World of Tanks - Egoshooter für Trantüten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      World of Tanks - Egoshooter für Trantüten

      da hier ja meherer ältere semester sind, möchte ich mal WoT vorstellen. Ist ein kostenloser First Panzer Shooter ^^. macht laune, ist gut umgesetzt die physik und das aufleveln ist auch gut durchdacht. das beste ist man kann fps zocken ohne ubermegaskillor sein zu müssen. panzer sind nunmal langsaaaaaaam. taktik und timing sind viel wichtiger als reaktion und deppenheadies ^^

      ist das erste spiel seid jahren das mich mal wieder zu mehr als antesten verleitet hat
      Zumal das Spiel eines der wenigen F2P-Titel ist, die man tatsächlich auch ohne Einsatz von Geld gut spielen kann. Natürlich unterliegt man ohne echtes Geld einzusetzen etlichen Limitierungen, aber das Spiel bleibt jederzeit vernünftig spielbar.
      Im BA Mumble finden sich auch täglich mehrere Spielwütige.

      Kleiner Tip: wer neu anfängt sollte am ehesten russische Tanks spielen, auf keinen Fall aber Franzosen, sonst hört man gleich gefrustet wieder auf :D

      Edit: Falls jemand tatsächlich neu anfangen möchte, hätte ich hier noch einen Bonus-Code auf Lager, den man bei Neuerstellung eines Accounts verwenden kann.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Ich glaub 1000 Gold und 3 Tage Premium Account. Nagel mich aber bitte nicht drauf fest, ich bin noch auf der Arbeit ;)

      Und es ist nur ein Code - eh ich jetzt mit PNs überschüttet werde :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Falls du noch einen übrig hättest .... ich wäre dir auch sehr dankbar.

      Achja wer noch kein WOT hat kann dies mal versuchen LINK
      Wer schon einen hat kann diesen mal versuchen LINK

      Das lohnt sich schon wegen den Stellplätzen.

      Noch Tipps für Neueinsteiger:
      Nehmt als erstes Deutsche bzw. Russische Panzer ... sind sehr einsteiger freundlich.
      Kauft euch keine Gold Munition ... rausgeschmissenes Geld ... könnt ihr dann mal in Clan Wars machen wo ihr auch was für bekommt.
      Meistens sind Panzer an der Seite schlechter gepanzert als vorne.

      Und wer noch einen Clan sucht kann sich melden.
      Also wie gesagt, ich hab nur einen Code (1000 Gold + 3 Tage Premium, hatte das richtig im Kopf), der dann bei Neuerstellung eines Accountes eingegeben werden muss. Für bestehende Accounts taugt der nichts.

      @atarihuana: Da du zuerst Interesse angemeldet hat, würdest du ihn auch bekommen (beim BT-2 wärst du dann dank Premium ja schnell wieder). Sach mir einfach per PM Bescheid.
      @Hammock: Falls er nicht möchte, schreib ich dir ne PM.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      mich würd ja mal intressieren welche tech trea branches ihr verfolgt hab, also wie ihr geleveled hab. und wie zufrieden ihr mit den panzers ward^^ da ich ja jetzt wieder die volle qual der wahl hab ( :knuddel: raven) könnt ihr also mal ne runde advocatus diaboli spielen ^^
      Also Erfahrungen habe ich mittlerweile in allen Tech-Trees gesammelt und bis auf die Franzosen kann man eigentlich alle für Einsteiger empfehlen.
      Ich würde wie gesagt zu den Russen raten, da die m.E. die meisten Vorteile haben. Meine Einschätzung mag aber durchaus dadurch verzerrt sein, dass ich zuerst den deutschen Tech-Tree massiv gespielt habe, und erst als ich schon einiges an Erfahrung hatte mit Amis und danach mit den Russen angefangen habe.
      Die Russen sind allerdings dadurch im Vorteil, dass ihre Panzer Geschütze verwenden können, die über dem Level des Panzers liegen (Da hat z.B. der mittlere Panzer T-28 (Tier 4) ein Tier 6 Rohr als maximale Ausbaustufe).

      Am Anfang macht es zudem Sinn, in Richtung mittlere/schwere Panzer zu forschen und auf jeden Fall die Äste zu meiden, die in leichten Tanks aufhören (T50(-2),Luchs,Leopard, M3,M5).
      Artillerie sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren - wenn einem das gefällt, kann man damit leicht viele Credits erspielen. Hier kenne ich allerdings die russischen Modelle nicht, die Amerikanischen sollte man aber definitiv meiden! Zu den Deutschen hingegen kann man bedenkenlos greifen. Es sei allerdings angemerkt, dass der Spaß von Tier zu Tier steigt, der Anfang also relativ zäh ist aufgrund geringer Reichweiten und vielen Fehlschüssen. Bei den Artillerien ist übrigens die Erfahrung der Besatzung ein Schlüsselfaktor. Eine Besatzung mit 50% Erfahrung trifft deutlich weniger und braucht länger zum Nachladen als bei 100%. Daher ist es auch bei jeder Artillerie aufs neue am Anfang schwieriger, Spaß zu haben, als am Ende, wenn man voll ausgebaut ist und die Crew ensprechend erfahren ist.
      Bei den Jagdpanzern habe ich grade neu mit den Russen angefangen - hier macht sich allerdings Erfahrung mit dem Spiel und den Maps sehr deutlich bemerkbar. Daher sind Jagdpanzer auch für Einsteiger weniger zu empfehlen. Letzendlich sind es die Camper unter den Tanks ;)

      Abschließend mein Rat: Die Russen Richtung KV spielen. Der KV ist dabei der erste schwere Panzer der Russen und voll ausgebaut eine Höllenmaschine, wenn man denn damit umzugehen weiß.

      Edit: Nun weiß ich also, was dabei herauskommt, wenn ich immer mal wieder zwischendurch auf der Arbeit was tippe.
      Das lasse ich mal als mahnendes Beispiel an mich so stehen. Hoffe es war trotzdem halbwegs verständlich/hilfreich :D

      Um noch was sinnvolles zu schreiben:
      Einen Mod kann ich sehr empfehlen, die OverTargetMarkers-Modifikation. Damit sieht man nicht nur dauerhaft, was da auf einen zukommt (sofern es denn sichtbar ist), sondern auch gleich, wie viele HP es hat und wie viel Schaden man bei einem Treffer macht.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      Ich kann auch den Einsteigern empfehlen Deutsche Panzer (Techreihe zum Tieger) und die von den Russen (bis KV) am Anfang zu nehmen. Man sollte die Panzerjäger (TD´s) von den Amis am Anfang nicht nehmen (zu ungenau zu schlecht). Arti ist die Deutsche zu empfehlen (Amis sind nicht so gut und die Russen haben Schwächen was die Reichweite und die Kredits an geht) ... sollte man bis zur Hummel bzw. GW-Panter erforschen ... wenn man weiter machen möchte den GW-Panter nicht verkaufen und Besatzung auch drin lassen, da sich dort in Sachen Kredits und Spielverhalten einiges stark ändern.

      Hier noch ein LINK finde ich besser als Ravens ^^ dort medium (HP-Anzeige, Panzerungs-Anzeige, Durchschlagskraft ....) und full (richtig geile Tank und Garagen Skins) 7.1 runterladen.

      Das einzige was mich an dem Mod stört ist das Feuerwerk ... wer es nicht mag nimmt halt nicht medium sondern light
      Wers mal ausprobieren möchte und es dann auch scheise findet sollte in seinem WOT-Ordner ein par Dateien löschen.
      WOT-Ordner -> res -> particles -> Tank -------> hier folgende Dateien löschen:
      tank_destroy_01.xml

      tank_destroy_02.xml

      tank_destroy_03.xml

      tank_destroy_04.xml

      tank_destroy_small_01.xml

      tank_destroy_small_02.xml

      tank_explosion.xml

      tank_explosion_small.xml
      ja das mit den dead end branches ist mir auch sofort aufgefallen :(

      ich spiel jetzt beim deutschen die PzKpfw 35/38 linie und beim russen die die BT 2/7 linie. auschlaggeben hierfür war das ich bei beiden linien sowohl in die TD als auch in die heavy richtung gehen kann.
      das ich dadurch den frühen KV verpasse ist zwar schade aber ich bin eh mehr so der rusher- sniper- camper der sich dann neu positioniert und dafür sind die schnelleren mittlern panzer ja bestens geeignet. ausserdem neigen vielen KV spieler zum achtung hier komme ich verhalten, das wenn halbwegs geschickte arty und td spieler am start sind doch relativ schnell ausgehebelt wird. naja mittelfristig also mitm russen auf den t34, und diesn dan als farmpanzer ne weile zocken( welche habt ihr da so? welche taugen überhaupt dafür?) wies da weitergeht weis ich noch nicht wobei die dicken wummen der russischen TD schon verlocken. beim deutschen gehts mittelfristig auf jeden fall richtung vk3601/tiger. ist ja auch logisch oder :D

      hab jetzt mal seid ewigkeiten wieder mal ein WE durchgezockt, und nunja der grind ist mühsam aber mit dem t34/ pz IV hoffe ich mal das der fun faktor noch mal nen sprung macht( man muss auch ne gute zeit mit vielen spielern erwischen für sinnvoles MM; gestern letztes spiel mitm a20 gegen IS-4 im schnitt war nicht soo der bringer ^^, ansonsten ist das game aber sehr gebalanced finde ich, selbst wenn man mit nem 38na in ein tier6 match kommt kann man auf vorteilhaften maps doch sehr gut scouten und mit map kenntnis sich dann im passenden augenblick richtung arty wagen und diese auch killen, oder mit guter startposi und dem erfahrenen arty schützen der erkennt wo man hin rushed um zu campen das halbe gegnerische team wegscouten ( meine beste runde bisher hab glaubn ich 3/4 des gegenireschen teams aufgegkärt und es war wunderbar mit anzusehen wie die gegener gesucht habe wer denn da feuert bis sie putt waren, egoshooter fun ohne zu ballern, lol, wer hätts gedacht) naja suchtfaktor wie zu besten cs zeiten. und auf ultra ultra low settings hab ich auf meiner alten mühle sogar constant 45-65 fps, wunderbar.


      wotdb.info/ falls es jemand noch nicht kennt :sarcastic:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „atarihuana“ ()

      Das Matchmaking ist leider so ein Thema für sich. Das wird auch auf den höheren Tiers leider immer schlimmer. Besonders fatal ist die Eigenschaft, gleiche Tanks in das gleiche Team zu packen. Mir ein absolutes Rätsel, warum Wargaming hier nicht mit einfachsten Mitteln das Balancing verbessert.
      Als Farmpanzern eignet sich neben Artilerie generell z.B. der PzIV zumal der gerne an Aktionen zu historischen Schlachten beteiligt ist und dann doppelt Credits bekommt. Das ist einer der wenigen Elite-Tanks, die ich nicht verkauft habe.
      Und nen Tiger muss man wohl einfach mal gefahren sein. Wobei meines Erachtens der T29 der beste Tier 7 Heavy ist (und der schönste :D ).
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      Zum Geld einfahren Hummel, PzIV und Leopard.
      Beim MM werden einige Panzer gesondert bewertet ... aber das wird dir mit der Zeit auch selber auffallen.

      Was dir auch noch auffallen wird, ist die Veränderung was das Geld anbetrifft.
      Bei den ersten Panzern machst du immer plus ... später wird es dir immer schwerer fallen plus zu machen.
      (ist von den Entwicklern so gewollt)
      der schönste ist ja wohl der t-54^^

      Beim MM werden einige Panzer gesondert bewertet ... aber das wird dir mit der Zeit auch selber auffallen

      und mir ist noch nichts aufgefallen am MM. oder meinst du das premium-panzer immer als top-tier dabei sind? was mich zur frage bringt ob ihr nen premium panzer habt?

      achso mein nick ist atarihuana. postet doch auch mal euren ^^


      ps. so endlich den P-IV voll aufgeleveled. so ist dann das ding echt spassig. super camper tank :sniper1: :newbie: :lache: hab jetzt auch mal ari angefangen. kann mich nocht nicht entscheiden ob ich bei den TDs den russen oder den deutschen nehme :wacko: oder den ami, die wolverine und der slugger schauen auch spassig aus dank turm, argh wual der wahl.

      pps. inziwschen liebäugel ich ja auch mit dem franzosen :ill: hehe, hab gestern gesehen wie der schnelle wendige kleine amx t12 ein T1 heavy auseinandergenommen hat. der hatte keine chance, einfach zu langsam der turmdreher :pfeil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „atarihuana“ ()

      Nick: Raven0771

      Premium Panzer hatte ich immer mal wieder den ein oder anderen Tier 2-3, dank diverser Aktionen. Aber die dinger fand ich ziemlich überflüssig und ich hab sie gleich wieder verkauft. Große Premiums hab ich keine. Hab auch nicht vor, da 30 Euro für nen Tank rauszuschmeißen.
      Dabei fällt mir ein, dass grade noch die Neujahrsaktion läuft. Falls noch nicht erfolgt, kann man da nen kleinen Premium Tank abgreifen, denn man immerhin bei nichtgefallen verkaufen kann ;)

      Bei den Tankdestroyern machen mir die russen grade viel Spaß, die kann ich nur empfehlen.

      Und bezüglich des Matchmakers musst du ne glückliche Sau sein. Da gibt es ab und zu Dinge, die mit Logik nicht mehr zu erklären sind. Wobei die Spiele dann oft auch deutlich anders ausgehen, als man das rein vom Matchmaking aus vermuten würde.

      Der Amx12t ist ganz nett, aber auch nicht mehr - und bis dahin musst du viel leiden :D

      Edit:
      Wer sich für die Arbeitsweise des Matchmakers näher interessiert, findet übrigens in Overlords Blogpost noch näheres. Ist zwar nicht 100% aktuell, aber das meiste stimmt noch.
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()