Kickstarter

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Kickstarter

      Servus zusammen,

      durch die mediale Aufmerksamkeit bin ich unlägst auf kickstarter.com und damit auf (achtung fremdwort :D) crowdsourcing aufmerksam geworden.

      Da ich sowohl diese Finanzierungsart/ die Plattform mehr als interessant finde, als auch mit Wasteland 2 ein Superprojekt grade dabei ist, habe ich mich fast schon dazu entschlossen, dem Ganzen mal ne Chance zu geben.

      Und da bin ich neugierig, ob vlt. von euch jemand schon das mal ausprobiert hat und über entsprechende Erfahrungen berichten kann.

      Ansonsten kann der Thread auch zum generellen Meinungsaustausch über die Plattform oder auch das Projekt dienen. ;)
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raven“ ()

      letzens im radio gehört, da hat einer nen film mit crowdsourcing finanziert, über 1mio bekommen. ja euro 8o .... hab leider vergessen wie der film hieß und wieviel er bis dato eingebracht hat. weiß aber noch das wenn man über € 10k eingebracht hat am gewinn beteiligt wird.


      naja, ich investier lieber in die mondverschwörung ;)
      tja kickstarter ... eigentlich toll

      nur wirklich doof ist das man ausschliesslich per amazon payments zahlen kann

      man kann sich zwar mit seinem deutschen amazon account da anmelden aber nicht per abbuchung bezahlen sondern nur per kreditkarte ... irgendwie etwas doof ;)

      ausserdem kann man nur als us bürger dort was starten ... aber sonst toll ... man zahlt ja auch nur wenn das projekt die kohle zusammen bekommt ... wenn nicht wird die kreditkarte nicht belastet


      es gibt auch einige deutsche crowdfunding platformen aber kickstarter ist da sicherlich um einiges bekannter und erfolgreicher

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Also ich hab dann mittlerweile mal den Sprung gewagt und Wasteland 2 mit 15$ unterstützt.
      Von der Handhabung bisher bin ich (auch aus beruflicher Perspektive) ziemlich angetan. Schlank, unglaublich unkompliziert und an Amazon Payments habe ich auch nichts auszusetzen.
      Im Gegenteil, die haben meine KK-Daten ja eh schon und so muss ich die nicht noch irgendwo anders hinterlegen.

      Von meiner Seite daher bislang ein :kor:

      Vorgestern ist übrigens das nächste größere Gaming-Projekt gestartet: Make Leisure Suit Larry come again!
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *