Info Tread über die neuen Server

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Unsere Gameserver-Phalanx wird nun behutsam und mit der nötigen Sorgfalt, Schritt für Schritt wieder aufgebaut.

      So haben wir auch aus den Erfahrungen der Pingparadies Insolvenz unsere Lehren gezogen und
      werden in Zukunft gänzlich auf spezialisierte Gameserveranbieter verzichten.

      Doppelbuchungen bei ein und der selben Firma gehören ebenso der Vergangenheit an.

      Nach dem Motto "Traue nur dir selbst " wurde heute der Grundstein für das neue "Bohramt" der Zukunft gelegt.

      Geschmeidige Pings und vor allen Insolvenzsicherheit sollten durch die heutige anmietung einer "Hetzermaschine" im Bereich des möglichen liegen.

      Natürlich halten wir euch über den Fortgang der Arbeiten auf dem laufenden. Vielleicht können wir euch sogar schon im laufe dieser Woche
      den ersten Server präsentieren. Mal schaun . . . .
      Datum : Dienstag, 2. Dezember 2003 09:51
      Von : support@hetzner.de <support@hetzner.de>
      Betreff : Fax-Auftrag Dedizierte Server/Entry

      Sehr geehrte(r) Zahnarzt-x-Grigi,

      wir haben Ihren Auftrag erhalten und werden ihn
      baldmöglichst ausführen.

      Wir danken für Ihr Vertrauen.
      Die Einrichtung der USV dauert leider im Moment ca. 4 - 8 Wochen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Hetzner Online Service

      Von : Zahnarzt-x-Grigi
      Datum : Dienstag, 2. Dezember 2003 23:55
      An: support@hetzner.de <support@hetzner.de>
      Betreff: Re: Fax-Auftrag Dedizierte Server/Entry

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Vielen Dank für die zügige bearbeitung meines Auftrages.

      Um mögliche Mißverständnisse und Unklarheiten zu beseitigen frage ich noch
      einmal nach.

      Die vier bis acht Wochen Wartezeit beziehen sich jegendlich auf die
      Einrichtung der USV und nicht auf die bereitstellung des Servers?

      Ich bin an einer schnellstmöglichen Bereitstellung des Entry Angebotes auch
      ohne USV interessiert - und sehe erwartungsvoll ihrer geschätzen Antwort
      entgegen.

      mit freundlichen Gruß

      M. Grygier
      Betrifft Server Nummer 2 (Bärenhöhle)

      Bezugnehmend auf die Meldung auf mouz.de/

      ".......Durch die Insolvenz des Serveranbieters Pingparadise hat sich unser Partner Go2Host der Aufgabe gestellt und ein interessantes Angebot für alle ehemaligen Pingparadise Kunden gemacht:

      Alle Altkunden erhalten bei Neubestellung eines Servers den ersten Monat kostenlos. Auf die folgenden Monate bekommt man einen Rabatt von 10%.
      Um dieses Angebot nutzen zu können, muss man der Bestellung die Rechnung des alten Pingparadise Servers beilegen."


      möchte ich als Vertreter der Bohramt Communicy dieses Angebot hinterfragen.
      Wir (ich) hatte bis zur Insolvenz von Pingparadies zwei HL 21 Slot Publikserver dort gemietet.

      Meine Kunden-Nr.: bei Gaja Networks lautet 10250, entsprechende Rechnungen kann per PDF Format bzw auch in ausgedruckten Form per Brief vorweisen.

      Derzeit bin ich dabei äquivalenten Ersatz für unsere abhanden gekommenden Server zu beschaffen. Würde ich dem oben erwähnten Angebot folgen - hieße das im konkreten Fall - das ich zwei 21 Slot HL Server von go2host vier Wochen nutzen kann und dann 10 Prozent auf die Gesamtsumme erlassen bekommen?

      Sollten diese Punkte zutreffend sein würde ich nach Rücksprache mit meinen Partnern möglicherweise recht schnell ein bzw, zwei Server bei ihnen bestellen.

      Sie können sich gerne einen eignen Eindruck über unsere CS Gemeinde verschaffen.
      bohramt.de

      Bitte bestätigen und erläutern sie mir die konkreten Modallitäten der mouz.de/
      Meldung.

      Hochachtungsvoll

      M. Grygier
      Datum : Mittwoch, 3. Dezember 2003 07:44
      Von : Support -Team - Hetzner Online AG <support@hetzner.de>
      Betreff : Fax-Auftrag Dedizierte Server/Entry


      Guten Morgen Herr Zahnarzt-x-Grygier,

      der Server wird schnellstens eingerichtet.
      Die USV kommt dann dazu sobald diese zur Verfuegung steht.

      Mit freundlichen Gruessen

      Guenther Mueller
      Hetzner Online AG
      Betrifft: Server 2 Bärenhöhle

      03.12.2003 - 09:54:00 : Ragman
      Titel RE : Vertragsfrage
      Text

      1. Vertragslaufzeit bei uns ist 3 Monate
      2. Ungrade Server Slot zahlen gibt es bei uns nicht, entweder in dem fall 20 oder halt 22( da werden wir uns schon einig)
      3. Die 10% wären JEDEN Monat auf die gesammt Summe.


      Hm, keine Antwort auf die Frage ob der Server wirklich in den ersten 4 Wochen kostenlos ist. :komisch:
      Server 2 Bärenhöhle

      Danke für ihre schnelle Antwort.

      Wir benötigen einen 20 Slot Server mit einem sogenanntn Adminslot.
      Da sie nur gerade Slotzahlen anbieten müsste man wohl einen 20 Slot Server mieten.

      Unsere beiden Pingparadies Server hatten ein durchschnittliche Auslastung von 80 Prozent - von daher ist eine dreimonatige Vertragsbindung nur dann denkbar - wenn sie - wie in der mouz.de/ Meldung offeriert - die ersten vier Wochen kostenlos anbieten um im Entäuschungsfall die tatsächliche Bindungszeit auf acht Wochen zu reduzieren. Entspricht folgendes Angebot ihren aktuellen Geschäftkonditionen?

      Servertyp: 20 HL Publik Server
      Vertragslaufzeit: 3 Monat ( erste Monat free - PP Rechnungen liegen vor)
      10 Prozent Rabatt - Altkundenbonus PP

      Vielen Dank - in erwartung ihrer geschätzen Antwort

      M. Grygier
      Bärenhöhle ist bestellt.
      Allerdings hat sich überraschend ein neuer Anbieter mit einem X Mas Angebot aufgetan.

      Wir testen den mal an. Kündigung jederzeit möglich.

      Anbieter ProPlay

      Hallo Zahnarzt-x-Grigi,

      wir Bedanken uns für Ihre Bestellung.

      Hier nochmals eine kurze Übersicht der Bestellung

      Art des Servers: PublicServer
      Anzahl der Slots: 20
      Gewünschtes Spiel: Half-Life
      Gewünschtes Mod: cs
      Gewünschtes Rcon Passwort:

      Extras:
      - Voiceserver: Teamspeak2 - 20 Slots
      - HlStats: ja

      - Webspace: ja 10mb

      Ihr Text an das ProPlay.de Team:
      \"Gameserver + 1 Admin-Reserve Slot - Anfrage per Email von pro][hitman bestätigt\"

      Bitte überweisen Sie 1 Servermiete(n) auf unser Konto.

      Betrag: 70.5 euro
      Verwendungszweck: Zahnarzt - 20 PublicServer

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr ProPlay.de Team