Metzelbude

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      FonkY schrieb:

      Button schrieb:

      Wenn ihr sowas auf dem Server bringt wie "Ahh Amt leer, jetzt müsst ihr wohl alle uns wieder hinterherjoinen" müsst ihr euch nicht wundern das wir anfangen die Notbremse zu ziehen. Und das wir uns den Server wegen irgendwelchen Leuten nicht kaputt machen, weil sie hier ne Hetzjagt begingen müssen sollte wohl auch klar sein.
      Es bezahlen die Amtlichen euren Spaß hier mit und wenn die Mehrzahl sich sorgen darüber macht, das Ihr Geld was sie bei uns mit anlegen wohl ne verschwendung ist, dann reagieren wir als Betreiber darauf.
      Und außerdem steht auf keinen Blatt das der Dauerhaft offline bleibt, eigentlich sollte das ganze mehr oder minder dafür sein um zu schauen was dann aus dem Amt wird und ob sich die lage dort wieder bessert. Und nur weil da ZombieMod zum testen lief, heißt das nicht das es ein ZombieMod server wird oder werden soll.
      Das wir uns als Betreiber aber sorgen um die derzeitige Situation machen und wir natürlich nicht zuschauen wie ein Server kaputt geht, sollte wohl klar sein.

      Edit: Habe mein Beitrag etwas entschärt und noch was drunter geschrieben.


      hier wird alles gesagt! lasst euch halt mal überraschen anstatt zu heulen.

      Wer heult denn hier bitteschön?
      Also ich habe selten Threads gesehen, die sachlicher und sauberer geführt wurden als dieser hier (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und ich finde die Reaktionen mehr als verständich und denke, dass man hier viel stärker den offenen Dialog mit den Spielern, die ein durchaus berechtigtes Anliegen haben, suchen sollte anstatt über Sie zu richten. Fehlerlos ist hier nämlich niemand.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Also eigentlich wurde hier schon alles gesagt was ich auch denke

      - Auf der Metzelbude hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht

      aber noch wichtiger
      - Ich hatte das Gefühl das ich auf dem Server etwas treffe - ne genauer.. ich habe dort getroffen wo ich hingeschossen habe! Ich weiß nicht ob es an der CFG oder dem Server lag oder einfach daran das der Server selten mit 20 Leuten richtig voll war und dem entsprechend viel zu tun hatte. Schön wäre es dennoch wenn man dieses Gefühl auch wieder auf dem Hauptamt bekäme (sieh NRW Fun Server etc.)

      Daher wäre mein Vorschlag gewesen - wenn man denn nur noch einen Server möchte - der Metzelbude die IP vom Hauptamt zu geben und das Hauptamt sterben zu lassen bzw. dann umzufunktionieren zu was auch immer (ZombiMod, GunGame, AimServer, Deatchmatch, etc.)

      Vielleicht könnten die Leute die Regelmäßig auf dem Amt spielen etwas mehr Gehör finden.

      BTW: Ich sehe immer die gleichen 5 - 8 Admins dort... vielleicht sollten diese dann auch Ihr Urteil Sachlich abgeben und die die nicht dort so Regelmäßig spielen sich etwas zurückhalten. Das fände ich "FAIR" für diese Diskussion.

      Gruß

      Stefan

      “Many that live deserve death. And some that die deserve life.
      Can you give it to them?

      -- J.R.R. Tolkien

      HDR , Panoramen , etc. ,... aufgenommen vom Gandi
      Auch wenn einige das wahrscheinlich nicht so sehen, muss ich's doch eben los werden: :D

      Glaube, dass der Rückgang des Hauptamtes auch was mit eurem neuen Map-System zu tun hat. Auch wenn das Dauerzockern nicht so gut gefällt und hin und wieder mal gemeckert wurde, so mag der Großteil der Spieler nunmal die Standard-Maps. Wenn jetzt momentan der Server leer mit irgendwelchen Custom-Maps läuft, wird er einfach wesentlich langsamer voll als wenn er die üblichen Verdächtigen hat und nur Admins bei vollem Server hin und wieder andere Maps einspielen. Das Voting ist generell nicht schlecht, man müsste es aber umbauen (zb. immer auch Standard-Map anbieten oder bei default, also leerem Amt, Standard-Maps laufen lassen), damit das klappt.

      Nur am Rande :knot:

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      Wenn ihr der Meinung seid auf der Metzelbude besser getroffen zu haben, scheint dieses aber sehr subjektiv zu sein.
      Denn, die Metzelbude ist ein Clone vom Hauptamt. Selbe dateisystem wird genutzt,selber Server, selbe Startzeile, selbe Hardware ja sogar die selbe IP. Der einzige Unterschied an dem Server war der Port. Vom reinen technischen Verständnis, es ist alles das selbe.
      Alle Server, bis auf den GG Server, laufen auf dem selben Rootserver.
      Die einzige Möglichkeit die ich sehe, warum eine besser gefühlte Spielbarkeit da war, dass sie weniger besucht war und die Auslastung nicht so hat wie das Amt.
      Davon abgesehen, war die Alltalk Funktion ein Fehler meinerseits, denn ich habe nicht drauf geachtet das die Funktion angeschaltet war, geplant war dieses nämlich nicht. Und ist sie auch nicht für die Zukunft.

      Außerdem verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin, warum grad um die Metzelbude jetzt so ein riesen Wind gemacht wird. Wir haben weder gesagt das wir sie Dauerhaft abstellen, noch das wir hier einige Spieler nicht mehr wünschen. Die vorläufige Abschaltung läuft auf meinen Mist, nachdem einige Admins ihren Unmut wegen der derzeitigen Situation geäußert haben. Wir wollen halt schauen warum das Amt derzeit nicht mehr so läuft wie es das mal war und ob das der Grund ist. Jetzt allerdings gleich wieder zu sagen das es an den maps liegt, halte ich für sehr gewagt, denn das läuft ja nun schon sehr lange und eigentlich auch mit größeren Erfolg. Das man in Sachen maps nicht immer jeden Geschmack trifft ist ja klar.
      Wenn die vorläufige Abschaltung der Metzelbude ein Fehler war oder ist, bin ich der letzte der keinen Fehler einräumt und diesen behebt und die Kiste wieder online stellt.

      hmm glaub ich nicht kenwood..
      das voting system ist meiner meinung nach total geil und es werden eh primär die standartmaps gevotet.. ein paar ausnahmen wie season, losttemple und secretcamp sind noch gut mit dabei weils einfach gut spielbare custommaps sind.
      das problem ist nur wenn 10 spieler oder so drauf sind dann gewinnt auch mal ne "kackmap" mit 3 stimmen oder so und dann ist der server natürlich leer weil es sind auch sehr viele kackmaps dabei.
      Hallo erstmal an alle ,
      bin zwar noch ziemlich neu hier ,aber auch schon einige Zeit dabei ,versteh die ganze Reaktion net auf dieses Thema .
      Wo liegt das Problem wenn Leute auf den zweiten Bohramt spielen ,ist deswegen der erste leer geworden nein ,das brauch keiner behaupten ob ich um vier oder um sechs kam ,bestimmt halbe Stunde versucht zu connecten ,man sollte sich doch freuen wenn der zweite Server auch läuft ,wir haben doch keinen Ausgeschlossen ,ob Fonky oder auch Chief der den bösen untergang sieht vom Bohramt 1 ,wenn sie mal Lust hatten auf Funmaps ,könnten sie doch joinen genauso wie wir ja weiterhin auf Bohramt gespielt haben .

      Und zu den Vorwürfen ob Cheat ,Luck usw ,wir alle kennen das Spiel ,hat jemand höhern Ping ist er schwerer zu treffen ,ob Bugs ,eigene Dummheit ,das ist doch alles egal ,wir spielen alle auf den Bohramt ob haupt oder metzelbude .Das sich jetzt Leute hier gegen seitig das Maul zerfleischen ist gedanken los ,ob von a wie andi bis z wie keine ahnung :D ,wir spielen alle auf den gleichen Server ,wir spielen alle zusammen und nur weil Leute vieleicht mal keine Lust haben auf Dust ,Italy usw und sich auf den zweiten Bohramt server verziehen ,spass faktor 100 haben ,weil man all talk hat unsinn macht ,der erste server war trotzdem nicht leer und musste ja auch nicht auf uns verzichten ,wir spielen doch trotzdem noch gerne da und wenn wir abend dann mal auf die metzelbude gehen ,dafür freuen sich andere auf Hauptamt zu kommen ,die den ganzen abend nicht draufkommen .

      Da würde ich mich doch freuen als Admin wenn zwei Server laufen ,auch neue Leute das Bohramt kennen lernen die Leute .

      Aber Traurig ist es die Stammis ,dann auch noch ein Schuss ins Keuz geben und den Server down zu machen .

      Mfg Warm@up
      Jetzt muss ich mich doch noch mal kurz dazwischenschalten. Button, wenn Alltalk ein Fehler deinerseits war, dann war es ein wunderbarer! :D
      Diese Funktion hat die Bude vom Amt unterschieden und erst so richtig spaßig gemacht. Falls die Bude irgendwann wieder online gehen sollte, würde ich (und wohl auch viele andere) es begrüßen, wenn Alltalk wieder eingeschaltet wird.

      Zum Thema Vote-System bei Maps: Ich finde so wie es jetzt ist, läuft es ausgezeichnet. Meiner Meinung nach, das beste Mapsystem was ich in 3 Jahren Bohramt mitbekommen habe.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:

      D!vot schrieb:

      reicht das nicht wenn man sich mit allen unterhalten kann wenn man tot ist.
      alltalk unterbindet sämtliche absprachen innerhalb des teams und ist meiner meinung nach totaler quatsch in einem teamspiel.

      Und darum gehören Spieler wie du auch auf das Amt und nicht auf Funserver oder Server mit Alltalk. Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass es Leute gibt, die weder Absprachen im Team brauchen/wollen noch vorhaben großartig taktisch Vorzugehen, weil ihnen ein Sieg egal ist. Man spielt gesellig zusammen, erzählt sich Witze während des Spieles, plant dämliche Aktionen die keinen Sinn machen, spricht über Gott und die Welt, ärgert ein wenig den letzten Lebenden CT auf einer Geiselmap, usw. des Spaßes wegen. Kein Schwein auf der Bude hat es interessiert wieviele Kills er hat, ob das eigene Team gewinnt, oder sonstwas. Aber da redet man ja gegen Wände hier.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:

      D!vot schrieb:

      hmm glaub ich nicht kenwood..
      das voting system ist meiner meinung nach total geil und es werden eh primär die standartmaps gevotet.. ein paar ausnahmen wie season, losttemple und secretcamp sind noch gut mit dabei weils einfach gut spielbare custommaps sind.
      das problem ist nur wenn 10 spieler oder so drauf sind dann gewinnt auch mal ne "kackmap" mit 3 stimmen oder so und dann ist der server natürlich leer weil es sind auch sehr viele kackmaps dabei.


      Hast du auch wieder recht, voten ist grundsätzlich auch ne feine Sache. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie häufig man subjektiv den von dir beschriebenen zweiten fall erlebt hat ;)

      this world can turn me down, but I won't turn away
      and I won't duck and run, 'cause I'm not build that way
      ich finds nicht schlecht, dass es die metzelbude gibt. da können sich dann einige gern austoben die mit mir partout nicht zusammen spielen wollen und falls das hauptamt dadurch weniger ausgelastet sein sollte gibts ja immer noch mehr als genug andere server auf denen man spielen kann.

      und noch was zur performance vom server. es gibt einige freunde mit denen ich regelmäßig zocke die sich schlicht weigern aufm bohramt zu spielen, weil der server nicht gut läuft. dadurch muss ich dann mit denen notgedrungen woanders spielen.
      Also gut platzda (und auch an alle Anderen),

      dann können uns deine Freunde bestimmt sagen woran das liegt und was man an den Einstellungen ändern muss. Kritik ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber eine Lösung wäre dann auch nicht schlecht^^.
      Desweiteren können natürlich wenns nicht voll, die Spieler auf einen anderen Server gehen. Aber ich glaube DAS kann nicht das Ziel der Admingemeinde des Bohramtes (und auch der Metzelbude) sein.

      Nun mal zur Gesamtdiskussion:
      Erst einmal muss ich sagen (und ich denke ich spreche da für "fast" alle admins"),das Ziel des abschaltens war nicht das dieser für immer down bleibt. Unter anderem wollten wir damit auch einen Erziehungseffekt erreichen.
      Die Frage ob oder ob nicht die Metzelbude bock macht, war für uns ADMINS nicht Entscheidungsgrundlage zu dieser Missetat.
      Die Frage (und die dazugehörigen Antworten) WARUM die Metzelbude plötzlich besucht wird DANN schon eher.

      Also kommen wir mal zu dem, was zu dieser Entscheidung geführt hat:
      1. Wir werden keinen Spieler bannen, nur weil er offensichtlich gut ist!
      2. Wir werden keinen Spieler bannen, nur weil er nicht das richtige Gesicht trägt!
      3. Wir werden keinen Spieler bannen, nur weil er nicht so spielt wie einige anderen das haben möchten!
      PS: Das heisst nicht, dass auch wir ADMINS uns darüber ab und an ärgern und ggf. Maßregeln
      4. Wir werden ALLE Spieler bannen, bei denen ein Beweiss Ihrer Schuld vorliegt. D.h. ein gutes Demo oder aber auch eine gute Kopie aus der Konsole (gibt ja auch Benimmzecken^^)
      5. Wir werden uns NICHT und ich betonen auch VON Stammies NICHT, unter Druck setzen lassen mit Sätzen wie "Ich spiele nur noch auf der Metzelbude, weil ich die Spieler auf dem Bohramt nicht mag bzw. die mir zu gut sind."
      Von den Guten kann man ggf. auch was lernen (obwohl ich in manchen Fällen echt an Belehrungsresistenz glaube).
      Ich für meinen Teil KANN das Genöle ohne eigene Initiative nicht mehr leiden. :evil:

      Da ich das oben angemahnt habe, hier auch (aus meiner Sicht) eine einfache Lösung:
      a). Sollte ein Spieler im Verdacht stehen zu cheaten, dann macht bitte ein Demo. Das wir Admins bekannt sind, ist wohl ein alter Hut und aus diesem grund schaffen wir das manchmal auch nicht.
      Einstellen kann jeder und eine Bewertung seitens der Admins ist sichergestellt.
      PS: Jeder, und ich zähle mich auch dazu, schreit erst einmal cheater. Versucht doch mal folgendes: Verfolgt den Spieler wenn ALLE in der Runde bereits getöteten Spieler tod sind und mal NICHTS sagen. Ihr werdet erstaunt sein, was man alles im Spiel hören kann.
      b) Das man nicht trifft (und das gilt natürlich auch für mich) liegt nicht nur am Server (obwohl vielleicht auch, habe ich aber keine Ahnung von), sondern eben auch an den eigenen Einstellungen bzw. Verbindung. Ligasettings sind halt nicht überall gut. Ändert sie und probiert halt rum.
      c) Der Server wird kein Aim verteilen. Ich weiss das ist blöd und stört mich echt MAßLOS, aber leider ist es so.
      d) Lasst auch neue Spieler zu. Gerade das Bohramt war dafür bekannt, dass neue Spieler immer gerne gesehen wurden. Schaut euch mal den Teddy an, unser Muster Össi :kor: .
      Vor ein paar Wochen noch die Meganiete, aber langsam macht er sich.

      Und zu allerletzt:
      Auch bei uns werden Cheater ihr Unwesen treiben. Sie zu erwischen, ohne dabei Noncheater zu treffen, das ist die Kunst.
      Ob oder ob alltalk an ist, ist mir egal. Wenns mir zu laut ist, kann ich ja einfach gehen. Das ich gerne OHNE alltalk spiele, ist ja bekannt, aber wenns andere mögen ist mir das auch recht.

      In diesem Sinne. So und nun gehe ich erst mal lecker ESSEN :essen:
      hullu

      @mad: wenn man das festmachen könnte, mad, dann hätte man das längst getan. aber so leicht ist es nicht. ;)

      @button: hab mir schon gedacht, dass die metzelbude eh aufm gleichen server läuft. allerdings war es de facto so, wie meine vorredner gesagt haben. dort hat man auch getroffen, wo man hin geschossen hat. ich gehöre leider mittlerweile auch zu denjenigen, die lieber auf nem anderen (wie den von gandi erwähnten) server gehen, weil das spielverhalten auf dem hauptamt sich von tag zu tag absolut unterschiedlich verhält. und zu den spielern, die das ebenfalls bemerkt haben gehören u.a. nun auch gandi, moppel, boogie usw.. allerdings ka, woran sowas liegen könnte. mir blieb das nur der vergleich mit der metzelbude oder einem der vielen anderen erhältlichen servern. und ich habe bisher nur auf 1 server ähnliches erlebt. der hatte aber auch 40 slots oder so und drölfzigtausend verschiedenste plugins laufen. ich hatte so oft den einen tag, wo alles reinging, aber auch tage, wo es hieß "such die hitbox". wechselte ich dann auf den von gandi erwähnten zb., ging alles wie gewohnt.

      das votingsystem find ich persönlich ne gute sache, auch wenn ich einige maps kacke finde. :D wobei da einige maps sind, die zwar gevotet werden, regelmässig aber zur leerung des servers beitragen. :>

      my 2 cents

      Senshi schrieb:

      das votingsystem find ich persönlich ne gute sache, auch wenn ich einige maps kacke finde. wobei da einige maps sind, die zwar gevotet werden, regelmässig aber zur leerung des servers beitragen. :>
      Wie gestern dust2 ... keine 15 min und der Server war leer :lache: :lache: :lache: :lache:
      Soviel zum Thema dust2 und der Server wird immer voll. :baeh2:

      Und danke Button, dass du mal danach schaust.

      The_Hammockman schrieb:

      Senshi schrieb:

      das votingsystem find ich persönlich ne gute sache, auch wenn ich einige maps kacke finde. wobei da einige maps sind, die zwar gevotet werden, regelmässig aber zur leerung des servers beitragen. :>
      Wie gestern dust2 ... keine 15 min und der Server war leer :lache: :lache: :lache: :lache:
      Soviel zum Thema dust2 und der Server wird immer voll. :baeh2:

      Und danke Button, dass du mal danach schaust.



      was ein dünnsch, hammock. aber bleib mal bei deiner ansicht. :mexiko:

      danke button.