Neue Grafikkarte

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Neue Grafikkarte

      Servus!

      Ich überlege mir ne neue Grafikkarte zu holen, da meine 8600 GT nicht mehr so die Aktuellste zu sein scheint ^^

      Mehr wie 70-80€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, High-End muss auch nicht wirklich sein. Ich kenn mich leider mittlerweile überhaupt nicht mehr aus, weswegen sich die Sache schwierig gestaltet und bevor ich mich im Media Markt übers Ohr hauen lass, wollte ich euch mal um Rat fragen und dann im Internet bestellen.

      Gibts momentan was Günstiges, wo man die nächste Zeit gut überbrücken kann? nVidia sollte es sein und ich glaub ich hab nen PCIexpress Anschluss aufm Mainboard :arghs:

      Ich würde mich, über ein paar Tipps von den Experten freuen :police:
      Achte auf jeden Fall auf zwei Dinge!

      1. Erstens der Anschluss auf dem Mainboard
      Ohne PCIExpress bekommst du keine neuere/bessere Graka in den Rechner. Von daher reicht hier "glauben" nicht aus, das solltest du sicher wissen ;)

      2. Die Stromversorgung
      Die 8600 GT brauchte meines Wissens keine zusätzliche Stromversorgung. Selbst Low-End Karten haben mittlerweile aber meist einen 6-pin Stromanschluss, der befüllt werden möchte.
      Hier also sicherstellen, dass das Netzteil über solch einen Stecker verfügt.

      Wenn beides vorhanden ist dürfte 450 GTS die passende Wahl sein, gemessen an deinen Anforderungen.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Ähm ja die Karte brauch definitiv ein eigenen Stromanschluß, meist 6-8 Pin, 1-2 Stecker. Die heißen auch direkt PCI-E Anschluß.

      Von der Karte geht das nicht raus, auf der Karte ist lediglich ein Anschluß da, dass Netzteil muss es mitbringen. Du kannst zwar an Hand von Adapter von Molex auf PCI-E aber dafür werden meist 2 Molex benötigt und natürlich Power im Netzteil.

      Ja und natürlich erst mal schauen ob die alte nicht doch eine AGP ist, denn die 8600 gabs als AGP und PCI-E.

      Ohje ohje, ich glaub ich kauf mir gleich nen neuen PC ^^

      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da alles drinsteckt und selbst wenn ich die Kiste öffnen würd, würd ich nur Kabel und Chips sehen. Ich werds aber mal versuchen :king:

      Danke für die Tipps, besonders der mit AGP war gut, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht :thumbsup: