Problem mit Speicherverwaltung

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

Problem mit Speicherverwaltung

guten morgen!

habe folgendes problem. wenn ich beispielsweise in ulead videos bearbeitet, hab ich teilweise recht lange programmhänger, je nach dem was ich mache, zb videofilter einfügen.
      habe mir dann mal im taskmanager den speicherverlauf angesehen und die seitenfehler. habe gelesen, dass sobald die seitenfehler über 100 gehen, hat das programm probleme genügend speicher abzubekommen.

screen 01:

screen 02:

wie ihr bei screen 01 seht, bestehen zu diesem zeitpunkt bereits über 3000 seitenfehler (veditor.exe), und schon 140 beim explorer.

weiss da jemand von euch evtl etwas zu? ob ich den programmen den speicher anders zuteilen muss? o.ä.?

thx schonmal im voraus!

gruß

senshi

-edit-

hier nochmal meine rechnerconfig:

cpu: amd athlon xp 1700+
      ram: 512 ddr ram cl 2 apacer (im augenblick)
      gpu: 64 mb msi starforce geforce 4 ti4200
      mboard: msi k7t266a pro 2 - ru
      vielleicht das du bei manchem programmen die präorität veringerst und bei denen mit denen du gerade arbeitest auf höchst stellst

oder schliess während dem arbeiten ein paar taskts

ich hab gerade mal 16 offen wenn ich grad cs speiel

$n!p3r :(
      Original von MC Stoned Frog
      öhhhm who the fuck is Gina Wild
      was sagt man dazu oO

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
      $n!p3rW0lf (1:52 PM) :
      wrum mag dich niemand >:|
      TheCure1982 (1:52 PM) :
      weil ich stinke ^^
      *seufz* denkste ich bin von gestern oder wie? des hab ich alles schon versucht!!!!! und die wirklichen speicherfresser wie zb der virenscanner sind bereits deaktiviert. alles andere sind zum größten teil systemeigene tasks.

man man guck doch mal auf das bild und SIEH, dass alles was da läuft kaum speicher frisst! und bei 512 mb ist das eh scheiss egal, da könnte ich noch ganz andere klöpse laufen lassen!
      Is das Ulead_Media_Studio_Pro oder Premire?

Ich arbeite jetzt auch neuerdings (THX Trippi :D ) mit Media_Studio_Pro_6.5 und hab eigentliche bei fast identischen System keine gravierenden Probleme.

Videobearbeitung ist nun mal extrem Hardwarenlastig -
      da kann man garnicht genügend Speicher und Prozessorkapazität haben.

Die beste Maßnahme würde bei dir im Ausbau des Speichers liegen. Also noch ein 512 MB Riegel dazu. :D
      mmh, ich mein schon media studio pro 7. ich mein gut, wenn ich was wenig speicher habe, sollten sich die seitenfehler aber nicht in diese astronomischen höhen aufmachen oder?

-edit-

in des system bau ich nichts mehr weiter ein. der soll noch bis april mai halten und dann kommt n neuer! :D und da hau ich mir mit sicherheit n gb arbeitsspeicher rein. ;)
      grigi hat schon recht...videobearbeitung ist mit am hardwarelastigsten von allen editierprogrammen.
      (mal abgesehen von stapelverarbeitungen in photoladen)

zudem hängt es davon ab, was dein ulead als priorität gesetzt hat (bei der filteranwendung) - wenn es die netten anti-blur und scharfzeichenfilter in echtzeit rendern soll, dann prost mit deiner kiste - kein wunder...dazu benötigt man in den meisten fällen eine videoschnittkarte, die im optimale fall auf das editing-prog abgestimmt ist und umgekehrt.

ist kein echtzeit-rendern gefragt, dann schlage auch ich dir vor, die arbeitsvolumen von ulead hochzusetzen. bei premiere geht das probelmlos bis zur schmerzensgrenze.
      versuch das einfach mal aus.

wenn das dann immer noch nicht hinhauen sollte, empfehle ich dir, zunächst etwas sprasamer mit filtern umzugehen und mit dem finishing deines opus zu warten, bis dein neuer rechner da ist :D (schlechte option, i know)

eine weitere, sehr geile option habe ich noch im ärmel...die gibts aber nur auf privatanfrage :D ;)

p.s.: wir haben hier einen videotechniker am institut. "waldi" (remember suppe? :D) schlägt jeden mit alten tastaturen grün und blau, von dem er erfährt, dass ambitionierte videoprojekte auf rechnern realisiert werden, auf denen z.B. spiele und anderer krimskrams installiert sind. das führt zu treiberkonflikten und in 90% aller fälle zu unerwarteten hardwarekonflikten. :komisch: :D