Ihr solltet euch schämen!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hallo,

      nun haben sich alle ausgekotzt und die Gemüter wieder beruhigt, nun ist es doch langsam mal an der Zeit konstruktive Vorschläge oder Ideen in diesem Thread zu sammeln um den Server wieder flott zu bekommen.
      Und das sollte nicht nur ein Appell an die Admins sein, sondern auch an die sogenannten Stammies. Es sei denn die Meinung der Stammies ist nicht gefragt und die Admins diskutieren schon intern ;)

      Vorschläge und dinge die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

      1. Eure inoffiziellen Regeln sind nirgends einsehbar !!!

      Regel wie "+5 ist WT, keine AWP" "keine AWP im Haus auf Italy" "Campen in Schränken ist auch verboten"

      Diese Regeln, die neue User nicht kennen, führten immer wieder zu Stress und unnötigen Diskussionen. So mancher Stammie (Heulbande) hat diese Regeln auch etwas über ernst genommen wenn kein Admin anwesend war, so wurden neue Spieler ungewollt zu potenzielles Opfer des Systems ^^. Es vergang keine Runde wo nicht auf dem vermeidlich neuem Spieler rum gehackt wurde, das darfst du nicht, tu dies nicht, lass das, werf die AWP weg, selbst drohungen wie "ich kick dich" waren keine seltenheit. Darauf folgten nun die unterschiedlichsten Reaktionen,

      - Der Spieler verlies entnervt aber freiwillig den Server.

      - Der Spieler fühlte sich angeriffen und flamt zurück, was wiederum zur folge hatte das dann ein Admin gerufen wurde und alle mit dem Finger auf ihn zeigten, schau mal da, der kann sich nicht benehmen und gekickt oder gebant wurde. Und wieder ein neuer Spieler weniger !!!! Dabei würde in solch einem fall, so manch einem Stammie ein Timeban auch ganz gut tun. Manche Sind sich garnicht bewusst, was sie da ins rollen bringen mit ihrem ständigen genörgel an allem und jeden.

      Und nun mal ehrlich machen diese Regel Sinn ? Wozu habt ihr dann dieses AWP pluggin ? Das sind alles extreme Stress Faktoren die schon so manchen Spieler verkrault haben die sich dann auch einfach gesagt haben, den Stress tu ich mir nicht an. Wobei man auch sagen muss, ich kann da vielleicht auch nur für mich sprechen, aber bitte, wer macht sich die mühe wenn er sag ich mal von der Arbeit kommt und einfach mal gemüdlich ein paar Runden zocken möchte um mal den stressigen Tag hinter sich zu lassen und besucht bevor er auf den Server joint die Homepage und liest sich erst einmal die Regeln durch?

      Kann man nicht einfach auf diese Regeln verzicht und was vielleicht auch ganz hilfreich wäre das man beim Joinen auf den Server schon auf diverse Grundregeln aufmerksam gemacht wird ?!?!?! (z.B wie auf diesem Server 193.192.59.169:27015 )

      2. Das ewige geflame, "der ruckelt nur" "in den geht nix rein" und und und ....

      Warum macht man keinen cvar block oder ein vergleichbares Tool auf den Server, welches dann die Rates fixed und high pinger kickt ?

      3. Mapcycle

      Da gehen die Meinungen sicherlich gewalltig auseinander, aber ich sehe es so das auf dem Server viel zu viel Custom Maps laufen, diese machen den Server immer schnell leer oder lassen den Server zu einer bestimmten Zeit einfach nicht voll werden. Solch einen Server gibt es schon, das Kifferstuebchen ! Und sonst gibt es fast nur noch de_dust 2 ONLY Server. Aber einen Server wo es einen Mapcycle mit Standartmaps gibt, kenne ich keinen. Und Custom Maps können doch dann von Admins gevotet werden wen die Stammies und Spieler bock darauf haben.
      Das Votesystem finde ich super, aber es sollten deutlich weniger Custom Maps sein.

      Oder was meint ihr ?

      4. Warum ist eigentlich der Spectator Slot zu ?

      Es werden immer Demos gefordet um einen Cheater zu banen, aber man hat eigentlich keine richtige Chance um diese zu machen. Denn wenn man immer Kill in die Console eingeben muss weiss der vermeidliche Cheater auch was los ist.


      Es wäre ganz schön wenn dieses mal nur Hilfreiche und vernünftige Antworten zusammen kommen und nicht wieder alles scheisse alles mist Antworten ^^
      Denn irgendwas muss sich ändern, so kann es nicht bleiben !!!
      WOW .... endlich auch mal einer der Vorschläge bringt ... danke. :kor:
      Das mit der AWP im WT lässt sich doch bei vielen anti-AWP-Plugins schon einstellen ... wär doch kein Problem.

      Zum Thema Maps ... würde im Mapvote einfach hauptsächlich Standardmaps und nur eine Custommap zum Vote stellen.
      Und bei Custommaps nur welche die auch wirklich hier gespielt werden ... so wie season ...

      Das mit dem Spectatorslot und den Regeln find ich auch ne super Idee. :thumbup:
      Hallo Jungs,

      ganz ehrlich, ich kann die ganze Situation nicht mehr nachvollziehen, hier entstehen Monat für Monat neue Thread´s (Thema: Das BA stirbt aus ) auf die niemand wirklich eingeht !!!! Nun steht hier ein ernstes Problem und zwar das Hauptamt im Raum und kein Admin meldet sich hier wirklich mal zu Wort.
      Ich persönlich finde diese Situation doch sehr bedenklich und wiederum schade das sich niemande wirklich dafür interessiert.
      Leute, in Form von Stammies die sich gedanken machen, weil ihnen der Server am Herzen liegt, werden hier dermaßen ignoriert das mir dem entsprechend die Worte fehlen, aber WARUM ????

      Wenn jemand einen Vorschlag macht, kann man nicht kurz seine Meinung dazu äußern ?

      Wieviel Admins gibt es eigentlich noch für das Amt ? Die einzigen die ich sehe und die sich mühe geben sind der MAD fudde und ab und an der pluggi, vielleicht würden dem Amt auch ein paar neu Admins in form von diversen Stammis gut tun, wenn jemand intresse hat, leute die Zeit und Lust haben den Server voll zu machen.

      Und wenn ich das richtig verstanden haben, dann gibt es nur einen Server Admin und der hat nur wenig Zeit, vielleicht ist auch da eine Überlegnung werd einen zweiten an Bord zu holen um das ganzen mal in Schwung zu bringen. Denn woher soll der Server-Admin wissen was er zu verbesser oder zu ändern hat wenn er selbst nicht täglich auf dem Server spielt.
      Ich glaub den Leuten hier würden auch ein paar hintergrund informationen gut tun, zb in welchem zusammenhang du diesen beitrag verfasst hast?
      Gabs aufm server vllt. schon eine diskussion oder vllt. per chat etc?

      wär ich auch dafür, dass hier aufgelistet wird, wer überhaupt noch adminrechte besitzt.. dann könnte man schon kurz nachforschen wer von denen seine rechte überhaupt noch aktiv ausübt
      dann könnte man sich überlegen ob evtl. noch ein paar neue admins hinzu kommen sollten, wie zb hitch (find ich toll dass du nicht nur der ideengeber sein willst, sondern auch aktiv an der erhaltung des bohramts mitwirken möchtest :loveyou: )

      aber eigtl. läuft doch der server top. das heißt doch, dass button gute arbeit leistet. also wozu einen 2ten herholen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „corey.“ ()

      Hallo Hitch. Du solltest es nicht so düster sehen :)

      Mad ist sehr bemüht dabei, den CSS Server zu füllen. Die letzten Abende hat er das auch geschafft.

      Deine oberen Einwände und Vorschläge habe ich schon öfters gehört (das ist jetzt nicht negativ gemeint). Dabei zeigt sich aber, dass zu jeder Position immer eine Gegenposition gib. Gerade zu Beitrag 1)

      Einwand Nr 2 wird es immer geben. Ist eher psychologisch bedingt. Wer gibt schon gerne zu, dass er schlechter ist ...

      Einwand Nr 3 wurde von Button ja schon umgesetzt

      Und zum Spec, ka :)

      Leider ist das Ganze nicht so einfach. Wenn ich die ultimative Lösung hätte, wurde ich damit auch nicht hinterm Berg halten. Aber ich weiss es nicht.

      Ich glaube ja persönlich, dass CSS seinen Zenit überschritten hat. Und es immer weniger neue Spieler gibt. Ein Server gewinnt an Attraktivität, indem er stets gut besucht und gefüllt ist.

      Wenn ich mir aber so meine Friendsliste ansehe, dann seh ich kaum noch Leute CSS spielen.

      Ich hab dazu einfach mal auf der Steam-Seite geschaut. Dort findet sich folgende Statistik

      Quellcode

      1. Current Players Peak Today Game
      2. 20,911 65,469 Counter-Strike
      3. 19,235 66,373 Counter-Strike: Source


      In ein paar Wochen schau ich mir die Zahlen einfach nochmal an. Damit sollte sich meine Aussage ja schnell belegen oder niederschmettern lassen ;)
      Pluggi hat den Nagel auch schon auf den Kopf getroffen. Es gibt immer weniger Leute die CS oder auch CSS daddeln. Bedenkt das das Game nun mittlerweile 12 Jahre auf den Buckel hat, wenn man von CS ausgeht. Aber auch CSS ist ins Alter gekommen. Wir sind damit groß geworden, eigentlich war CS mein erste Onlinemultiplayer Game was ich 1999 gespielt habe.
      Das waren noch zeiten mit 56k Modem und ner flat auf Sonne.de :D
      Aber die Zeiten ändern sich und wenn ich in meiner Friendslist schaue, spielen alle was anderes. Man geht halt mit der Zeit. Meiner Meinung nach wurde CSS mit dem letzten Update der Rest gegeben. Und andere Games bieten halt auch mittlerweile viel mehr.

      Über Personelle Änderung würde ich mir keine Gedanken machen, denn sowas machen wir meist eh nur Intern. In Sachen Serveradmin bin ich nicht der einzigste, der Urvater des BA Bjoern ist ja auch noch da. Außerdem wurden gewünschte Änderungen immer Zeitnah umgesetzt, dafür muss man nicht Zwangsläufig immer auf dem Server sein. Denn wie jedem klar sein sollte, sind wir hier keine 18 Jahre mehr, wir haben alle Teils Familie und auch nen Job der uns ausfüllt, da müssen halt andere Dinge hinten anstehen.

      jo das auch. für die heutigen kids hat ein cs im gegensatz zu einem call of duty oder battlefield oder generell zu anderen spielen einfach weniger zu bieten. ich glaub den mythos counter-strike verstehen die heute garnicht mehr.
      kurz gesagt: es kommt nichts nach :family:

      Button schrieb:

      Denn wie jedem klar sein sollte, sind wir hier keine 18 Jahre mehr, wir haben alle Teils Familie und auch nen Job der uns ausfüllt, da müssen halt andere Dinge hinten anstehen.

      dieser satz sagt doch eigtl schon alles über die zukunft des bohramts, oder?

      corey. schrieb:

      dieser satz sagt doch eigtl schon alles über die zukunft des bohramts, oder?


      Nein, ich kann auch ehrlich nicht nachvollziehen wieso man das so versteht. Meine Aussage bezieht sich eher auf das Allgemeine und nicht auf die Zukunft des Bohramtes. Veränderungen am Server sind schnell gemacht, da bedarf es nicht groß an Zeit. Es ging da mehr ums Zocken, man hat einfach nicht mehr die Zeit wie früher.

      also aus meiner Sicht ist es viel viel zu einfach, es darauf zu schieben, dass CSS tot is ,... das is lächerlich,... es gibt genug Server/Ligen/Tuniere die beweisen, dass es nicht so ist und immer gefüllt sind ! und mit dem BA würde das auch klappen und ich meine wie wir in den letzten Tagen abends gesehen haben mit etwas Geduld bekommt man den Server auch wieder voll und dann sind sie alle (die meisten) wieder da die alten Leute, die auch sonst immer da waren,... daher isses in meinen Augen schwachsinn zu sagen die haben alle aufgehört und kb mehr... klar gibt es Leute die was anderes spielen und das tue ich ab und zu auch aber bitte schliesst nicht von euch auf andere!.... nur weil manche rumlabern CSS ist tot, weil sie selber nix gebacken bekommen in dem Spiel und deswegen was anderes spielen und den anderen ihr Game versauen wollen.
      Und zu den CSS Updates,... in jedem Spiel ist es so, dass Leute nach updates rumheulen und es auf das update schieben,... aber viele waren vorher genauso scheisse und wollen es bloss nicht bei sich sehen,... also bitte kommt mir nicht mit dem Argument CSS is tot,... und @pluggi es ist 10 Uhr ich schau nachher nochmal und ansonsten zeigt mir Stats von anderen Spielen wie dort die Verteilung is ;)

      was dem BA atm einfach fehlt, sind Leute die mit connecten und dann wird der Server auch wieder voll wie man die letzten Tage gesehen hat (zumindest Abends) dazu wär es noch schön ein ordentlichen Vote einzubauen ohne die ganze Customkacke (bis auf nen paar Ausnahmen) an dem Vote hat keiner was auszusetzen bloss was dort drin war daran! und dann wird das schon wieder,... evtl. könnte man sogar 4 Bots auf den Server packen, sodass diese dann durch Player die connecten ausgetauscht werden, wie es ja auch auf manch anderen Servern gemacht wird.

      also kopf hoch und weiter gehts ;)

      man sieht sich vanilla ;)

      28,210 65,469 Counter-Strike
      26,023 66,373 Counter-Strike: Source

      EDIT: zu dem Mapvote, ich würde mich da gerne mit einbringen, aber dazu müsste ich wissen, was ihr bisher benutzt habt bzw. wenn der selfcoded war ,... bitte den Quellcode ,... dann würde ich euch vorschläge machen, inwiefern die Auswahl etc. erstellt werden sollte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „busted“ ()