neues smartphone ... nur welches?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      neues smartphone ... nur welches?

      ich stehe gerade vor dem kauf eines neuen smartphones ... in der engeren auswahl stehen das HTC One X und das Samsung Galaxy S3. nur welches?

      ><

      habe mir beide bereits mal in echt angesehen und kurz genutzt, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. hat vielleicht schon jemand selbst erfahrung mit einen der geräte oder sonst irgendeine meinung?

      meine pros und cons sind bisher:

      one x:
      + sieht besser aus
      + kosten
      - kein sd slot (nur integrierter speicher)

      galaxy s3:
      + austauschbare batterie
      + mehr leistung
      + besseres energiemanagement und daher längere laufzeit
      - selten/keine updates auf neue android versionen
      - nicht so gut verarbeitet, fummelige dünne plastikabdeckung auf der rückseite

      vorteile des einen sind natürlich auch nachteile des anderen ... und umgekehrt

      ich bin ratlos .... :(
      Das HTC hat eigentlich überall ziemlich gut abgeschnitten aber persönlich würde ich dir zum S3 raten.

      - selten/keine updates auf neue android versionen
      Wer sagt denn sowas? Ich habe für mein S2 innerhalb der letzten 9 Monate glaub 3 oder 4 Updates bezogen, inkl. Android 4. Das empfinde ich nicht als wenig.
      Aber davon abgesehen entfalltest die volle Kraft des Samsung wenn du es rootest und mal andere Roms testet.
      Weil Touchwizz versaut das schöne Android 4 Design ;)

      - nicht so gut verarbeitet, fummelige dünne plastikabdeckung auf der rückseite
      Naja das ist Geschmackssache, mir gefällt das S3 vom Design her eh nicht so gut wie das S2, finde es ist ein Schritt zurück. Aber auch das ist Geschmackssache.

      Ich selber habe heute erst mit dem S3 gespielt, viel schneller als das S2 ist es nicht aber gut der Quadcore kann seine Kraft auch noch nicht nutzen.
      HTC höre ich auf Dauer immer das irgendwas nicht mehr geht. Ob das beim One X genauso ist, keine Ahnung.