Neue Hardware muss her...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Neue Hardware muss her...

      huhu,

      kann mir jemand ein gutes setup empfehlen? also ich wollte nicht mehr als 500€ ausgeben.

      was noch vorhanden ist: Festplatte, Netzteil, Grafikkart: Nvidia geforce gtx 260 amp2 edition

      benötige also: cpu, mainboard, arbeitsspeicher und (gehäuse erstmal nicht so wichtig)

      CPU dachte ich an:
      AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz

      mainboard dachte ich vielleicht an dieses [url]http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640937_Asus-M4A89GTD-Pro-USB3-890GX-AM3-ATX.html[/url]

      aber wie gesagt hab nicht so viel ahnung vorallem beim arbeitsspeicher seh ich nicht durch...

      such dazu ein gutes mainboard und 8GB arbeitsspeicher... da ich nicht der profi auf diesen gebiet bin
      und mich das letzte mal mit hardware vor ca. 4 jahren beschäftigt habe wollte ich euch mal um etwas hilfe bitten.

      Danke erstmal ;)
      Wie wärs mit dem Board Asus M5A99X EVO AM3+ ATX oder dem hier mindfactory.de/product_info.ph…o-USB3-890FX-AM3-ATX.html . Den CPU kann ich soweit empfehlen ,läuft in einem meiner Rechner und bin zufrieden damit. Arbeitsspeicher kann ich Dir die empfehlen laufen im gleichen Rechner wie der CPU Kingston2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM. 2Gig schon ab 15€ im Inet. Den AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz bekommste im Inet schon ab 150€. Also allet zusammen weit unter 500€ ;). Auf was ich halt schauen würde wär ein Netzteil mit genügen Reserven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Paden“ ()

      also neue hardware ist besorgt und läuft schon...

      hab mir noch eine neue graka. geleistet nun meine frage macht es sind die alte karte als physX karte zu verwenden?

      die neue: GTX 560 ti
      die alte: GTX 260

      hab mal Heaven Bench. laufen lassen und mit der neuen karte hab ich 1213 punkte
      dann hab ich die alte mit reingesetzt und mit sli bridge verbunden und komm komischer weise nur auf 1210 punkte...

      und was mich wunder mit beiden karten wird als GPU typ die GTX 260 angezeigt... hab ich irgenwas falsch eingestellt bin nun auch ein experte auf diesen gebiet... oder muss ich noch irgendwas einstellen?

      danke