Games 2013

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Es ist wieder soweit. Die Video Game Awards sind gelaufen.
      Game of the Year ist The Walking Dead, was bei mir irgendwie den Eindruck hinterlässt, dass wir auch schon bessere Spiele-Jahre gesehen haben.
      Aber wir wollen frohen Mutes nach vorne blicken und damit gibt es hier wie jedes Jahr einen Ausblick auf die Spiele des nächsten Jahres.

      @Kritzel: Bist du eigentlich immer noch Randgruppenbrowsernutzer? :P

      Ich beginne erwartungsgemäß mit dem Spiel, auf dass ich mich nächstes Jahr am meisten freue :)

      Bioshock: Infinite
      zvIU1e7k7Oc

      Die neue Lara Croft wird hoffentlich auch ein Highlight des nächsten Jahres!

      Tomb Raider
      FI7DFJDUsNY

      Persönlich freue ich mich auch sehr auf den zweiten Teil eines der besten Strategie-Spiele aller Zeiten.

      Company Of Heroes 2
      sEpW8oAU0qI

      Ebenfalls aus dem Hause THQ kommt auch noch Teil 2 des Überraschungserfolg aus der russischen U-Bahn.

      Metro: Last Light
      WGS_69hLADs

      Nicht fehlen darf hier natürlich auch das neue Mammut-Projekt aus dem Hause Rockstar. Hoffentlich auch für den PC...

      GTA V
      KMa_H17IL48

      Wie immer werden uns auch nächstes Jahr etliche Spiele in Variante 3-12 begegnen, deshalb hier eins dieser Werke exemplarisch.

      Crysis 3
      zw8uVa01q6Q

      Natürlich gibt es noch viele, viele weitere Highlights, besonders auf den Konsolen und wahrscheinlich ja sogar bereits auf neuen Versionen derselben.
      Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal/von anderen erzählt werden :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      ein highlight ist ganz klar

      the last of us





      hoffentlich komts noch dieses jahr ... aber mal gucken
      retro city rampage für vita/ps3





      dann in jedem fall simcity





      und natürlich die dayz standalone



      mal gucken was watch dogs wird





      Metal Gear Solid: Ground Zeroes


      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      jaja macht euch nur lustig, ich bleib dabei: Opera > all ;)

      tja, irgendwie wurde alles aufgezählt was ich brauch.

      1. The Last of Us ...wohl mein absolutes Most wanted, gerade der VGA Auschnitt von vor ein paar Tagen war sooo geil (obwohl ich die animation des ersten mädchens besser fand)
      2. Watch Dogs , wenn das teil hält was es verspricht
      3. mal sehen was die wii u noch bringt, im multiplayer hab ich mich kaputtgelacht mit ein paar kumpels, sind escht ein paar witzige sachen dabei und das pad samt gyro sensor reagiert perfekt. nur die akkulaufzeit isn skandal
      4. CoH 2 wenns mein pc noch mitmacht :)
      5. Tomb Raider... drake als frau in geil... bin ich sofort am start
      6. Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin ...warte ich schon jahre drauf, im januar kommts
      7. South Park: Der Stab der Wahrheit, sieht so geil aus :thumbsup:
      Absolut, Bioshock ist eines der genialsten Games die ich in der letzten Zeit spielen konnte. Ich hatte ja anfangs doch etwas zweifel, nach dem misslungenen Bioshock 2 aber das was Iritional Games da hingezaubert hat, sucht derzeit seines Gleichen.
      Man merkt mit wie viel Liebe sie das Game erschaffen haben. Es hat zwar hier und da ein paar kleine Fehler und auch die Story schleicht so am Ende bissl vor sich hin aber wenn man einmal das Ende gesehen hat, beendet man das Spiel mit offenen Mund und ein WTF im Kopf. Habe mehrmals so derbe Gänsehaut bekommen beim Ende. Vorallem dachte ich immer so davor, so jetzt ist ende.....ähm nein geht weiter, gut aber jetzt....was immer noch weiter. Und wirklich selten habe ich das Gefühl nach einem Spiel es gleich nochmal spielen zu wollen. Für mich derzeit das Spiel des Jahres, auch wenn das Jahr eben erst angefangen hat. Absolut gerechtfertigte Spielebewertungen überall.

      Spoiler anzeigen
      Ich spiele es grad das zweite mal durch und mir ist beim ersten mal gar nicht aufgefallen wie oft der Elizabeth als Anna bezeichnet. Grad als er sie befreit und dann Unterwasser ist mit Soundbird, danach wieder aufwacht in seinem Raum, ruft er andauernd Anna. Auch als Elizabeth ihn wieder ins Leben holt auf Battleship Bay, ruft er Anna und sie sagt, nein ich bins Elizabeth. Ist schon krass wenn man es das zweite mal spielt das man einfach auf so kleinigkeiten gar nicht geachtet hat. Die ganze Story erwartet aber auch ein Räumliches Denken, ansonsten kapiert man glaube ich auch das Ende nicht.

      So, nachdem ich Bioshoch Infinite nun auch im 1999-Modus durch habe, kann ich mich den Lobeshymnen nur anschließen. Es ist das erwartete Meisterwerk geworden. Allerdings bin ich durchaus der Ansicht, dass es an das erste Bioshock nicht ganz rankommt. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Solange Valve uns dieses Jahr nicht doch noch mit Half-Life 3 überrascht oder der zweite Teil der Metro-Spiele deutlich gegenüber dem Ersten zulegt, dürfte der Award für den besten Singleplayer-FPS wohl vergeben sein.
      Übrigens ist auch das neue Tomb Raider m.E. ein sehr sehr gutes Spiel geworden, mit einer sympathischen Lara.

      Ein guter Zeitpunkt mal wieder zu schauen, was der Rest des Jahres noch bringt.

      Capcom hat mit ein neues Eisen im Feuer: Remember Me
      MSHaClThavU
      Mal schauen, was sie draus machen.

      Fortsetzung 1 - Ubisoft geht unter die Piraten: Assassin's Creed Black Flag
      dgTmFN-wprY
      Da mir die Segeleinlagen im letzen Teil sehr gut gefallen haben, werd ich wohl auch bei diesem Teil nicht nein sagen.

      Fortsetzung 2 - EA zieht wieder in den Krieg: Battlefield 4
      fNKJbM60K_M
      Da EA in jüngster Vergangenheit zumeist in den Krieg gegen die eigenen Spieler zieht, erwarte ich leider nur das Schlimmste...


      Alles in allem scheint untypischerweise in diesem Jahr die erste Jahreshälfte (Company of Heroes 2 liegt ja auch noch in dieser) die Bessere zu werden, was PC-Spiele angeht. Aber wie gesagt, ich habe meine Hoffnungen in Valve noch nicht ganz aufgegeben :D
      greetz
      Raven
      ***********************************************************
      * save time - think before you post nonsense *
      yeah gt6 scheint dieses jahr doch noch zu kommen:

      "Weiterer Händler listet Gran Turismo 6 inkl. Packshot

      23.04.13 - Das Rennspiel Gran Turismo 6 von Sony wird von einem weiteren Händler gelistet, diesmal vom italienischen Online Shop Multiplayer.

      Der Händler nennt den 28.11.13 als Erscheinungstermin für Europa und veröffentlicht auch einen finalen Packshot mit PEGI-Altersfreigabe. Der Preis beträgt EUR 59,90.

      Vor einer Woche hatte der amerikanische Händler Newegg Gran Turismo 6 gelistet, das bislang immer noch nicht offiziell von Sony angekündigt wurde."

      gamefront.de/archiv04-2013-gam…over-Boxart-Packshot.html
      wie konnte ichs nur vergessen ...

      BEYOND : Two Souls






      und Far Cry3 : Blood Dragon



      es ist so herrlich schlecht



      [soundcloud]https://soundcloud.com/powerglove/blood-dragon-theme-reprise[/soundcloud]

      [soundcloud]https://soundcloud.com/powerglove/powercore[/soundcloud]

      [soundcloud]https://soundcloud.com/powerglove/sloans-assault[/soundcloud]

      [soundcloud]https://soundcloud.com/powerglove/warzone[/soundcloud]

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.