Der Counter-Strike-Nachfolger

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Der Counter-Strike-Nachfolger

      Bitte bepisst mich net, wenn ihr das schon kennt, aber die, dies noch net kennen :D ;) :

      Originally posted by Devender:
      Es ist passiert.

      Counterstrike hat endgültig einen würdigen Nachfolger gefunden.

      Da findet man als doch eher betagtes Member der Community endlich mal wieder ein Spiel, das einem Spaß macht, da braucht man nur die Zeit zu zählen, bis die Kidz genug Taschengeld zusammengespart haben, um mir dann doch wieder jede Begeisterung für meinen letztlich eingeführten und teuer bezahlten Fastpath zu nehmen. Und den Samstag mal wieder mit einer pumpenden Halsschlagader und verärgerten Nachbarn zu beenden.

      Macht Counterstrike in echter Männerrunde mit dem entsprechenden Unernst an der Sache richtig Spaß, so war auf sog. Publicservern seit langer Zeit keine echte Freude mehr zu erwarten. Permanent wurde man mit irgendwelchen Vokabeln beschimpft, die einem durchschnittlich gebildteten Europäer eher wie eine wilde Esperantomischung vorsteinzeitlicher Affen beim Schälen einer Banane anmuten mag. Letztlich resultieren so Knaller wie "nap" oder vergleichbare steinzeitliche Grunzlaute nur aus der voranschreitenden Verblödung der Jugend und der im Sprudel- und Blutrausch eskalierenden Tippgicht auf einer deutschen Tastatur. Scheisse "Coolness": Sie sind einfach zu blöd, die richtigen Tasten zu treffen und feiern sich damit dann auch noch in den 1337ness-Himmel.

      Aber damit nicht genug. Können sich die Deppen nicht einfach weiter auf irgendwelchen Community-Servern die Blenden in die Fresse hauen, bis sie endgültig in ihrer Viva-Dummheit verrecken? Nein, geht nicht! Denn nun muß auch noch mir als Erwachsenem der letzte Spaß am Spiel geraubt werden. Und weil (hoffentlich) Counterstrike langsam nicht mehr hipp ist und OFP zu viel Hirn braucht, nehmen wir halt den wie immer leichten und der Fungeneration gerade noch zumutbaren goldenen Mittelweg "Battlefield". Gleich nach dem Release sprießen auch schon die Communitysites aus dem Boden, werden Squads gebildet und auf Servern reichlich Clantags in die Runde geschmissen. Mit diesen an attestiertem Schwachsinn erinnernden stereotypischen Verhaltensweisen aber nicht genug: Sollte man bei Heranwachsenden irgendwann mal einen Lerneffekt erwarten können, belehrt uns die 700€-Handy-Generation eines Besseren. Und das jeden Abend auf's Neue.

      Wie schon zu alten Zeiten finden wir die selben Asseln mit ihren offensichtlich geistig behinderten Verhaltensmustern nun auf öffentlichen Spielgeräten, die einem meiner Meinung nach reiferem Spielertyp vorbehalten sein sollten.

      Wir saufen uns also langsam in ein traumloses Schweigen und suchen einen hastigen, gut gefüllten Server, der den Abend mit einer angemessenen Runde Battlefield, vorzugsweise Modifikation Desert Combat, verschönern soll. Weit gefehlt. Denn wie üblich ist einigen Knallchargen wohl das Sandmännchen nicht rechtzeitig über den Weg gelaufen oder von selbigem schlicht vergessen worden. Oder von Herrn beim Austeilen der notwendigen Hirnmasse übersehen. Aber mal die einzelnen Kotztüten der Reihe nach:

      Da wäre in erster Linie der Flugzeugansteller: Mit einem fast pawlowschen Reflex rennt er zu jedem Punkt, der ein Fluggerät beherrbergen könnte und stellt sich, neben i.d.R. fünf anderen geistigen Bankrotterklärungen, artig an. Sollte ein Apache zu vergeben sein, können das auch schon mal mehr werden. Im Regefall ein ganzes Team, bis auf die zwei Mann, die das Spiel verstanden haben. Im Normalfall erweist sich der Anstellsieger als totale Flugnulpe, die eigentlich nur mal ein bisschen fliegen lernen wollte und dies auch nach dem sofortigen Crash mit reichlich "ROFL", "LOL" und "LET ME FLY!!!" bekundet. Warum Mr. Brain sein Training nicht auf dem absolut lagfreien Server 127.0.0.1 durchführt, kann er nicht erklären. Ich aber: Weil er zu blöde ist, sich durch die vier Buttons durchzuklicken, um selber einen lokalen Server zu starten. Aber Handylogos und Klingeltöne downloaden können... Letztere sogar nun polyphon. Und ich wette, dass 90% der polyphonen Handyklingetönebesitzer diesen Begriff noch nicht einmal erklären können, ohne 'nen Google anzuwerfen.

      Dass nicht nur mir das auffällt, zeigt folgendes Zitat:

      [22:51] {Mr-White} wenn jeder nur 20 cent in die "ich will fliegen"-kasse legen würde, wär in min. 1 woche der welthunger vorbei.

      Oder so...

      Immer wieder gerne gesehen ist das behinderte Affenkind, der sog. "Ich bin zum Spielen total zu blöd, also zertümmere ich eigene Fahrzeuge und Teammates"-Idiot. Anstatt, wie vor Stunden von den Pflegeeltern befohlen, im Bett zu liegen, mischt er jeden Server am Spawnpoint mit Aktionen auf, die sein Kleinhirn ein wenig in fast sexuelle Erregung versetzt: Hubis wegbratzen, Granaten werfen oder einfach nur sinnlos in der Gegend herumballern. Wenn ich schon zu dämlich bin, das Spielziel zu erreichen, räum ich wenigstens hier ab. Da hilft nur noch Mitleid. Viel Mitleid. Wer mit seiner Freizeit nichts anderes anzufangen weiss, kann nicht wirklich viel im Schädel haben und führt sicherlich ein bedauernswertes Dasein. Und zwar mit dem vollen Programm: Mutta säuft, Vater geht auf den Strich und Schwester hat schon die gesamte Klassenmannschaft durchgevögelt. Bei diesem Spielertyp sind postnatale Geburtenkontrolle oder ein gewohnt lässiger Kick mit anschließendem Ban durchaus angemessen.

      Nächste Spezies: Die Luftwaffe, und zwar diesmal die, die ein Fluggerät auch wirklich vom Boden bewegen kann. Sie herrschen, sie sind die Elite. Also können sie sich bitte auch einen Panzer leisten, um damit bequem zum Flugfeld zu kommen. Dass die Infanterie dieses Gerät gebrauchen könnte um das eigenen virtuelle Leben und das Spielziel zu verteidigen, ist zweitrangig. Immerhin sind diese Häuptlinge in der Lage, mit nur 32 Schuss aus einem Apache einen *GANZEN* gegnerischen Panzer zu vernichten. Da ist die Verteidigung der eigenen Basis doch nur zweitrangig. Dieser Spielertyp riecht im Normalfall nach Kot und ist stockschwul.

      Ein Klassiker: Der Winnerjoiner. Warum sollte es auch Sinn machen, einer im Rückstand liegenden, unterzahligen Mannschaft beizutreten? Wir sind ja schließlich nicht bei der SPD hier. Noch dazu, wo die Amis doch diese endrockenden Apaches haben, die mit nur (wie schon erwähnt) 32 Schuss einen ganzen T72 zerlegen können? Fairness? Muahahaa! Hinten kackt die Ente. Da wird sich doch lieber artig deutsch in der Schlange am Hubschrauber angestellt und vor allem stundenlang das "HALLo? TEAMS?" ignoriert. 17 gegen 5 ist doch viel komischer. Gerade dann, wenn man dazu auch noch so endderbe mit einem Panzer in der gegnerischen Base aufräumt. Ein einfacher Hinweis auf den eigenen Skill und den Score reicht, um eine stundenlange Diskussion anzuzetteln, der im Normalfall nur noch bedingt jugendfreie Inhalte aufweist. Und das leider im krassen Gegensatz zu dem vermuteten Alter des Diskussionsteilnehmers.

      Ein weiterer Ableger aus dem beliebten Taktikspiel "Counterstrike" ist der Sniper. Ein Mann, eine Waffe, ein Ziel: die eigene Punktzahl. Ihm ist es völlig egal, welche Flaggenpunkte zu holen sind. Er hat seine Mühle, er hat sein Dach, er hat seinen Berghügel, eine handvoll Magazine und nur eine selbst gestellte Aufgabe: Am Respawn die (i.d.R. auf den Hubschrauber wartenden) Spieler nach und nach abzuräumen und damit ein halbes Team zur schieren Verzweiflung zu bringen. Hier zahlt sich das jahrelange Training mit der AWP aus. Weiterhin braucht dieser Spieler die schweigende Anerkennung der Gegner, die er kontinuierlich mit eingeworfenen Statements ob seiner unangefochtenen Herrschaft provoziert.

      Aber die Erklärung des Phänomens "Teamspiel" liefert dann auch prompt ein Poll auf der beliebten Community-Seite dcnation.de. Hier wurde nach dem Alter der BF/DC-Spieler gefragt. Das Ergebnis von 30% Teilnehmern zwischen 12 und 16 Jahren überrascht da wenig und trifft die eigene geistige Erhebung auf den Servern auf den Kopf.

      Nun die finale Frage: Warum findet man solche Deppen nicht auf LANpartys? Die Lösung ist simpel, wie einleuchtend: Weil man hingehen könnte und dem entsprechenden Probanden direkt eins in die Fresse semmeln könnte. Nix hier "Gamer gegen Gewalt", sondern volle Breitseite und gleich auf die offensichtlich fehlende Reife für ein einfaches Mannschaftsspiel hinweisen. Beim Monopoly waren wir schließlich auch nicht kleinlich und es sind "beste Freundschaften" daran zerbrochen. Nur, ist es wirklich so schwer, eine fast rudimentäre Intelligenz zu sammeln, um am gemeinsamen Spiel Spaß zu finden? Offensichtlich ja.

      Also verschwindet! LASST MICH IN RUHE! Kriecht wieder zurück in eure Löcher, in denen wir euch sehen wollen. Bewerft euch da mit Blenden, brüllt "Fire in the hole", macht de.vu-Community-Sites und Flashintros, bis die Rosette blutet. Ja, ihr habt ESPL-Ranking und habt sogar einen Clanserver. Ich bin ein nap, ein n00b, ich zittere, ich habe Angst vor eurem verdammten Skill. Und so hoffe ich weiter auf das Counterstrike-Mod für Battlefield. Vielleicht wird danach alles wieder gut.

      ABER LASST MICH BIS DAHIN AUF MEINEN BATTLEFIELDSERVERN IN RUHE!!!11

      Ich suche also hiermit einen Non-Public Battlefieldserver (gerne mit Passwort), auf dem man Spaß mit erwachsenen Frauen und Männern haben kann. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen.