Alle Wege führen nach Rom

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Alle Wege führen nach Rom

      Hallo Bohramt,

      ich dachte ich mache hier einfach mal einen Thread auf, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Zockerkumpan. :D

      Alle Wege führen nach Rom! Ob dieses Sprichwort tatsächlich noch der Wahrheit entspricht? Dies herauszufinden habe ich mir vorgenommen. Mein Projekt für die Semesterferien und die Erfüllung eines weiteren Lebenstraumes (der 2. nach meinem Jahr in China). In meinem Blog HGHQ könnt ihr ab heute Lesen und Miterleben wie meine Qualen in den nächsten Wochen und Monaten aussehen. Von Trier nach Rom, zu Fuß! 1600km ganz alleine. In ein paar Tagen geht es los und ich werde so oft es geht unterwegs bloggen und euch auf dem Laufenden halten. Reisetagebuch und Fotos inklusive.

      Ich plane dieses Projekt schon etwas länger und bin froh, es dieses Jahr endlich verwirklichen zu können. Da wir ja inzwischen in Zeiten des Web 2.0 leben, wäre es doch schade meine Erfahrungen, Geschichten und Begegnungen nicht mit anderen zu teilen.

      Da ich viel durch weniger bewohnte Gegenden pilgern werde, kann ich leider nicht jeden Tag einen Blogeintrag schreiben und Bilder hochladen. Aber ich werde versuchen zumindest zwei Mal pro Woche den Status zu posten und meine Eindrücke zu schildern. Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute dieses Erlebnis mit mir zumindest in kleinen Stücken teilen und auch mal der ein oder andere Kommentar abgegeben wird.

      Was steht mir also bevor? 65 Tage Enthaltsamkeit, Selbstüberwindung, Anstrengung! Neue Erfahrungen, neue Begegnungen und viele viele Blasen an den Füßen.

      Meine "Pilgerfahrt" nach Rom hat nichts mit spiritueller Selbstfindung, Religion oder kommerziellen Absichten zu tun. Ich bin fasziniert von der römischen Antike und der Stadt Rom selbst. Die "Mutter" aller Städte zu besuchen ist ein schon lange gehegter Traum meinerseits und irgendwann dachte ich mir: "Zu Fuß nach Rom, das wäre doch mal was!". Als Historiker ist es für mich natürlich umso interessanter in diesem Selbstexperiment sich einmal selbst wie ein historischer Pilger auf dem Weg in die Ewige Stadt zu fühlen.

      Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse an diesem Projekt und schaut ab und an mal auf hghq.blogspot.com vorbei. Es würde mich freuen.

      Ultreia, Ultreia, et Suseia, Deus, adjuva nos!

      Trust
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:
      Hört sich geil an. Ich bin auch fasziniert von der Antike und der italienischen Renaissance. Nach Rom bin ich noch nicht gekommen, das steht auch oben auf meiner Liste.

      Ich wünsch dir viele unbezahlbare Erfahrungen und werde deinen Blog auf alle Fälle regelmäßig lesen! :kor:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      rom an sich find ich nicht wirklich toll...als tourist wird man bisschen von den alten bauwerken und dem vatikan geblendet, darüber hinaus bleibt nur eine sehr schmutzige stadt, in der man alle 2 min überprüfen sollte, ob der geldbeutel auch wirklich noch in der hose ist :D

      aber trust, wünsch dir ne schöne reise und vor allem glück mim wetter! und wegen enthaltsamkeit....glaubt dir doch kein mensch!!! :D :wix:

      ich werds auf jeden fall verfolgen :)
      Danke Teddy und fudde. Ich hoffe ich komme mit vielen Erfahrungen und Blogeinträgen dann auch rechtzeitig in Rom an. Die Uni wartet ja leider nicht. ^^
      Scout und Pumpgun muss ich ja leider zu Hause lassen. :( Na egal, mal 2 Monate kein CS, dass passt schon irgendwie... hoffentlich... ich muss zocken! :D
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TrusT“ ()

      Dann wünsch ich Dir viel Spass,viele Erfahrungen und Eindrücke und das Du gesund in der heiligen Stadt ankommst :kor: . Auf alle Fälle werd ich mitlesen.

      In diesem Sinne :Ultraia,Ultraia .E sus eia. Deus adjuva nos : E ultraia E sus eia! Deus aia nos y Santiago:thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Baden“ ()

      mh schade das tut mir leid für dich. mich würd ja mal intressieren was das für ein zelt war, stichwort: man braucht nur ein zelt wenn man wirklich ein zelt braucht. ohne regen? mhh :komisch:

      ps. und tragriemen gerissen? wow. gleiche frage, was das für ein schrottsack war. 5 kilo max mehr durch nassen kram ... das darf nicht passieren.. das ist eigentlich ganz klarer reklamationsfall wenns marken waren von nem outdoor shop war. ich wär da mächtig sauer.
      Ja, es ist wirklich ärgerlich. Ich war auch ziemlich stinkig und habe das "Ultra-leichte und besonders wetterfeste Zelt" auch gleich am nächsten Tag reklamiert. Mal sehen was der Händler dazu sagt.

      Der Rucksack war eigentlich ein Spitzenmodell von Alpin Lowe. 80L Füllmenge und super Verarbeitung. Bei meiner Reise durch China und anderen Orten hier in Deutschland hat er mir auch immer treu zur Seite gestanden. Hat mich vor knapp 10 Jahren fast 500 DM gekostet.
      Ich denke, es war teilweise Altersbedingt, Überlastung und vielleicht auch zu lange Lagerzeit. Ich hatte den jetzt 4 Jahre im Kellerschrank untergebracht.

      Egal, was solls. Versuche ich es halt nach meinem Uni-Abschluss erneut.
      Hirngespinst Hauptquartier
      "Wo Realitäten kollidieren " :kor: