Android Thread

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Android Thread

      So da ja Apple hier ein eigenen Thread hat, dacht ich mir, ich mach mal nen schönen Android Thread auf.
      Viele unter uns haben ja sicherlich ein Android Handy, sei es Samsung, HTC oder Sony.

      Wer Vorschläge zu guten Apps hat, immer her damit.
      Android macht ja derzeit so ein Weihnachtsspezial, täglich 10 Apps für 10 Cent. Ab und an ist mal was gutes dabei. Konnte auch schon 3 gute schießen.
      Desweiteren bin ich mal auf Android 4.0 gespannt, die ersten Alphas machen ja schon ihre runde aber ich scheue mich noch das auf mein S2 aufzuspielen, soll wohl noch sehr verbugt sein.

      Android Market

      Momentan hab ich auch noch ein Android Telefon (Nexus S) und werde es neben meinem neu geschossenen 4S sicher auch behalten. Mal sehen, wie sich das mit dem einschicken des Nexus S in die USA entwickelt -> Display hat ne Macke.

      Ich freu mich tierisch auf 4.0, schon allein, weil Android wohl endlich erwachsen zu werden scheint und genial weiter entwickelt wurde.

      Ich hab mir in den letzten Wochen schon einige viele 10 Cent Apps gezogen... da waren einige Knaller dabei.

      Was mir persönlich extrem gut gefallen hat, war die "Paper Camera" App. Da kommen wirklich Klasse Bilder bei rum. Ansonsten gabs unter anderem Shazam Pro, Beautiful Widgets, und viele viele nette Spielchen wie Toki Tori, Spirit, Apparatus usw usw.
      Gestern Nacht bekam ich für`s Nexus S "Over The Air" Android 4.0.3 gepushed und was soll ich sagen... das OS ist fantastisch.

      Kein greller, fieser Farbenmischmasch mehr, die doofen, grünen Androiden sind von der Bildoberfläche verschwunden, die Navigation der Standard Apps ist einheitlicher, übersichtlicher und durchdachter, für die Homescreens kann man Ordner anlegen und sämtliche Funktionen sind richtig gut erreichbar gesetzt.

      Es gibt zig neue Funktionen, die wirklich Sinn machen -> die neuen Funktionen im Überblick

      Wenn nur der Player Sound der Samsung Geräte was taugen würde, könnte mir das iPhone gestohlen bleiben :D

      Bisher hab ich übrigens keine Fehler finden können... unschön ist nur, dass Facebook es noch nicht schafft, sich in die Kontakte einzubinden.
      Da bin ich ja mal gespannt wann sie es fürs Galaxy S2 frei geben, verstehe sowieso nicht wieso das ältere Nexus S eher bedient wird als das SGS2. Aber gut, wird sicherlich an dem neuem Nexus liegen.
      Freue mich auf jeden Fall schon riesig darauf. Naja Facebook hat ja mit ihrem letzten Update der App auch einiges verhunzt, man konnte ohne Messenger auf einmal nicht mehr sehen wer online ist. Hoffe das sie das mit den Kontakten dann schnell hinbekommen, denn das war bisher immer eine schöne Funktion seine Kontakte Syncron zu halten.

      Ja die Papercam App habe ich auch geschossen, war sehr erstaunt wie genial es dann aussah. BW war auch so ein Pflichtkauf. Dieses SwiftKey X habe ich mir auch mal angeschaut aber naja, wenn man einmal der Swype Funktion erlegen ist, dann habe es andere Sachen schwer.

      Hmm der Playersound ist doch gar nicht so Übel, zumindest mit den mitgelieferten Headset. Ich höre zwar selten darüber aber fand es gar nicht so schlecht. Was ich an Samsung sehr genial finde ist Kies Air, einfach aber sehr genial.

      Das Nexus S ist ein reines Google Phone, wo die Hardware eben von Samsung gestellt wurde. Auf den Google Phones ist auch nur das reine, nackte Android ohne eigens entwickeltes UI. So bekommt man die Updates sehr zeitnah.

      Was den Sound angeht, kann man schon was aus einigen Android Smartphones raus holen. Man benötigt dann eben root und muss "voodoo control" installieren. Ich bin da recht kritisch, was den Sound angeht und schleif hochwertige In-Ears mit mir rum... da macht sich das schon deutlich bemerkbar. Der Sound eines iPhone ist wärmer, satter und nicht so dünn wie bei meinem Nexus S.

      Mich würde mal spaßhalber SPB Shell 3D interessieren. Das ist zwar ne ganz fiese Spielerei, aber irgendwie sind die meisten Gimmicks doch sehr schick anzuschauen. 10 Euro ist vom Preis her für einen Launcher aber völlig overdozed.

      Inzwischen gibt`s die SPB Shell 5.0, welche aber nicht mehr als App verfügbar sein wird, sondern an Hersteller verkauft werden soll. Mal sehen, wer sich das krallt. Einige nette Ideen sind bei den Spielereien schon dabei.

      Naja in Sachen Sound hängt das Samsung leider wirklich etwas dem iPhone hinterher, wundert mich allerdings auch nicht so sonderlich, da Apple ja nun auch schon riesig Erfahrung mit der iPod Serie sammeln konnte.
      Im Samsung soll ja auch ein etwas schlechterer Soundchip verbaut sein. Wobei ich aber auch ehrlich sagen muss, das ich es als Player relativ wenig nutze, von daher reicht der Sound mir dabei auch.

      Ich fand heute den Artikel mal wieder ganz interessant, zumindest für mein S2. Leaked ICS build
      Sollte ja nun bald auch soweit sein. Habe gestern auch was über die neue Beam Funktion des Nexus gelesen, finde ich ja doch wieder genial wie einfach es ist Daten dann zu übertragen. So langsam gefällt mir das Nexus immer mehr, wenn da nur die nicht-erweiterbarkeit des Speichers nicht wäre.

      Naja 10 Euro für SPB ist mir dann doch zu heftig.

      Die Beam Geschichte ist eigentlich ne nette Idee... mit dickem ABER.

      Kennst du jemand mit einem Mobiltelefon, der eine NFC Antenne intus hat? Voller Stolz trug ich die Mühle Monate lang in meiner Dasch, ohne die Funktion auch nur einmal im Ansatz nutzen zu können. Wie gesagt... an für sich ne coole Idee... schick bezahlen, schnell mal Infos einholen, jetzt noch Daten tauschen etc.

      Inzwischen hab ich `n neues Telefon, wo das nicht mehr kann und ich werde es nie wirklich missen... bzw munkelt man ja, dass Apple wieder ihr eigenes Süppsche köcheln :D

      doc... glaub ich dir gern, dass das den Akku leer räumt. Schon der animierte Hintergrund zieht ordentlich was weg... für so`n Krims Krams braucht`s dann zukünftig doch eine Brennstoffzelle ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moe“ ()

      Für Android gibt es jetzt Counter Strike, es ist zwar noch nicht offi im Market aber wird wohl die Tage folgen.

      forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1447157

      chip.de/downloads/Counter-Stri…Android-App_53976773.html

      Bedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es läuft gut und flüssig. Wer es testen will sollte es mal tun
      Fürs iOS gibt es des derzeit nicht, zumindest nicht das ich wüsste.

      Steam hat jetzt auch eine App herraus gebracht mit der man kein Steam Deal mehr verpasst ;)
      Ist als Closed Beta noch versehen, bewerben kann man sich mit dem Download der App und dem Anmelden über diese. Es kommt dann etwas später ein Mail mit der Einladung.

      Steam App

      Für Android wie auch Apple

      Edit: Gut, so einfach scheint es nicht zu sein an nen Beta Key zu kommen. Also heißt es abwarten bis die mail kommt.

      Sieht schon mal gar nicht so schlecht aus, sehr an die Facebook App angelehnt, bzw ähnelt der sogar sehr. Alles geht noch nicht aber ist ja noch eine Beta.
      In Steam wird man dann sogar als Online to Mobile Device angezeigt (wenn man an der Beta teilnimmt), muss nur mal sehen wie sehr sie am Akku frisst aber man kann Einstellen ob sie im Hintergrund laufen soll oder nicht.
      Bilder
      • SC20120129-232141.png

        190,89 kB, 480×800, 369 mal angesehen
      • SC20120129-232212.png

        154,16 kB, 480×800, 353 mal angesehen
      • SC20120129-232608.png

        126,98 kB, 480×800, 349 mal angesehen