Die absolut narrensichere Installationsmethode von STeam (dank an .men

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Die absolut narrensichere Installationsmethode von STeam (dank an .men

      1. deinstallation des steamclients

      2. deinstallation von counterstrike

      3. reboot des rechners :D

      4. saugen (wenn ihr es noch nicht getan habt) der ca 370 MB großen steaminstall_cs.exe

      5. neue installation von counterstrike

      6. auf version 1.5 updaten

      7. steaminstall_cs.exe ausführen und den schritten folgen

      8. account erstellen oder einen existierenden nutzen

      9. voila fertig!

      so ging es einwandfrei bei mir! nochmals danke an menace, der diese "technik" als erstes versucht hat.

      gruß

      senshi
      Na super. Das scheitert bei mir schon daran, das der Steaminstall.exe im Arsch ist. Hab ich von Gonz bekommen, aber bei dem gings. Bei mir schreibt er immer etwa zur Hälfte der Installation "Bad Installation File". Dann soll ich den einfach (mal eben mit ISDN!) nochmal runterladen! Das ist doch total der Mist!

      Ich hab diese Nacht den 500KB Client gestartet. Der hat dann auch die ganze Nacht durch geupdatet wie ein Irrer. Heute Morgen kam ich einmal ganz kurz auf einen Server. Wenn ich gewußt hätte, daß das auch das letzte Mal seien würde, hätt ich ihn gar nicht wieder verlassen!

      Immer wenn ich jetzt connecten will, schreibt er "Steam ID blabla Wrong blabla irgendwas 34". Also das was alle hier so haben. Ich hab auch schon dreimal Logout - Login gespielt, aber es funzt immer noch nicht. Hatte erst gedacht, es könne vielleicht an HLSW liegen, das sollte ja eigendlich auch total einfach gehen, ging aber gar nicht. Und von da an hab ich jetzt immer diese Fehlermeldung. Aber das kann eigendlich nicht daran gelegen haben.

      Haben denn die, die das so wie oben beschrieben installiert haben überhaupt garkeine Probleme?
      Original von Senshi
      1. deinstallation des steamclients

      2. deinstallation von counterstrike

      3. reboot des rechners :D

      4. saugen (wenn ihr es noch nicht getan habt) der ca 370 MB großen steaminstall_cs.exe

      5. neue installation von counterstrike

      6. auf version 1.5 updaten

      7. steaminstall_cs.exe ausführen und den schritten folgen

      8. account erstellen oder einen existierenden nutzen

      9. voila fertig!

      so ging es einwandfrei bei mir! nochmals danke an menace, der diese "technik" als erstes versucht hat.

      gruß

      senshi


      ich versuche das jetzt auch mal.... :]
      nuja meine erfahrungen mit steam sind "eichentlich" recht positiv......

      ersma alles wassich schon mit steam draufhatte wechgehaun...... denn dieset teil vom froggi (thx hier nomma) jezogen..... und denn die janze scheisse installiat..... nu denn steam jestartet..... doppelklick games doppelklick counterstrike...... ba ip einjejebn.... jespielt.....
      hatte zwischendurch ma aussetza abba da jezze allet widda funzt jeh ich ma von aus dassett am server lag.....


      rein spielerisch: ich hab festjestellt dassich jenau wie bei der awp, die finger vom schild lassen soll.... ick jehör nich zu denen die damit umjehn können un jut iss......
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Also ich muss eingestehen, dass ich mit Steam absolut 0 Probleme hatte. Ich habe letzten Freitag angefangen den Steam-Installer über die Kiste zu jagen. Bernie hatte mich schon gewarnt, dass man dem Ding viel Zeit lassen muss. Ich hatte es dann über Nacht laufen und siehe da, ich konnte bereits ab Samstag morgen daddeln.

      Zu den Versuchen gestern Abend das Teil zum Laufen zu bringen:

      Vergesst es! Obwohl meine Installation von Steam perfekt sitzt wurde ich wieder nach dem Passwort gefragt, usw... Your Ticket has expired... Bla bla...

      Wenn ihr solche Meldungen erhaltet, dann gibts nur eins: Finger weg von Steam die nächste(n) Stunde(n). Das gesamte Steam-Netzwerk ist noch so stark ausgelastet, dass ihr nicht connecten könnt, keine Auth durchgeht usw... Von einer (Neu)installation mal ganz zu schweigen. Nachdem mich das Teil so derbe angemotzt hatte, habe ich mich ne runden pennen gelegt und gerade wieder probiert. Funzt wieder einwandfrei.

      Solltet ihr neu Installieren wollen, dann macht das zu Uhrzeiten in der keine netztechnische Rush-Hour ist (morgens oder nachts). Dann klappt die Sache.

      Warum braucht das Teil ewig bis es mal startet?

      Eigentlich ganz einfach. Das Ding will zwingend beim Start eine Auth bei den Steam Servern durchziehen. Dazu sind 2 Connections zu unterschiedlichen Steam-Servern notwendig. Da die Dinger allerdings recht stark ausgelastet sind, werden diverse Anfrage an die Server schlichtweg geblockt bzw die Verbindung zu den Servern wird wieder gekappt. Solange die 2 Auths nicht durchgeführt wurden, startet Steam einfach nicht, oder dröhnt euch mit wahllosen Fehlermeldungen zu (Passwort Fehler, Ticket Fehler, bla bla). Es liegt fast nie an der lokalen Installation.

      Die Herren von Steam müssten schlichtweg noch mehr Server zur Verfügung stellen, oder anderweitig mehr Resourcen für ihre Server freigeben. Dann würde die Sache auch Recht Rund laufen. Es bleibt nur zu Hoffen, dass in naher Zukunft die Sache besser läuft. Ich nehme an, dass Anfang dieser Woche die 2. Welle an Massen-Installationen durchgeführt wird. Meist diejenigen, die sich dachten den Massenandrang umgehen zu können. Dafür können sich nun manche nichtmehr einloggen usw.

      Fazit: Im Prinzip funzt alles wunderbar. Nur haben die Herren Steam den Ansturm schlichtweg unterschätzt. Das ist wohl alles. Gut. Steam selbst verhält sich auch mehr oder weniger Buggy, aber es tut...

      Greets, Flegel