DVD Laufwerk spielt keine DVD´s

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      DVD Laufwerk spielt keine DVD´s

      Huhu ... hab da ein problemchen! Und zwar liest mein DVD Laufwerk (NoName produkt) keine Originalen DVD´s mehr! Habe das problem schon länegr! weiss nicht mehr weiter da ich öfters mal nen format c: mache habe ich gemerkt das nach der neuaufsetzung des REchenrs das DVD Laufwerk funzt, jedoch ohne das ich andere Treiber verwende bockt er urplötzlich rum und macht nix mehr!

      Hat ma wer nen paar tipps oder so?

      danke

      HLSW Buddy ID 10098


      Player funzen alle noch! Das laufwerk nimmt ja gebrannte CD´s an. Egal ob es Spiele, Filme oder Programme sind! Sobald es Originale sind erkennt er nix! Egal ob okinal Spiele, Progis oder Filme halt!

      Treiber? Das Laufwerk hat ja nochniemals nen namen :D

      Ist einfach nen NoName IDE DVD Laufwerk, mehr net ;(

      HLSW Buddy ID 10098


      huhu Odin... :))

      Hast du ein "Codefree" DVD Laufwerk? Wenn nicht, hast du evtl. mehrere Male den Ländercode (beim neuaufsetzen nach format c) geändert? In der Regel kann man den Ländercode 5 mal wechseln dann ist fertich. Ich hab gehört dass gewisse Laufwerke probleme mit dem Ländercode beim neuaufstetzen machen. :rolleyes:

      Aber es gibt glaub irgend nen Patch um praktisch jedes Laufwerk zu resetten. Wenn es so sein sollte, frach ich mal nen Kumpel der hat son Universalpatch glaub ich um den Ländercode zu resetten. Kann man sich glaub auch runterladen. :D

      Deiner Beschreibung nach klingt das ganz stark nach Ländercode, da nur alle originalen DVD sprich kommerziellen nen Ländercode haben, gebrannte so viel ich weiss net. :P

      Der Ländercode is eh ne Frechheit. Wenn ich ne DVD in den USA kaufe dann läuft die net auf einem Gerät mit Mitteleuropäischen Ländercode. Eine absolute Frechheit sowas... wäre etwa das selbe wie wenn ich in den USA ein Regenschirm kaufen würde. Zurück in Europa aus'm Flieger gestiegen geht der dann net mehr auf.... bezahlt hat man ihn aber!!! :wand: :fuckyou: :1onAll:
      :frosch: :crazy:
      Huhu Frog :D

      Am Ländercode liegt es nicht. Habe zwar die möglichkeit den zu ändern, aber nach jedem neuaufsetzen setzt der sich automatisch auf Code 2 (Deutschland halt) ohne das mich das was "kostet" d.h. ich habe immer noch alle 5 möglichkeiten den zu ändern.

      Das ist es leider nicht! Gehe nach MäcDoof, frustfressen :D, und wenn ich wieder komme will ich hier ne lösung lesen :D :D :D :D

      hehe .... bis später!

      HLSW Buddy ID 10098


      Hey Odin... sorry für die Dauer aber das scheint ein unbekanntes Problem zu sein. :(

      Möglichkeiten:

      evtl. Firmware des Laufwerks defekt. Wenn möglich runterladen und updaten. Leider ist es nicht immer möglich bei einem Nonamegerät nen funzenden Firmware update zu finden. Vielleicht findest du irgendwo auf dem Gerät oder der Platine nen Hinweis auf den Hersteller der Platine. Bei dem solltest du auch den entsprechenden update finden. Flashbar sind heute fast alle Firmwares... nur den richtigen zu finden ist das Problem.

      Alle... aber wirklich alle DVD und CD relevanten Anwendungen deinstallieren. (Brennprogz, DVD Progz etc.) Wenn du n Firmwareupdate der mit SICHERHEIT passt gefunden hast, (wenn man unpassenden Firmware flasht ist dat Gerät evtl. ganz im Arsch) JETZT den Update ausführen. Danach Gerät in Windows aus dem Gerätemanager entfernen. Alle anderen Treiber für Dos Linux inkl. ASPI etc. auch entfernen. Danach Kiste runterfahren und ausschalten. IDE Bandkabel und Stromversorgung des DVD entfernen. Danach Sytem ohne DVD aufstarten aber vor booten im Bios kontrollieren dass das Gerät nicht mehr vorhanden ist.

      Windows starten und hochfahren. RegistryCleaner... gibts überall zum downloaden anwenden und alle nicht mehr benötigten Einträge entfernen lassen.

      Danach PC runterfahren und ausschalten. DVD wieder anhängen, im Bios kontrollieren ob es ordnungsgemäss erkennt wurde. Windows hochfahren. Der DVD sollte jetzt wieder in der Geräteliste zur Verfügung stehen.

      Wichtig ist auch der ASPI Treiber vorallem für Brenner. Den solltest du unbedingt auf den neuesten Stand bringen. ( adaptec.com )

      Jetzt die Software (brennprogz und DVD etc.) wieder installieren. Kontrollier doch auch gleich ob dein DVD auf Master oder auf Slave läuft. Slavebetrieb kann auf gewissen Systemumgebungen zu problemen führen. Ein Brenner läuft bei mir und meinen Kumpels auf Slave absolut fehlerfrei.

      Wenn das alles nix nützt.... DVD nehmen Fenster öffnen (oder auch net :D ) und ganz feste rausschmeissen!!!

      Hope it helps... geh jetzt auch mal was spachteln.

      Cu... Froggy :wink:
      :frosch: :crazy:
      ?( omg

      Ich glaube ich bleibe bei der variante mit dem Fenster (Und da es kalt ist mache ich das Fenster lieber erst auf) :D

      Das ist mir irgendwie alles viel zu viel!

      Obwohl ich mal geschaut habe, habe mir Deamon Tools installiert und dieses Virtuelle Laufwerk wird ebenfalls als DVD Laufwerk erkannt ... eventuell kommen dadurch die konflikte zustande .... werde das gleich mal testen und euch bescheid geben ob sich da was geändert hat! Bis später und THX nochmal

      HLSW Buddy ID 10098


      Vielleicht hab ich ja einen falschen Ansatz, aber saug Dir mal von codec-download.de das "Tsunami Filter Pack" oder den "Nimo Codec" runter.

      Dort sind in der Regel alle Codec´s drin die man braucht um Video´s aller Art abzuspielen.

      Aber normalerweise sollten die benötigten Codes´c bei der installation von WinDvD usw. mitinstalliert werden.... :rolleyes:

      Das der VLC DvD abspielt wuste ich noch garnicht, erkennt der den die Vob-Files ?(
      cu Hannibal

      "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"! :]
      Also von diesem Nimo Codec und dem Tsunami Codecs halte ich nix. Habe ich bisher nnur schlechte erfahrungen mit gemacht. Immer wenn ich einen dieser beiden Codecs benutzt hatte lief erst recht nix mehr ?( ! Weiss net woran das liegt. Aber das mir irgendwie codecs fehlen glaube ich nicht weil wie du schon sagst ... bei der Software sollten die benötigten Codecs dabei sein. Liegt eher an dem Laufwerk und dessen einstellungen.

      btw. Habe Deamon-Tools mal deinstalliert, hat sich aber nix geändert. Habe das prob mal noch in 2 anderen Foren gepostet. Werde die antworten und hoffentlich auch die Lösung dann hier posten.

      Schönen Tag noch .... bye bye :wink:

      achja: Zu VLC .. .dat dingen spielt eh alles, und ich meine im Option Menü davon habe ich auch die Option gesehn "DVD von Disk öffnen" oder so ähnlich gesehen ....

      HLSW Buddy ID 10098


      Also .... noch läuft nix mit dem Laufwerk *heul*

      Habe nunmal Deamon Tools runter geworfen ----> nix

      Habe mir den neuesten Asapi Treiber installiert ----> nix

      Habe gebettelt ----> nix

      Habe Bier drüber gescchüttet ----> lustige geräusche 8o

      In den anderen Boards kam auch nix an Tipps ... ausser der verdacht auf Viren, aber da ist nix .....

      Entweder ich nehme mir mal die Zeit und befolge den Tip vom Froggy, oder ich hohl mir ein neues oder so!

      Wer noch nen anderen Tip hat immer her damit!!!!!!

      cu Odin

      HLSW Buddy ID 10098


      hmmm...also ich schlage mich seit längerer zeit mit dvds rum...nicht aus der sicht des konsumenten sondern aus der des produzenten...

      die tips von MC bekiffter Frosch sind das einzige was mir auch einfällt...

      1. ländercodecs
      2. firmware
      3. laufwerkseigenschaften klären (virtual drive)

      die tatsache, dass alles ausser originalen gelesen wird, ist mehr als ironisch...

      an deiner stelle und aufgrund der optionen die du bislang durchgegangen bist, käme ich langsam zu dem ergebnis mir ein markenlaufwerk zu beschaffen...

      hast du das laufwerk schonmal deinstalliert, ausgebaut und wieder eingebaut? sprich aus dem bios rausgehauen, aus der systemkonfiguration entfernt um dann einen zweiten jungfernflug zu starten?