Games 2012

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Kauf dir ein Lenkrad Raven ;)

      Denn dieses Jahr werden wir höchstwahrscheinlich gleich zwei Rennspiele auf die Rechner serviert bekommen, die man nicht einfach mal so vergessen darf.

      Zum einen hat SimBin GTR3 in den Startlöchern. Die offizielle Homepage ging vor kurzem Online. Mehr als ein paar Soundausschnitte gibt es aber nicht zu bewundern - die haben es dafür aber richtig in sich.

      Zum anderen soll in Kürze die beta Phase von rFactor 2 gestartet werden. Erste Videos verdeutlichen, worauf es den Entwicklern ankam.





      moe schrieb:

      Kauf dir ein Lenkrad Raven ;)

      Das würde wohl ein ähnliches Schicksal erleiden wie der Joystick, den ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft habe. Es ist allerdings recht interessant, welche Transformationen künstliche Griffflächen bei permanenter Nichtbenutzung so durchlaufen können :D
      Rennspiele sind genau wie Sport- und Horrorspiele nicht meine Genres - ich wüsste auch nicht, wo ich da noch die Zeit zu hernehmen sollte ;(
      Mein Pulverbestand ist tatsächlich noch mal etwas aufgefüllt worde :sniper1:

      So bekommt Diablo 3 doch dieses Jahr durchaus noch "Konkurrenz" - Torchlight 2:
      rl7VITx0k5Q

      Dieses Mal sogar mit Multiplayer. Stehen und Fallen dürfte Torchlight 2 allerdings eher mit der Frage, inwiefern es zeitlich mit Diablo 3 kollidiert. Da sich Blizzard aber ja nicht in die Karten schauen lässt, kann man den Entwicklern ruhig etwas Glück wünschen, das haben sie sich nach dem guten Teil 1 verdient :)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Ok noch ein letztes, weil es so schön war.

      Das Berliner Entwicklerstudio Yager Entertainment arbeitet derzeit für 2k Games an einem Shooter mit interessantem Setting: Spec Ops: The Line
      W9Hfx-2vTDI

      Angesiedelt in Dubai verspricht das bisherig Gezeigte ein ähnlich erwachsenes und interessantes Setting wie z.B. bei Homefront. Über die Qualität des Endproduktes lässt sich natürlich noch nichts sagen, spätestens im März wird man dann sehen, ob es spielerisch überzeugen kann.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Zwei weitere Spiele sind mir noch eingefallen, wobei es sich leider bei beiden um Neuauflagen handelt, bei denen sich Fans der originalen Spiele die Haare raufen werden.

      Zum ersten haben wir da die "Neuauflage" des Bullfrog Klassikers aus dem Jahre 1993 - Syndicate:
      p4cKYgIF45I

      Und noch eine berühmte Spieleserie bekomme einen Nachfolger in Shooterform - XCOM:
      CPG-SVPNTMM

      Ich für meinen Teil werde wohl bei den Originalen bleiben. XCOM sieht zwar zumindest nicht ganz so schlimm nach 0815-Shooter aus wie Syndicate, aber es ist trotzdem irgendwie traurig...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      kritzel schrieb:

      DE3?! :komisch:

      ich kenne syndicate nur vom snes und da wars damals der oberhammer! xcom hatte ich auf psx...fand ich schwer, seltsam das es sich um einen ego shooter handelt, war doch eigentlich rundenbasierte strategie.
      anscheinend fängt man mit krawall kunden heutzutage :thumbdown:

      DE3 = Deus Ex 3 (Human Revolution)
      Der Vergleich von Syndicate und Deus Ex 3 ist aber Nonsens. Beide bearbeiten halt ein ähnliches Genre, aber spielerisch werden die nicht viel gemeinsam haben. Bei Deus Ex 3 lag der Fokus ja auf Story&Stealth-Action - Syndicate sieht nach reiner Moorhuhn-Action aus...
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      nayo DE3 is halt hamemrgeil gewesen
      aber da bei syn auf ego-shooter gelegt habenin der neuauflage und die story ziemlich gleich ist (konzerne, implantate bzw augmentierungen, verschwörung blablabla) siehts verdächtig nach einem DE3 klon aus
      wärs im alten genre geblieben hät man den vergleich weniger gezogen^^


      btw: hat jmd den DLC von DE 3 gespielt?
      "lost link" oder so ähnlich?


      was mich freut:
      Mehr Serien von Square Enix

      Im ramen einer finantkonferenz gab der geschäftsführer bekannt dass man die Deus Ex-Serie fortsetzen will.
      und nach Hitman 5 fertigstellung (sogut wie vollbracht) kommt ein "neuer, qualitativ hochwertiges spiel". der plan von Square Enix ist in den kommenden jahren 10 weitere marken zu etablieren.
      thief-spiele wird ziemlich sicher dabei sein!!!!

      quelle: GS




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi
      lustig, heute morgen gings noch um xcom und das es mal ein strategiespiel war, jetzt gerade wurde das gerücht veröffentlicht das ein weiteres xcom neben dem egoshooter erscheinen wird...als strategiespiel ;)

      gamefront.de/archiv12-2011-gamefront/8478.html

      XCOM: Enemy Unknown in Arbeit

      06.01.12 - Firaxis Games arbeitet an dem Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown (PS3, Xbox 360). Das kündigt die amerikanische Game Informer in ihrer aktuellen Ausgabe an.

      In der Serie wird bereits der XCOM Shooter bei 2K Marin entwickelt. Im Gegensatz dazu geht XCOM: Enemy Unknown zu den Strategie-Wurzeln der Serie zurück: Der Spieler steht an der Spitze einer Anti-Alien-Verteidigungseinheit und liefert sich rundenbasierte Schlachten gegen die außerirdischen Eindringlinge in der ganzen Welt. Release: TBA (USA)

      kritzel schrieb:

      lustig, heute morgen gings noch um xcom und das es mal ein strategiespiel war, jetzt gerade wurde das gerücht veröffentlicht das ein weiteres xcom neben dem egoshooter erscheinen wird...als strategiespiel ;)

      Das hab ich auch grade auf Gametrailers gelesen und mich sehr drüber gefreut. Hoffentlich wird das was. An Jagged Alliance Nachfolgern sind ja leider bislang auch alle mehr oder weniger gescheitert...
      So kann man sich aber dann als ausgleich auch den XCOM-Shooter antuen, wenn es denn was wird. :D
      Jetzt müsste sich nur noch wer finden, der das originale Syndicate als HD-Version neu auflegt.

      @Pai:
      Den Deus Ex 3 DLC "Missing Link" hab ich bei irgendnem Steam Deal geholt und auch schon gespielt (ca 6h Spielzeit). Steht dem Hauptspiel m.M.n. in nichts nach - also für den richtigen Preis (im Deal) ne klare Kaufempfehlung!
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Raven schrieb:

      @Pai:
      Den Deus Ex 3 DLC "Missing Link" hab ich bei irgendnem Steam Deal geholt und auch schon gespielt (ca 6h Spielzeit). Steht dem Hauptspiel m.M.n. in nichts nach - also für den richtigen Preis (im Deal) ne klare Kaufempfehlung!


      ah cool dann muss ich mir den holen
      geht aba nur per paypal/kredikarte oder?




      hoch schwenket die violette fahne
      über die fußballwelt

      SV Austria Salzburg
      A Salisburgo solo noi

      Pai_Mei schrieb:

      geht aba nur per paypal/kredikarte oder?

      Geht über alle Steam-Bezahlmöglichkeiten - KA was es da mittlerweile alles gibt...

      Es tauchen übrigens momentan Gerüchte auf, dass Diablo 3 bereits anfang Februar erscheinen wird. Blizzard dementiert dies natürlich.
      Ich hege daran auch starke Zweifel - aber super wäre es!
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Da ist mir doch glatt noch eine Interessante Fortsetzung entgangen - Borderlands 2:
      UVCOoQIDrt0

      Ja, der Trailer hat entgegen seiner Benennung nichts mit Borderlands 2 zu tun ;)
      Wenn auf Steam nicht nur diese unselige, zensierte Fassung von Teil 1 zu haben wäre - hätte ich das Spiel wohl schon lange mal geholt.
      Hoffentlich wird das beim Nachfolger nicht wieder eine verkrüppelte Fassung.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Mittlerweile ist mir noch eine weitere Fortsetzung eingefallen.

      In der Fortsetzung vom Anti-Schwerkraft-FPS Prey wird man vom Gejagten zum Jäger befördert - Prey 2:
      Tvkt0QNboSk
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Und wo wir grad bei zweiten Teilen sind.

      Auch Moskaus U-Bahnen darf man dieses Jahr wieder besuchen - Metro Last Light
      2xeYpSzcMxQ

      Metro 2033 fiel ja seinerzeit in die Kategorien Überraschungserfolg und Hardwarefresser. Letzteres dürfte sich wohl wiederholen, überraschen würde ein Erfolg diesmal aber devinitiv nicht :)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *