guttenberg

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      nichts gegen dich persönlich, aber mal ganz ehrlich:

      eine sehr sinnlose und populistische umfrage...


      ich finde das ganze thema an sich total bescheuert und überzeugen. jeder betrügt irgendwo bei solchen arbeiten, als ob keiner von euch jemals schon in einer hausarbeit, klausur, prüfung oder was auch immer etwas nicht ganz "christliches" gemacht hätte.
      und auch so siehts bei den ganzen anklärgern/prangern aus. erstmal vor der eigenen haustür kehren, bevor man sich über den dreck vom nachbarn aufregt...

      eklig, diese ganze vorgeheuhelte moral immer. ätzend.
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      Demokratie .... die größte Lachnummer der Welt. :lache: :lache: :lache: :lache:

      Kuck mal da ... der Menister ist auf dem Eis ausgerutscht .... so einen unvorsichtigen Menschen können wir doch nicht gebrauchen .... DER MUSS WEG.
      :protz:


      Schlammschlacht und nix weiter .... was hat seine Doktorarbeit mit seinem Amt zu tun?
      Hauptsache er steht in den Medien schlecht da.

      An dieser Stelle gibts kein Popkorn.
      naja so bescheuert und überzogen ist das nicht. gerade gegenüber den leuten die sich den arsch aufreissen um ihren dr. zu bekommen. ich finde, dass er nicht haltbar ist.
      mir persöhnlich ist es auch egal, da es kein unterschied macht welcher sesselfurzer in den sessel furzt. oder um es in den worten von carlin zu sagen. " i dont complain about politicans. if you have a nation of selfish and ignorant citizens, you're gonna get selfish and ignorant leaders. garbage in, garbage out.. politicans dont suck. the public sucks. fuck hope. theres a nice campaign slogan."

      in diesem sinne frohes super wahl jahr 2011 ^^

      ps. ich wahr doch wählen in hamburg. :pirat:
      Najo ich seh das auch relativ locker, der Mann sollte nach seinen politischen Leistungen bewertet werden und nicht nach seiner Reputation (wer hat den Witz gefunden?).
      Egal, auf jeden Fall wird zu Guttenberg verdammt hart weiterarbeiten, wie er es bis dato macht. Von daher ist meine Meinung: im Amt lassen, nicht schassen.
      ps. die holländer und schweizer sind sehr sehr verwundert das wir dass so lcoker nehmen. nur mal so als info am rande ( gut das waren 2 zeitungschnipsel die ich im dlf gehört habe. trotzdem.)


      pps. ein MP der cdu hat sich ja schon skeptisch gezeigt. immer mehr leute postitionieren sich, meine prognose. wenn einer der cdu granden aus hannover, stuttgart, münchen oderwiesbaden sich gegen ihn auspricht ist es vorbei. vorerst. wir können ihn dann ja wieder wählen. und als dankeschön kann man sein bild abo gleich bei der wahl bestellen :P

      coffee-|-junkie schrieb:

      nichts gegen dich persönlich, aber mal ganz ehrlich:

      eine sehr sinnlose und populistische umfrage...


      ich finde das ganze thema an sich total bescheuert und überzeugen. jeder betrügt irgendwo bei solchen arbeiten, als ob keiner von euch jemals schon in einer hausarbeit, klausur, prüfung oder was auch immer etwas nicht ganz "christliches" gemacht hätte.
      und auch so siehts bei den ganzen anklärgern/prangern aus. erstmal vor der eigenen haustür kehren, bevor man sich über den dreck vom nachbarn aufregt...

      eklig, diese ganze vorgeheuhelte moral immer. ätzend.


      Es gibt immer noch ganz viele die Moral NICHT vorheucheln... wer sowas sagt erweckt eher den Anschein die moral nicht allzuhoch zu werten! :sarcastic:

      Also ich komm noch aus einer Zeit in der man für seinen Abschluss und Diplom, sei es in Schule oder beruflicher Ausbildung, GELERNT und selber ERARBEITET hat. :rock:
      Beschissen habe ich definitiv niemals, soviel kann ich sagen und sowas wie "Google copy'n paste" kannte man auch noch lange nicht. Es Zeigt einfach den wahren Charakter eines Menschen und wer sowas tut ist definitiv als Regierungsmitglied imho nicht tragbar...

      Aber da diese Einstellung "jeder hat schon mal" heute zur Standartrechtfertigung vor sich selbst und anderen mutiert zu sein scheint, ist die Hemmschwelle etwas unrechtes zu tun heutzutage viel tiefer. Warum fallen mir wohl zu diesem Thema als erstes die cheater auf Gameserver ein?

      Permban für bescheisser wie Guttenberg und allen Cheatern! :banned:
      :frosch: :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MC Stoned Frog“ ()

      coffee-|-junkie schrieb:


      ... jeder betrügt irgendwo bei solchen arbeiten, als ob keiner von euch jemals schon in einer hausarbeit, klausur, prüfung oder was auch immer etwas nicht ganz "christliches" gemacht hätte.
      ...


      Ich glaube, dass du da etwas verwechselst. Es geht nicht um das Abschreiben eines Ergebnisses in der Mathematikarbeit der ersten Klasse. Es geht darum, dass er ganze Textpassagen kopiert hat und sie bewußt als sein eigenes gesteiges Eigentum deklariert hat. Ob er es selbst war oder einer seiner Zuarbeiter spielt keine Rolle. Im Gegenteil; wenn er andere die Arbeit hätte machen lassen, wäre es umso schlimmer.

      Es geht auch nicht um die politische Leistung, da diese auf einem anderen Blatt geschrieben steht. Vielmehr geht es darum, dass er es lapidar abspeist und als einen Kavaliersdelikt verkauft, der es nicht ist. Es ist und bleibt geistiger Diebstahl...
      Ich glaube nicht, dass es einfach so passieren kann, ganz ohne Absicht, dass man aus Versehen texte kopiert und dann schreibt, dass es seine eigenen wären - darum geht es.

      Und, dass bei so einer Arbeit jeder schummelt, lass ich mal dahingestellt. Ich weiß nicht, ob du das beurteilen kannst ;)

      just my 2 cents

      "Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner"
      - (Fontane)



      bf
      Der Verteidigungsminister ist der Oberbefehlshaber der Bundeswehr. Die Bundeswehr selbst hat auch Universitäten.

      Gestern im Presseclub (ARD) wurde dort erwähnt, dass ein Offiziersanwärter dort auch "kleinere" Vergehen in seiner Abschlussarbeit hatte.

      War geschah mit ihm? Tja, einfach degradiert.... Es gilt hier halt doch zweierlei Maß ....
      Also ich komm noch aus einer Zeit in der man für seinen Abschluss und Diplom, sei es in Schule oder beruflicher Ausbildung, GELERNT und selber ERARBEITET hat. Also ich komm noch aus einer Zeit in der man für seinen Abschluss und Diplom, sei es in Schule oder beruflicher Ausbildung, GELERNT und selber ERARBEITET hat.
      Moral ist eine egoistische Erwartungshaltung. Siehe Aristoteles, der Name des Werkes fällt mir gerade nicht ein...

      Ja, Zeiten ändern sich. Was früher war, kann ich nicht beurteilen. Das derzeitige Bildungssystem ist nur auf Leistung getrimmt. Der Weg dahin ist, so lange er im Dunkeln bleibt, nebensächlich. Auch an meiner Uni ist es der Fall.

      Warum fallen mir wohl zu diesem Thema als erstes die cheater auf Gameserver ein?
      Das ist eine gute Frage^^ Denke mal da darf man ruhig differenzieren.

      Es geht nicht um das Abschreiben eines Ergebnisses in der Mathematikarbeit der ersten Klasse. Es geht darum, dass er ganze Textpassagen kopiert hat und sie bewußt als sein eigenes gesteiges Eigentum deklariert hat.
      Ich habe nie etwas anderes behauptet. Nur ist die Sache mit dem geistigen Eigentum sehr schwierig. Die Anleitung zum Feuermachen hat auch schonmal jeder wiedergegeben ;)

      Und, dass bei so einer Arbeit jeder schummelt, lass ich mal dahingestellt. Ich weiß nicht, ob du das beurteilen kannst ;)
      Ich behaupte ja auch nicht, dass es bei jeglicher Aktivität stattfindet^^ Nur kommt, also ob noch NIE einer von euch mal sich die Arbeit erleichtert ;)

      Zum Thema an sich: Dann müsste man wirklich jeden in dem Fernsehkasten an den Pranger stellen, der auch nur ansatzweise irgendwo/irgendwas betrügt. Bisschen betrügen gibt es nicht. Wie bei einer Abfrage in der Informatik, 0 oder 1.
      Wenn es nicht der zu Gutenberg wäre, dann würde sich keiner für Interessieren. Und ich finde schon, dass man diese beiden Leistungen, Politik und seine Dok, auseinander halten sollte.
      Und noch was am Rande: Letztes Semester hat eine Mitstudentin ein komplettes Protokoll kopiert. Samt falschen Werten. Sie hat nicht mal das Datum geändert.Den Namen durchgestrichen und ihren drunter gesetzt...
      Diese Dreistigkeit wurde nur mit einer Verwarnung "bestraft". Vllt. sollte man RTL vorbeischicken;)
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."
      Man sollte ihn nicht wegen der Doktorarbeit entlassen, sondern wegen seiner teils miserablen Arbeit als Verteidigungsminister! Problem sind halt immer die mangelnden Alternativen...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      @coffee-|-junkie
      meintest Du Aristoteles - Nikomachische Ethik


      Mir fällt zu dem Thema nur ein Johannes 8,2–1 "Wer ohne Sünde sei der werfe den ersten Stein auf sie"



      @ Raven

      Da hätte man dann auch andere Verteidigungsminister wegen misrabeler Arbeit entlassen müssen. z.B Franz Josef Strauß oder auch Georg Leber ( ist dann selber zurückgetreten wegen der MAD Affäre)

      In der Politik wird doch nur noch gelogen und betrogen das sich die Balken biegen. Jeder gegen jeden und sich selber immer schön ins rechte Licht setzen . Was für eine Dekadenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Baden“ ()

      coffee-|-junkie schrieb:

      Und ich finde schon, dass man diese beiden Leistungen, Politik und seine Dok, auseinander halten sollte.


      Wenn er subjektiv sich der objektiven Gegebenheiten nicht mehr erinnern kann, und alles sich bei ihm im Unterbewussten abgespielt haben soll.
      Was würden Psychologen wohl zu so einer Geistesverfassung als Urteil abgeben?
      Verdrängung der Wirklichkeit, mit einhergehender Persönlichkeitsspaltung?

      Da hätten wir's ja.
      Mindestens zwei Persönlichkeiten.
      Ein für die Politik und eine für die Dok..
      Also alles beim besten. Vielleicht noch ne dritte gefällig, damit könnte er Schäuble ein bisschen durch den Park schieben.
      Weiter so! :essen:
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      ich wollte nur sagen, dass seine Doktorarbeit und seine jetzige Arbeit bei der Regierung zwei verschiedene Dinge sind. Dass er Beides schlecht tut, ist eine andere Sache.
      Nur muss man ja nicht immer von Einem auf das Andere projizieren, vor allem, wenn beides nichts miteinander zu tun hat.

      Wenn ein Schmied sich abends die Rübe zu säuft, kann er trotzdem gute Schwerter für den König herstellen. Oder der Barbier kann Opium zu sich nehmen, und am nächsten Tag dem Prinzen so den Bart stutzen, dass er einer Prinzessin aus einem fernen Königreich namens Kotzanien gefällt.
      "Schubladen sind nur die dreidimensionale Form von Brettern, die sich die Leute freiwillig vor den Kopf nageln."