Neue Graka gesucht

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Neue Graka gesucht

      Habe aktuell folgende Probleme mit meiner GTX9800+

      Karte überhitzt bei Diablo3 (muss Lüfter manuell auf 100% drehen, damit es stabil ist)
      Monitor wird des öfteren (auch im Desktopbetrieb) schwarz.. vermtl. stimmt also was mit der gelieferten Wiederholrate nicht.

      Alles in allem recht nervig, jetzt such ich ne mid-range karte, die einigermaßen zu meinem System passt: Intel Q9550 mit 8GB, leider fehlt mir im Moment bei den Grakas und gefühlten 5000 Chipsätzen/typbezeichnungen der Überblick. Hat einer von euch ne Idee was da passen könnte? Hatte mal ne ATI7770 überlegt
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      in welcher auflösung willst du zoggen und müssen die details und kantenglättung auch auf max rauf?
      aber nach meinen bisherigen infos zu D3 sollte das schon passen um es normal ohne probleme spielen zu können.
      kommt halt auf das budget an. ist halt dann schon ein sprung.
      :kiste:
      Die karte tut ja zum zocken, nur scheint sie leider einen Hau zu haben.

      Budget ~100, 150€ oder sowas. Komme dank Arbeit kaum zum Zocken. Muss halt sinnvoll sein und vermtl. stellt alles in der Preisklasse nen Quantensprung zur 9800 da.

      Gescheite Linux Support wär auch schön (keine Ahnung wie das heutzutage mit ATI Treibern ist, habe ja seit Jahren nur Intel oder Nvidia GFrafikchips
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit

      Button schrieb:

      mord ist ihr hobby schrieb:

      GTX 550 Ti, kostet 99 euro (eher weniger, manche "pro"-modelle auch mehr) und hat ordentlichen linux-support, und für den preis auch sehr gute leistung ... wenn's dann doch ein bischen mehr sein darf: GTX 560 mit 150 euro


      Dem gibt es nichts hinzu zufügen, die 550Ti wird dir locker reichen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

      wenn ich das noch richtig im kopf habe ist die 550 ti ca. gleich mit der ati 7750...die ati 7770 ist dann schon zu viel power wenns um die leistungsklasse geht.
      ati hat zwar bei linux in letzter zeit nachgebessert aber ich hab das selbst noch nicht nachgeprüft und will somit keine empfehlung in die richtung abgeben.
      womit die 550 ti die bessere wahl sein wird.
      :kiste: