ich ist alles eine Frage der Zeit bis sie dieses alles ändern oder wenigstens es vllt anders machen. Zumal andere Gamehersteller nun durch die Negativpresse wieder abspringen wollen. Man muss aber auch sehen das es für BF wie eine PR wirkt, der gute Spielehersteller mit dem bösen Publisher.

      Button schrieb:

      ...und zum anderen gibt es mittlerweile ne Möglichkeit BF3 auch ohne Origin zu starten, zugegeben aber nicht wirklich Origin bzw EA konform.


      Und wenn man diese andere exe benutzt, muss man sich dann auch nicht wundern, wenn frueher oder spaeter der Origin Account gesperrt ist. :x

      Oder wovon hast du geredet ? :D
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      Deswegen habe ich auch mit absicht keine Quelle oder Link gepostet, oder bin gar genauer geworden. Jeder der das nutzt muss sich halt im klaren sein durch Punkbuster oder Origin gebannt zu werden, nur die Frage ist ob man es wirklich durchzieht. Denn mittlerweile nutzen es eine ganze menge Leute. Auf Golem stand heute auch was nettes dazu.

      Laut PC Games ist die ganze Geschichte um Origin pure Panikmache und basiert auf Halbwissen und Fälschungen. Und sie haben eine wundervolle Quelle für diese Aussage:

      Die Cheater :D

      Diese hätten angeblich Origin "auseinander genommen" und dabei keinerlei Hinweise auf Datenspionage entdecken können.

      Puh, da bin ich aber beruhigt :lache:

      Naja ernsthaft - das entspricht eigentlich meinem Gefühl, dass die größten Fehler hier mal wieder im kommunikativen Bereich zu finden sind. Die EULAs hätte man nie derart formulieren dürfen und warum EA es bis heute nicht geschafft hat, eine vernünftige (=detaillierte) Reaktion auf die ganzen "Beweisvideos" zu veröffentlichen, verstehe ich auch nicht. Mein Mitleid mit EA hält sich aber in überschaubaren Grenzen :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      Longest Headshot

      Sooooo mich würde mal intressieren wie weit eure weitesten Headshots waren.
      Meiner ist bis dato 1216 Meter - siehe Signatur.
      War ein schönes Sniperduell, was ich mit etwas Glück für mich entschieden habe...mir sind von dem Mitspieler auch einige Kugeln nahe am Ohr vorbeigesaust. :sniper1: :sniper2:

      MfG Mahony01
      Gibts hier noch den ein oder anderen BF 3 Zocker oder hat sich das schon erledigt?

      Wäre cool, wenn man mal gemeinsam zocken kann, soweit es die Zeit zuläßt.
      Ich bin unter: tweety-HL zu finden.

      Grüße aus dem Norden.

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf