persönliches CS 1.6 Tagebuch.......

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      persönliches CS 1.6 Tagebuch.......

      endlich hab ich meine prüfung geschafft. ein stein der last ist von mir abgefallen. zur erholung wollte ich heute, mittwoch den 01.10.03, eine runde counterstrike auf meinem favoritenserver zocken.
      nun denn komme auf den server, genauer gesagt die bährenhöhle. mir fielen direkt die schlechten und schwankenden pings auf, aber das beeinflusst normalerweise nicht gerade mein spielverhalten.

      die erste map, de_dust, viel wie zu erwarten relativ mies aus. brauche immer so ein oder zwei maps zum einzocken. ich wunderte mich allerdings, warum seltsamerweise kaum ein schuss meinen gegner traf, der dafür aber umso besser. nun gut, ich schob es einfach auf die einspielphase.
      während der dritten map, so ca nach 10 minuten hatte ich einen stand von 0 zu 9. mmh seltsam denk ich mir. so schlecht bist du eigentlich recht selten. nach einem stand von 5 zu 17 fing ich dann doch an mich ein klein wenig aufzuregen. zumal ich bereits an die 4 oder 5 headshots von nicht so guten spielern erhielt, die wie kopflose hühner vor mir hin und her gerannt sind, im dauerfeuer versteht sich, und dann wie durch ein wunder mit dem LETZTEN schuß mir einen vor die birne geballert haben. und das war der einzige von 30 m4 schüssen, der mich getroffen hat.
      hab dann mal so ein wenig versucht mein schussverhalten zu beobachten. mmh, nichts auffälliges. schiesse genauso wie bei 1.5. kurze und zur hälfte präzise schussabfolgen. aber was sagt mir die trefferanzeige nach meinem ableben? ich habe im schlimmsten fall von 24 m4 schüssen 1 treffer! 8o

      nun war es soweit, ich veranstaltete zuhause regentänze und verfluchte 1.6. nach der 4 map und mittlerweile 10 total rumgeluckten kassierten headies ging ich entnervt vom server.

      donnerstag, 02.10., selbes spiel, gleicher schauplatz. nur dass ich dieses mal nicht 3 bis 5 schüsse in salven abgegeben habe, nöööööö, diesmal versuchte ich es mit einzelschuss!
      kurios: gegner und ich HOCKEN gegenüber, mein fadenkreuz GENAU auf seinen oberen oberkörperbereich gerichtet, einzelfeuer, ich tot............
      ich konnte satte 7 schuss im einzelfeuer mit der ak abgeben, mein gegner im dauerfeuer. und das ergebnis, ich tot, KEINEN treffer, mein gegner 1 TREFFER und, wen wunderts,.........richtig nen headie! :ill:
      das war nach dem tag zuvor wieder zuviel und ich bin vom server........
      am gleichen tag, abends, komm ich auf die bärenhöhle......schon wieder. ich schaffte es nach meinen 2 einspielmaps, ein passables ergebnis zu erzielen (glaub 20 zu 10), aber fragt mich nicht wie. habe mal die bombe entschärft und NICHt gezielt, aber getroffen.
      da guck ich, als ich einen gegner in die ewigen jagdgründe befördere, als ich 2 kopfbreiten, des models, neben ihn geschossen habe und ihm nen headie verpasste! 8o :rolleyes: sobald ich gezielt einen schuss abgegeben habe, gingen die angeblich daneben.......:ill:
      naja, bei der 3 map kam dann aber schließlich mein unglück wieder über mir zusammen. ich kurze salven, gegner rotzt das magazin leer und verpasst mir wie üblich mit nur einem treffer nen headie.
      so denn nach etwas über einer stunde gin ich, hehe schon wieder.

      freitag, 03.10, 10:30 uhr. oh WAS IST DAS? ich treffe! was gehtn ab? direkt in der ersten map. zwar noch nicht überragend, aber naja. nach office geh ich mit nem 33 zu 10 ergebnis raus. HUCH! den göttern sei dank! DIE ANDEREN SIND MÜDE ODER LUCKEN NICHT MEHR!

      hab mal von einem der besseren auf der map sein aiming beglotzt. hab mich köstlich amüsiert. man sehe den gegner, hole mit der waffe 2 modelbreiten rechts neben ihm aus, drücke den feuerknopf, ziehe die mouse über den gegner bis etwa auch hier 2 modelbreiten abgedeckt sind und voila, der kill ist perfekt!

      mein resüme:



      die hitbox des kopfes ist nicht mehr starr und ungefähr in der größe. nein, sie schwebt wie ein fluch über manchem spieler, wie ein schwarzes loch oder das ozonloch wird sie mal größer und mal kleiner. mal scheint sie zu verschwinden, wie heute, wo ich 5 treffer eigentlich in kopfhöhe hatte und nix passiert ist.

      also, baut detektoren, ein programm, was euch die momentane größe dieses fluchs anzeigt. wenn die riesig ist, wie bei mir , campt in den ecken und hofft, dass euch kein querschläger vom anderen ende der map erwischt!

      in diesem sinne....

      der genervte senshi
      jo sensh, i kann dich verstehen, vorallem dein leiden!

      und deine theorie der "um den kopf schwebenen hitbox" scheint eine gängige theorie zusein, wurde bei uns clanmäßig auch schon diskutiert! :D

      gut, die hitboxen sind ned größer geworden, wurden halt nur ums schild erweitert, aber luckmäßig, das sagen viele, scheint 1.6 den spielern zuzuspielen. ich denk ma, das streuverhalten der waffen wurde leicht verändert, was mehr "lucktreffer" zuläßt!

      naja, machs wie ich, ned drüber nachdenken, sach dir einfach "h3h3, wasn loliges game", und dann gehts weiter mim fröhlichen sterben! ^^ :D
      BrAin iS Da WeAp0n
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Seit 1.6 aktuell ist, komme ich mir vor wie zu meinen ersten Tagen im Januar.
      Und keine Besserung in Sicht.

      CS ist jetzt nurnoch KasperleTheater. Stats von 5 zu 18 und sowas sind inzwischen die Regel.
      Ich durchsiebe die Gegner und dennoch keinen Treffer, verteile jede Menge Headis aber richte nicht einmal Schaden an.
      ...das kanns doch nicht sein. Du siehst, dass Du gut zielst, Du siehst, dass Du perfekt triffst und dann siehst Du, nachdem Du auf mysteriöse Art und Weise dahingesiecht bist, dass Du keinen Treffer gelandet und 0 dmg angerichtet haben sollst....Hohn.
      Du guckst um die Ecke und kriegst 'nen Headi von einem, der auf wen anders schoss oder einfach mal einen Schuss abgab. *lol*
      Heute auf Office (daehan müsste es gesehen haben *g*) stand ich in AnalBefriedigungsPosition :D hinter einem Gegner, wirklich Sack an Arsch und habe mein ganzes Magazin DURCH IHN DURCH gesemmelt.
      Der ganze Bildschirm bestand nur aus diesem Gegner und die Schuesse gingen alle durch, ich habe nicht einen Treffer gelandet.
      Haette daehan ihn nicht abgeknallt, er haette sich umgedreht und mich noch beheadi't. *lol*

      Die letzte Zeit von 1.5 war ich in den Stats (im Spiel) so gut wie immer an erster Stelle oder zumindest unter den ersten drei.
      Jetzt ist der letzte Platz für mich reserviert.
      Und kein noch so gutes Zielen, kein optimieren der Config und kein gut Zureden und streicheln meiner Waffe bringt Besserung.
      Man geht ins Spiel und kriegt KopfSchuesse von Gegnern, die weder mich sehen noch sehe ich sie, auf einen anderen Schossen, wild in die Gegend ballerten oder sonst irgendwie ihre Kugeln in meinen Kopf zauberten.

      Man kann inzwischen Newbies nicht mehr von guten Spielern unterscheiden.

      Was mich aber noch mehr wundert ist:
      Wenn alle Welt am lucken ist, alle Welt nun dermaßen in CS rult...wiese treffe ICH dann keine Sau?
      Und was auch geil ist:
      Bei mir schiesst NIE jemand daneben, egal wer.
      3 Schuss, 3 Treffer.
      10 Schuss, 10 Treffer.
      1 Schuss, Headi.

      Naja, ist nun ein Spiel zum Abgewöhnen geworden.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Also ich hab genau gegenteilige Erfahrungen mit 1.6. Jeder Schuss sitzt jetzt da wo er hinsoll. Schiess ich aufn Kopf --> Headdie. Schiess ich einen mm daneben --> kein Headdie.
      Auch dieses "Durchschiessen" hab ich bei 1.6 noch nicht erlebt.
      Meine Vermutung is ja dass der neue netcode ab ping 90+ nicht mehr besonders gut funktioniert. Zumindest haben alle die bisher solche Probleme geschildert haben eher nen hohen ping.
      Profimeinungen

      Bei meinen Recherchen zur Bestaetigung eurer Theorie bin ich auf oben geposteter Seite gelandet.

      Da ich Euere Erfahrungen aber teilweise nachemfinden kann,hab ich folgenden Vorschlag zu machen.:

      Wir treffen uns mal in einer Nacht und Nebel Aktion,mit ein paar Leuten auf dem Server zum testen . Dann koennten wir abwechselnd mal Zielscheibe spielen (ohne Gegenwehr)und jeder kann mal auf unterschiedliche Entfernung mit verschiedenen Waffen ausprobieren wie gut man in Wirklichkeit treffen kann.

      Wenn da reges Interesse besteht koennte man vielleicht einen Server fuer ne Stunde oder so PW-schuetzen um das in aller Ruhe auszutesten.

      Also Senshi und requiem, wenn Ihr den Vorschlag fuer gut findet koennte einer von euch einen Thread im Spenderforum eroeffnen(Stichwort Aimtest) wo wir dann weitere Details eroertern .
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D
      adrenaline | XeqtR:

      its buggy, its slow, its annoying!


      dem schliess ich mich mal an :D

      Und ich hab auch das requie syndrom...mich trifft jeder Schuss und ich hab das gefühl ich bin der einzige bei 1.6 der recoil hat.....warscheinlich cheaten alle :P
      Welchen Style wollte ihr? ich
      hab sie alle drauf
      Ostküste, Westküste,
      lauf, forrest lauf!
      wer braucht den spacken der sich
      nicht als lustig macht
      wenn ein ganzes volk, ein ganzes volk bereits lacht
      Ich hab das Problem nur sporadisch.
      Weiß aber nicht wo bei wechselnder Performence der eigentliche Unterschied besteht :komisch:

      Die Galli scheint mir da am anfälligsten. Dauerfeuer 35 Schuß optisch in eine Gegnerhorde reingehotzt - und wunderlicherweise keinen Schaden erzielt.
      Statt dessen kommt eine einzelne Famaskugel geflogen - die einen einholt obwohl man schnell hinter die nächste Ecke hechtet. Natürlich trifft sie voll den Kopf. :D

      Einfach nur :lol:
      Senshi du sprichst mir aus der Seele........
      Seit 1.6 bin ich teilweise so schlecht, dass ich mich selbst net wieder erkenne und einfach grad kotzen könnte weil ich nix treffe und städig wegeluckt werde von irgendwelchen dauerfeuer n00bs
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      Bin sofort dabei bei diesem Aimtest! Wäre wirklich mal interessant dies auszutesten... Ich hab mir auch scho so meine Gedanken gemacht. Ich habe schon Gegner erschossen die ich aufgrund der Position meines Fadenkreuzes NIEMALS hätte treffen dürfen.

      BTW: das mit dem Dauerfeuer stimmt ich hab langsam selber schon darauf umgstellt... aber wirklich lustich is das net... ausserdem bei längeren Runden fehlt es einem dann meistens an Munition... :D
      :frosch: :crazy:
      Jo hallo.:wink:

      Bin ja absoluter obernoob, aber son aimtest wuerde mir auch mal gefallen und was nuetzen, denke ich.

      Ich wundere mich auch oft warum ich nix treffe obwohl ich mir mühe gebe: kurze feuerstöße, schön zielen, am besten hinhocken.

      noch ne frage hätte ich: ich dachte mit ner HE kann man mit 100HP keinen killen, ist mir aber schon ein paarmal passiert.Normal oder 1.6 erneuerung:komisch:

      Gruß erpel:smoke:
      Vergangenheit ist Geschichte
      Zukunft ein Geheimnis
      und jeder Augenblick ein Geschenk !!
      hmm.. naja also bei mir schwankts aim von sehr gut bis sehr schlecht .... ka scheiss der hund drauf son aim-test waer schon was wert..
      .....
      ach und zur HE... des kenn ich aber ich hatte dann imma 0 ruestung wenn eine ausreichte ... also eigentlich realistischer...denn wenn vor deiner fresse ne granate
      explodiert lacht man normalerweise eh nemmer... des fand ich kagge an 1.5 ....... aber um 1.5 gehts ja wohl net oda ?
      8o ;)


      p.s. : des mit den headies isn neues mysterium:drugs:
      :1onAll: killn ? -oder- grilln ? ...
      -Joystick -thanquol -bonusfrag -xool -just.some.newb ...
      jojo son aimtesten hab ich schon mit m gnosis auffem schuhkarton unter 1.5 öfters gemacht. war recht aufschlußreich.

      @schubi:
      jo, das mag sein, dass du besser triffst als vorher. ich hab allerdings festgestellt, dass ich mal super genau dahin treffen wo ihc hingezielt habe und mal überhaupt nicht.
      ping ist auch so ein thema. seit 1.6 schwankt mein ping sehr stark. wo ich vorher nahezu konstante 20 bis 25 ms hatte, schwankt der ping nun zwischen 20 und 50 ms.
      ich kann mir nur erklären, dass das ungenaue schiessen daher kommt. nur, was verursacht diese schwankungen?

      vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der das weiß.

      gruß

      senshi
      Original von Senshi
      jojo son aimtesten hab ich schon mit m gnosis auffem schuhkarton unter 1.5 öfters gemacht. war recht aufschlußreich.

      @schubi:
      jo, das mag sein, dass du besser triffst als vorher. ich hab allerdings festgestellt, dass ich mal super genau dahin treffen wo ihc hingezielt habe und mal überhaupt nicht.
      ping ist auch so ein thema. seit 1.6 schwankt mein ping sehr stark. wo ich vorher nahezu konstante 20 bis 25 ms hatte, schwankt der ping nun zwischen 20 und 50 ms.
      ich kann mir nur erklären, dass das ungenaue schiessen daher kommt. nur, was verursacht diese schwankungen?

      vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der das weiß.

      gruß

      senshi


      @senshi ping liegt am anbieter, hab auf unserem MW server ganz normale 20-30 im scoreboard.

      Geh auf die folgenden server: 80.239.224.5:27200
      62.93.230.145:27015

      Pings unter dos 11-13
      im scoreboard 20-30

      auf diesen servern komm ich mit 1.6 zurecht, schätze wegen des pings einfach.

      Und das mit den hitboxen, da bedankste dich bei dem scheisspack, was bei ex_interp cheat geschrieen hat. Das war nähmlich die letzte möglichkeit für lowpinger models und hitboxen übereinander zu bringen.

      Und ich sags nochmals 6 der ersten 10 ranglistenmitgliedern cheaten was das zeug hält.
      Mördergerät der Mafia.AG designt by ImW
      XP2500Barton@ XP3200 11*200 watercooled by colt
      2*512Mb G.E.I.L pc3500
      Epox EP-8RDA3+ nb watercooled by cape cc42-x2
      Hercules 9800pro watercooled by cape gp42-x2