NEUER VIRUS IM UMLAUF!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      NEUER VIRUS IM UMLAUF!!!

      so ich habe heute durch zufall mal radio gehört, und in den nachrichten habe ich föüchtig was von einem virus gehört.
      kaum aus dem auto und rechner an, schon is mein rechner infiziert. ich weiss jetzt noch nich ob ich den kampf gegen den virus gewonnen habe oder nich.

      der virus scheint nen trojaner zu sein, der ALLE exen befällt. mein bruder versucht gerade alle exen im abgesicherten modus zu retten mit antivir.
      vielleicht weis einer ja schon ne seite, wo man was über das scheissteil erfährt und was es dagegen im angebot is.
      und wir beide sind bis jetzt auch nich die einzigen gewesen. ich weiss noch von 2 anderen leuten das es ihn gibt. bei einem anderen wurde scheinbar die ganze platte geplättet. der kann seinen rechner nich mehr starten. er bekommt im windows nur enn blaues fenster angezeigt mit ner schönen meldung: unmountable_boot_volume





      edit:
      achja. falls jemand in einer e-mail zwecks betreff :neuer virus im umlauf oder so finden sollte. löscht die sofort und machts sie nicht auf. im radio sagten sie, der virus schleicht sich so auch mit ein. also vorsicht
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      Wurm sprengt die virtuellen Briefkästen



      Seit dem Wochenende verbreitet sich der Wurm "Sober" mit hoher Geschwindigkeit im Internet. Der Schädling tarnt sich mit Hilfe wechselnder deutschsprachiger Texte als Warnung vor einem neuen Virus oder Trojaner. Als Mail-Anhang wird ein angebliches "Removal-Tool" (Software zum Entfernen von Würmern und Viren) verschickt - darin versteckt lauert eben dieser "Sober"-Virus auf gutgläubige Nutzer. Wird der Anhang ausgeführt, zeigt der Wurm eine irrtümliche Fehlermeldung in Form einer Dialogbox.


      So war die aktuelle Warnung. :D



      Alkohol mäßig genossen, schadet auch in großen Mengen nicht !
      rofl... glaubste wirklich????

      gmx filtert alles böse raus..... lol... die sind doch schuld, dass der virus überhaupt erst deine emailaddy rausbekommt
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      Kleines Roundup von mir bezüglich des Blaster Virus.

      Viele mögen sich jetzt fragen: Was soll das... der ist doch alt.
      Aber ich habe eine nette Geschichte parat :P

      Jeder der Win2k benutzt und auch nach einem System Crash wieder dieses OS aufspielen will sollte deshalb aufpassen :)


      Geschichte:

      Ich war am Freitag auf einer LAN.
      Aus Grafiktreiber Gründen musste ich WindozeXP installieren... das führte zu einem Bluescreen bei jedem Systemstart.

      Fahre ich also nach Hause, formatiere die Syspartition und will Windoze2k wieder draufspielen.
      Alles funktioniert reibungslos.

      Habe per RASPPPOE meine DSL Verbindung hergestellt und surfe eine Weile im Internet.
      Bei Einrichten von Outlook Express fällt mir ein ich sollte mal Updates und das neueste Service Pack für mein Windoze installieren.
      Ich klicke also auf das Windows Update Icon, welches sich immer schön auffällig im Startmenü hervortut.
      Die Windows Update Page bietet mir das Service Pack 4 plus diverse Patches an.
      Da die "Network Installation File" (komplette Installationsdatei) meist grösser ist, als das Update per Streaming, entscheide ich mich für das Streaming. (Im Grunde nicht verkehrt, denn letztendlich wäre der Streaming Download ca. 80 MB gewesen und der Network Download war ca. 300 MB)
      Soweit, sogut.

      Für die, die es nicht wissen, Blaster nutzt Schwachstellen des RPC-Dienstes von Windows 2k und XP.

      Was macht der lustige Update Dienst von Windoze nach Vollendung der Zwischenspeicherung und kurz vor der Installation?! Klar... er weiss ja, dass ich nicht den Patch gegen den Blaster Wurm habe, darum killt er meinen RPC-Locator-Dienst. Ohne diesen Dienst habe ich aber keinen Zugriff auf diverse administatorische andere Dienste, unter Anderem den Windows Installer.
      Windoze killt mir also einen Dienst, um zu verhindern von einem Wurm zu befallen zu werden, während ich den Dienst aber brauche um den Windoze Patch zu installieren. Herrlich.
      Da muss man aber erstmal hinterkommen. Ich habe es nicht direkt gepeilt und es zwei-, dreimal nach einem Neustart wieder versucht.
      Dann erst fiel mir ein, dass der Wurm ja den RPC-Dienst befällt.
      Ich Honk deaktiviere also diesen Dienst ohne zu wissen, dass ich mir damit sämtliche Zugänge zu irgendwelchen anderen Administratordiensten nehme. Tja, dann ging nichts mehr.
      Selbst das aktivieren des Dienstes nicht, da ich ja keinen Zugriff mehr hatte.
      In dem Moment peilte ich die Lage und fragte mich: Soll ich mich jetzt über M$ kaputtlachen oder doch eher weinen?!

      Soviel zum Thema Blaster und Taktiken von Windoze ihn zu umgehen :D

      Aber die Geschichte geht noch weiter...

      Ich entschied mich dafür über M$ zu lachen, schob die Windoze2k-CD rein und installierte 2k einfach nochmal drüber.
      Anschliessend lief auch der RPC-Dienst wieder, aber vor dem Anmeldeschirm öffnete sich der Windoze-Installer.
      Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht.
      Angemeldet und der Windoze-Installer öffnet sich schon wieder.
      Da wurd mir mulmig.
      Nach dem kompletten Laden von Windoze öffnete ich den Arbeitsplatz und schon wieder startete der Windoze-Installer. So war es auch bei jedem anderen Programm/bei jeder *.exe.

      Naja, letztendlich habe ich dann nochmal alles installiert und dann einfach die kompletten "Network Installation Files" gezogen und es lief alles ohne Probleme.

      Fazit: Ein genialer Kundensupport von M$... viele Leute wären an dem Problem verreckt und einige werden es vielleicht noch tun :D


      was ist ein virus? ich habe gehört durch einen virus wird man krank. ja das habe ich gehört. es gibt z.B. das aids virus.


      AIDS ist kein Virus. AIDS ist eine Krankheit. *klugscheiss*
      Intel Pentium M 1,5 GHz
      60GB Toshiba 2,5" intern @ 4200U/min
      80GB Fujitsu 2,5" intern @ 4200U/min
      160GB Maxtor 3,5" extern @ 7200U/min
      Mobility Radeon 9600

      Alles Komplizierte ist unnötig.
      Alles Notwendige ist einfach.