Metzelbude

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hab grad erfahren, dass der server, auf dem wir in letzter zeit sehr viel Spass hatten wohl erstmal down bleibt und danach n zombiemod server werden soll...
      erstmal n zitat:
      Zitat von Raven:
      Ich sehe auch nicht, was hier groß schade ist, denn anstatt dass diese Spieler sich nen komplett anderen Server suchen, gehen sie halt auf nen anderen Server des Amtes. Irgendwas an dieser community scheint also durchaus noch zu funktionieren.
      das ist uns wohl damit verwehrt...
      ich weiss nich, obs wohl doch ängste gab, dass das amt stirbt, oder was das soll...
      seit jahren läuft der so mit und keine sau is drauf...
      jetzt haben wir mal n paar tage spass da drauf, füllen das ding und er wird dichtgemacht :komisch:
      ich hab keine ahnung, ob uns das wieder als freefrags aufs amt bringen soll oder ob wir wirklich als leute so wichtig sind, dass man uns haben will.... aber dann is das der komplett falsche weg...
      ich hab auf der metzelbude deutlich mehr getroffen, hatte endlich mal wieder richtig spass am zocken (ohne in camper reinzulaufen, als freefrag für statsspieler zu dienen, 2,5 min warten zu müssen, bis sich die super-spieler endlich mal aus ihrer ecke rausbewegen, o.ä.... waren halt einfach nur coole leute drauf)
      werde sie vermissen, werde die community vermissen, aber s amt is für mich jetzt noch weniger ne option... war schon vor dieser aktion für mich nicht mehr wirklich ne option, der soziale aspekt war mir hier immer am wichtigsten und sorry, aber mit leuten wie zB den fools und platzda will ich nix zu tun haben, da is mir meine freizeit zu wertvoll für... aber das scheinen wohl die leute zu sein, die hier als stammis erwünscht sind...

      so long...

      vllt "trifft" man sich irgendwo
      Wenn ihr sowas auf dem Server bringt wie "Ahh Amt leer, jetzt müsst ihr wohl alle uns wieder hinterherjoinen" müsst ihr euch nicht wundern das wir anfangen die Notbremse zu ziehen. Und das wir uns den Server wegen irgendwelchen Leuten nicht kaputt machen, weil sie hier ne Hetzjagt begingen müssen sollte wohl auch klar sein.
      Es bezahlen die Amtlichen euren Spaß hier mit und wenn die Mehrzahl sich sorgen darüber macht, das Ihr Geld was sie bei uns mit anlegen wohl ne verschwendung ist, dann reagieren wir als Betreiber darauf.
      Und außerdem steht auf keinen Blatt das der Dauerhaft offline bleibt, eigentlich sollte das ganze mehr oder minder dafür sein um zu schauen was dann aus dem Amt wird und ob sich die lage dort wieder bessert. Und nur weil da ZombieMod zum testen lief, heißt das nicht das es ein ZombieMod server wird oder werden soll.
      Das wir uns als Betreiber aber sorgen um die derzeitige Situation machen und wir natürlich nicht zuschauen wie ein Server kaputt geht, sollte wohl klar sein.

      Edit: Habe mein Beitrag etwas entschärt und noch was drunter geschrieben.

      Ich versteh auch nicht warum man das jetzt macht .... ist ja auch nicht meine Entscheidung was mit den Servern gemacht wird ... finde es aber dennoch mehr als schade. Jeder der auf dem Hauptamt öfters speilt hat sicherlich schon gemerkt, dass ab und an die Kugeln garnicht dahinfliegen wo sie sollten. Und diejenigen, die schon mal auf der Metzelbude gespielt haben wissen, dass es da besser läuft. Auf der Metzelbude ist es nicht so voll wie auf dem Hauptamt .... es sind auch keine Statspieler und Dauercamper drauf ... hir haben auch mal etwas schlechtere Spieler eine Chance und Leute die das Spiel nicht ganz so ernst nehmen hatten da ihren Spaß.

      Naja jetzt wird wohl mein Friendliste etwas anders aussehen als sonst .... mehr online als ingame ... was abends ja e schon so gut wie immer der Fall war, da keiner mehr aufs Hauptamt draufkommt. Und einige werden vermehrt auf anderen Servern Spielen oder sich gleich andere Spiele zuwenden, was in den letzten Wochen schon gang und gebe war.

      Ein HOCH auf standart-maps und ihre Eckenhocker. (man freut sich ja schon wenn in 30 min mal 12 Runden gespielt wurden)

      EDIT:

      Nur weil das Hauptamt 4 Spieler weniger hat? Naja man kann auch übertreiben.
      Abends war das Hauptamt immer voll .... jetzt war halt nachmittags weniger los für 2 oder 3 Stunden.

      Naja ihr werdet ja schon wissen was ihr da macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Hammockman“ ()

      Zwei Server wären toll:

      Server 1: so wie "früher", mit vielen Eckenhockern, Statsspieler, vermehrt Standard Maps
      Server 2: so wie jetzt BA1 - lockeres Spiel und Spass mit Alltalk

      Momentan prallen auf dem BA zwei Welten mit völlig unterschiedlichen Spielauffassungen aufeinander.
      Ich wette, Server 1 wäre dann auch wieder beliebter bei der Zockergemeinschaft.


      /bin/false schrieb:


      Zwei Server wären toll:

      Server 1: so wie "früher", mit vielen Eckenhockern, Statsspieler, vermehrt Standard Maps
      Server 2: so wie jetzt BA1 - lockeres Spiel und Spass mit Alltalk

      Momentan prallen auf dem BA zwei Welten mit völlig unterschiedlichen Spielauffassungen aufeinander.
      Ich wette, Server 1 wäre dann auch wieder beliebter bei der Zockergemeinschaft.
      genau da waren wir vor n paar tagen... hat meiner meinung nach super funktioniert
      Also ich kann mich daran erinnern, das es schon zu 1.6 Zeiten 2 Server gegeben hat: Das Hauptamt und die Bärenhöhle. DAs Amt war damals eher für die "geübteren" Spieler und die Höhle für Fortgeschrittene, Anfänger etc. Da hatte ich als absoluter CS-Beginner meinen Fun und konnte das Game kennenlernen.

      Nehmt doch die Bärenhöhle und macht daraus nen 2.Source Server für die nicht so statsorientierten Spieler.
      Die Höhle wird doch eh nich mehr bespielt (was meiner Meinung nach auch/nur daran gelegen hat, dass nur noch "Pros" und Konsorten zockten, die alle anderen vertrieben haben)

      Ich denke dass das Amt sonst bald das selbe Schicksal wie die Höhle erleidet....Nur noch "Pros" und Statsgeile, die irgendwann unter sich sind, und wenn sie merken, das der Opferpool recht kleingeworden ist, auch weiterziehen werden.

      Just my 2 cents

      da Erpel
      Vergangenheit ist Geschichte
      Zukunft ein Geheimnis
      und jeder Augenblick ein Geschenk !!
      Um vielleicht die ganze Situation mal ein wenig zu entschärfen:

      Ich habe die letzte Zeit auch sehr gerne mit Gandalf, Lichtbringer, Hammockman, Slowworm, Lemming, etc. auf der Metzelbude gespielt und die Zeit dort auch sehr genossen. Wieso wir die letzte Zeit dort mehr unterwegs waren als auf dem Hauptamt, möchte ich euch mal versuchen näher zu bringen.

      1. Der technische Aspekt

      Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber wir waren uns alle ziemlich sicher, dass die Metzelbude besser lief als das Hauptamt. Ich kann nicht sagen warum, da ich es nicht weiß, aber dort gingen von 25 Schüssen mit der Mp5 geühlte 20 ins Ziel und nicht wie in den letzten Monaten auf dem Amt nur ca. 10.
      Wenn man wieder mehr Treffer landet und als Opfer dieser, die sogar wieder nachvollziehen kann (und nicht: "Wieso bin ich hinnüber, ich war schon 10m um die Ecke?!) macht es automatisch wieder mehr Spaß.

      2. Der soziale Aspekt

      Der Hauptgrund, warum es uns auf der Metzelbude so viel Spaß machte zu spielen liegt wohl an einem simplen Feature, welches auf dem Amt nichts verloren hat. Alltalk!
      Von Anfang an, haben wir auf der Metzelbude die Möglichkeit genossen, während des Spielens mit den Leuten quatschen zu können. Es ging nicht um die Frags, Stats oder wer jetzt wen besonders toll getötet hat, sondern um das soziale Miteinander und den Spaß drumherum. Der Server glich von der Spielweise und durch Alltalk einem Funserver und genau das hat uns so begeistert. FUN!
      Leider wird seit einiger Zeit auf dem Amt der Spaß immer unwichtiger und die Stats, bzw. der Drang zu gewinnen wichtiger. Woran es liegt, keine Ahnung... Jedoch führte diese Verschiebung der Prioritäten bei einigen Spielern zu starkem Unmut und da waren wir froh, die Bude als Alternative zu haben.
      Als spaßiger interaktiver Chatraum, wo man gemütlich quatschen kann und NEBENHER noch ein wenig Unsinn bei Counterstrike macht.

      Ihr wisst, dass ich niemand bin der sofort "Cheater" schreit, wenn mal einer nen guten Lauf hat und mit 23:3 aufm Amt rumrennt. Auch habe ich nicht gegen die Fools und ihre Spielweise (auch wenn sie manchmal etwas nervt). Ich glaube ich bin sogar der einzige Spieler hier, der BassT mit Basti und nicht Spasst, Basst, oder sonstwas per Voice anspricht. Daher hoffe, ich hier vielleicht ein wenig Vernunft in die Diskussion zu bringen und nicht die Gemüter durch Anschuldigungen, Behauptungen oder ähnlichen weiter aufzuhitzen.

      Wir sind keine Spalter, die Metzelbudenspieler wollen bestimmt nicht, dass das Amt untergeht oder sich besonders durch ihre "Flucht" hervorheben. Ich spiele nachwievor gerne auf dem Amt und viele andere die uns die letzte Zeit auf der Bude besucht haben auch. Das Amt und die Bude sind halt 2 Grundverschiedene Server mit zwei vollkommen verschiedenen Spielweisen. Beide Server waren doch die letzten Tage gut besucht und keiner kann ernsthaft behaupten, dass das Amt durch die Bude gefärdert wäre, Spieler in großen Massen zu verlieren.
      Natürlich können die BA-Admins mit ihren Servern machen was sie wollen, schließlich bezahlen sie dafür ja auch. Aber war es nicht Zweck der Metzelbude den Spielern neben dem Amt ein zweites CSS-Zu Hause zu bieten? Dies habt ihr Admins in den letzten Wochen nämlich erreicht. Beide Server waren voll (oder beinahe voll) und beide Communities haben relativ friedlich nebeneinander co-existiert.

      Darum fände ich es sehr schade, sollte sich der Gedanke "Die Metzelbude killt das Hauptamt" tatsächlich durchsetzen und aus einem tollen 2. Server ein Zombiemod-Gedöns werden.
      Ich glaube, die ganze Diskussion, welche sich ja von MastaChiefs Eintrag abgeleitet hat, ist auch gar nicht wirklich notwendig. Masta war lange Zeit nicht auf dem Amt unterwegs und hat da natürlich vieles nicht mitbekommen, was nicht im Forum steht. Da sich die Spielweise auf dem Amt in Richtung "Serious Buisiness" verschoben hat, wirkt sich für ihn und andere Rückkehrer natürlich durch lange Abwesenheit dann stärker aus.

      Grüße
      Trust :crazy2:
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:

      TrusT schrieb:

      Leider wird seit einiger Zeit auf dem Amt der Spaß immer unwichtiger und die Stats, bzw. der Drang zu gewinnen wichtiger. Woran es liegt, keine Ahnung...


      In dem Fall ist es genau umgekehrt.
      Zu den Zeiten, als der Server über Jahre hinweg locker 12h am Stück voll war, waren sehr viele - wie Du sie nennst - Statsspieler auf dem Server, das war jedoch vor Deiner Zeit.

      Der soziale Aspekt spielte zwar früher auch eine wichtige Rolle, die Ansagen waren jedoch größtenteils auf das Spielgeschehen bezogen. Das BA war auf jeden Fall der Server mit den am Abstand besten Umgangsformen.
      Das belanglose Dauergesabbel nervt m.E. manche Leute, die zwar einfach muten könnten im Endeffekt aber dann einfach abhauen.
      Von daher wäre eine Rückkehr zum alten BA und einem zusätzlichen Funserver die beste Lösung.
      Woher willst du wissen, ob das vor meiner Zeit war? Ich spiele seit etwa 3 Jahren auf dem Amt (regelmäßig) und jeder Zeit gab es Spielerfluktuationen. In der Zeit hat sich der Server ziemlich verändert und ja, die Leute die jetzt mehr Quatschen und damit andere Spieler "stören" sind größtenteils Stammspieler die im Laufe der Jahre zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind und sich nunmal auch über das Spiel hinaus gerne austauschen. Gerade das, war doch der Megapluspunkt an der MEtzelbude.

      Lust zu quatschen und zu zocken? Lasst doch mal die Bude rocken!
      Bock auf Stats und Flamerei, rauf aufs Amt zur Zänkerei.

      So ist es ja leider die letzte Zeit gewesen, wenn man mal den Mund aufmacht.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      Und diejenigen, die schon mal auf der Metzelbude gespielt haben wissen, dass es da besser läuft. Auf der Metzelbude ist es nicht so voll wie auf dem Hauptamt .... es sind auch keine Statspieler und Dauercamper drauf ... hir haben auch mal etwas schlechtere Spieler eine Chance und Leute die das Spiel nicht ganz so ernst nehmen hatten da ihren Spaß.
      1. Kann mir bitte jemand Spass definiere ?!?
      2. Wer unter den etwas schlechteren Spieler ist den der beste ? Habt ihr den nach einer Zeit nicht auch auf dem Kicker, wenn er euch den Spass nimmt ? Aber was ist Spass ?
      3. Gibt es sowas wie Durchschüsse überhaupt, kann es sein das Schüsse wirklich nicht ankommen? Das würde mich ernsthaft mal interessieren oder ist es nur Einbildung !!!

      Was ich nur dazu sagen kann, das auch ich das empfinden habe, das einige Schüsse nicht ankommen. Auch habe ich in letzter Zeit sehr seltsame bugs, nur ob das an dem Server, an mir oder sogar an dem game selbst liegt weiss ich nicht. Nur äussert sich das wie folgt, das ich z.B bei einem Gefecht im Brückenhaus auf Aztec als T schon aus dem Brückenhaus raus bin, aber trotzdem auf einmal tot bin (die Hitboxen sind riesen gross auf dem BA). Es kam sogar vor das auf einmal ein Gegner tot vor mir erscheind ohne das ich ihn zuvor gesehen habe.

      Aber was am meisten stört ist das geheule, fast jeder kill an einem selbst wird angezweifelt, das kann garnet sein "lucker" "cheater" blabla... ganz extrem sind da rar und dieser Baden, der eh jede map und runde am meckern ist.
      :lache: Zum Thema rar und Baden:
      Die mäckern ständig und sagen auch ständig Cheater, Lucker, das kann nicht sein usw. die meinen das aber nicht immer so ... ist halt ihre art. :protz:
      Master regt sich auch auf wenn er ständig mit der Deagel gekillt wird. Ist normal. (für mich zumindest)

      Spaß muss jeder für sich selber definieren .... den Statsspieler bereiten ihre Statistiken und ihre Erfolge Spaß.
      Für andere ist es wenn sie ab und an mal ein Kill machen usw.

      Das mit den schlechteren Spielern kann man nicht genau sagen ... man kann ja keine klare Grenze ziehen.
      Es gibt halt unterschiede zwischen einem Fonky, platzda und einem naja gnom oder fudde..... (bitte nicht persönlich nehemen)

      Und zu dem Rest:
      Bugs liegen am Spiel .... was die Hitbox anbelangt .... Spiel/Server/eigene Einstellungen .... spielt so ziemlich alles eine Rolle.
      Hach, waren das noch Zeiten, als man Nachts um 3 oder 4 notgedrungen in die Baerenhoehle ging,weil man ins Bohramt ums verrecken nicht reinkam .. :D .. wie lange ist das her, 7 oder 8 Jahre ?

      Die Metzelbude habe ich dann vor wenigen Tagen auch mal ausprobiert, als zu spaeter Stunde das Hauptamt leer und dort dann aber noch was los war. Die ersten paar Runden waren gewoehnungsbeduerftig ... Baden .. alltalk .. und aehnliches .. *grins*, allerdings hatte ich meinen Spass und habe die Metzelbude gestern schon vermisst :-/

      Gruß
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...

      Hitch schrieb:



      Es kam sogar vor das auf einmal ein Gegner tot vor mir erscheind ohne das ich ihn zuvor gesehen habe.


      Jup, ist mir heute just passiert, ähm gestern :verwirrt:
      !!!
      Im Prinzip spricht mir trust komplett aus der Seele, auf der Metzelbude kann man einfach ein wenig gaga sein und fun haben und das Amt spielt man für die Stats. Ich habe selten so gelacht auf der Bude wie aufm Amt!!!

      Gud N8
      You will do what I say, when I say
      Back to the front
      You will die when I say, you must die
      Back to the front
      you coward you servant you blindman
      :baller:

      TrusT schrieb:

      Woher willst du wissen, ob das vor meiner Zeit war? Ich spiele seit etwa 3 Jahren auf dem Amt (regelmäßig) und jeder Zeit gab es Spielerfluktuationen. In der Zeit hat sich der Server ziemlich verändert und ja, die Leute die jetzt mehr Quatschen und damit andere Spieler "stören" sind größtenteils Stammspieler die im Laufe der Jahre zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind und sich nunmal auch über das Spiel hinaus gerne austauschen. Gerade das, war doch der Megapluspunkt an der MEtzelbude.

      Lust zu quatschen und zu zocken? Lasst doch mal die Bude rocken!
      Bock auf Stats und Flamerei, rauf aufs Amt zur Zänkerei.

      So ist es ja leider die letzte Zeit gewesen, wenn man mal den Mund aufmacht.


      das bohramt gibt es schon länger als 3 jahre ;) alleine ich zocke schon 7 jahre hier :) (und nein, ich habe das noch nie als argument benutzt :p) jetzt fällt einigen nach ein paar monaten auf, dass es noch einen 2ten css-server gibt und dann ist er 2 wochen später weg...die erde dreht sich weiter

      zum dauerquatschen während dem zocken gibt es nunmal programme wie ts2 etc...ich bin auch ein spieler der gerne die spiel-commands, sowie voice nutzt...trotzdem versteh ich nicht, für was man alltalk braucht.
      @ Hitch

      Halt mal die Füsse still. Wie lange spielst Du schon aufm Amt 7 Jahre? Also da Du mich nicht kennst bild Dir auch kein Urteil. Für mich bist Du halt nen Lucker und Cheater wie der Rest auch ;)
      und sollte Dir das nich passen ist vielleicht nen anderer Server ne Option. Immer wieder verwunderlich das Neue hier die grosse Pauke schlagen :yeah: :sekt:
      @ Xool

      schau mal nach wie oft ich noch aufm Bohramt daddle ;)

      Edit: Metzelbude hat gerockt aber Wayne :rolleyes:


      so und ich geh wieder BFBC2 daddeln.
      Ich denke, ich habe in etwa deutlich machen können, worum es mir (und wohl dem Groß der Metzelbudenspieler) eigentlich geht und warum wir mehr Zeit dort verbracht haben als auf dem Amt. Von daher möchte ich mich gerne hier ausklinken, aber doch noch paar Dinge sagen:

      Ob man nun 7 Jahre oder 3 Jahre oder vielleicht nur zwei Monate spielt, ist doch eigentlich egal. Spielerzahlen und -verhalten ändert sich beständig und bei einem so alten Spiel wie Counterstrike ist es doch nicht verwunderlich, wenn nicht mehr 24/7 was los ist.
      Aber damit zu argumentieren, dass man schon z.B. 5-7 Jahre auf dem Server spielt und der andere nur 2-3 ist schon etwas seltsam. Es geht um das Hier und Jetzt und nicht wie der Server vor 5 Jahren aussah. Da kommt dann die "Früher war alles besser" Mentalität hervor.

      Und wozu Mumble wenn es Alltalk gibt? Wozu so umständlich, wenn beim Spiel doch schon alles dabei ist. Und mit den Spiel Commands kann man schlecht über Gott und die Welt quatschen Fudde. ^^
      Storm the Front! Negative! Go Go Go! Get out of here, she's gonna blow! Ah ja, und wie geht es deiner Frau so? :D

      Egal was nun mit der Metzelbude passiert, ich nehme ier als nicht-zahlender Spieler eine kostenlose Spieleplattform in Anspruch und habe somit kein Recht Forderungen zu stellen oder großartig rumzumaulen. Da ein Forum existiert, kann ich hier meinen Unmut Gehör verschaffen und versuchen die Entscheidun vielleicht ein wenig zu beeinflussen. Letztenendes liegt es aber beim Betreiber (BA-Admins) und ich muss mich damit abfinden. Davon geht die Welt nicht unter, schließlich ist es nur ein Spiel. Schade wär es trotzdem, da man auf der Bude einfach besser abschalten konnte. CS ist ein Spiel und als solches hat es unter anderem die Funktionen Spaß zu machen und dafür zu sorgen, dass man nach stressigen Tagen mal ganz locker und ruhig abschalten darf. Dafür, und nur dafür, war die Bude exorbitant gut geeignet. Auf dem Amt geht es um Ehrgeiz, da darf man allein aus der Spielmechanik heraus schon nicht vor sich hindösen, weil man sonst den Spielfluß unterbrechen würde und die Mitspieler behindert, bei der Bude ging es.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TrusT“ ()

      Button schrieb:

      Wenn ihr sowas auf dem Server bringt wie "Ahh Amt leer, jetzt müsst ihr wohl alle uns wieder hinterherjoinen" müsst ihr euch nicht wundern das wir anfangen die Notbremse zu ziehen. Und das wir uns den Server wegen irgendwelchen Leuten nicht kaputt machen, weil sie hier ne Hetzjagt begingen müssen sollte wohl auch klar sein.
      Es bezahlen die Amtlichen euren Spaß hier mit und wenn die Mehrzahl sich sorgen darüber macht, das Ihr Geld was sie bei uns mit anlegen wohl ne verschwendung ist, dann reagieren wir als Betreiber darauf.
      Und außerdem steht auf keinen Blatt das der Dauerhaft offline bleibt, eigentlich sollte das ganze mehr oder minder dafür sein um zu schauen was dann aus dem Amt wird und ob sich die lage dort wieder bessert. Und nur weil da ZombieMod zum testen lief, heißt das nicht das es ein ZombieMod server wird oder werden soll.
      Das wir uns als Betreiber aber sorgen um die derzeitige Situation machen und wir natürlich nicht zuschauen wie ein Server kaputt geht, sollte wohl klar sein.

      Edit: Habe mein Beitrag etwas entschärt und noch was drunter geschrieben.



      hier wird alles gesagt! lasst euch halt mal überraschen anstatt zu heulen.
      Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.