Angepinnt STEAM PROBLEMLÖSUNGEN - SAMMLUNG VON ERGEBNISSEN - TIPS ZU CS 1.6

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

    STEAM PROBLEMLÖSUNGEN - SAMMLUNG VON ERGEBNISSEN

    Hi Bohramt!

    fasse in diesem thread nach und nach mal alle problemlösungen die sich aus den diversen steam-bugs ergeben haben hier rein. also, vielleicht ist da für den einen oder anderen was dabei! ;)

    da einige es nicht peilen mal hier ins steam-forum zu schauen und die hp mit sinnlosen "ich find steam scheisse" threads überhäufen, wo probleme diskutiert werden, für die bereits eine lösung besteht, werde ich jeden nun folgenden thread diesbezüglich kommentarlos löschen.

    postet nur etwas, wovon ihr sicher seit, dass ihr hier NICHT die lösung findet!

    19.12.2003:
    - Punkt 01 korrigiert
    - Verfasserkorrektur Punkt 01
    - Punkt 23 hinzugefügt

    12.12.2003:
    - verfasser wird angegeben
    - punkt 22 zugefügt



    01. Probleme mit den Updates!
    02. Probleme mit dem CD-Key!
    03. Steam hängt bei "Validating Game Resources" und ihr könnt kaum einen server betreten!
    04. Du wirst direkt beim Betreten des BA Servers gekickt!
    05. Kein Bock auf Schatten?
    06. Tips zur Neuinstallation!
    07. Wohin mit den BA Serversounds?
    08. Installation von Custom Maps
    09. Probleme beim Mapdownload im Spiel?
    10. "Invalid STEAM User ID Ticket"
    11. "Your .dll [cl_dlls\client.dll] differs from the server´s"
    12. Steam Skins installiert und Probleme
    13. Du musst eine Steam Neuinstallation machen?
    14. Wo ist jetzt die "autoexec.cfg?
    15. Zu hohe MS-Zahl?
    16. Darf ich hier bugs nutzen?
    17. Darf ich hier cheats nutzen?
    18. Du kannst CS in der Version 1.6 nicht offline nutzen?
    19. Bots für 1.6
    20. Wie nehme ich Demos im Spiel auf?
    21. Wie spiele ich aufgenommene Demos ab?
    22. "Error! Server verification failed!"
    23. Woher bekomme ich die Steam Installer Dateien und Infos/News über Änderungen her?








    01. Probleme mit den Updates!


    - viele haben probleme sich updates zu saugen oder fertig zu installieren. bei dem ein oder anderen hängt das update!

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    -> schliesst alle hintergrundprogramme die zugriff auf das internet haben: firewall (wichtig!), downloadproggies etc ; steam is recht empfindlich bei den wöchentlichen updates!
    -> löscht in euerm STEAM HAUPTVERZEICHNIS (z.b. c:\programme\steam) die datei ClientRegistry.blob
    -> schliesst steam und startet es neu
    => nun sollte das update ordentlich installiert werden

    von: Icedevil; Julie




    02. Probleme mit dem CD-Key!


    - es gibt das Phänomen, dass selbst wenn man seinen cd key eingegeben hat und cs installiert hat, nach dem nächsten neustart von steam dieselbe abfrage erneut kommt, immer und immer wieder........

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => falls ihr einen doppelaccount habt (auf eurem cd-key) loggt euch mit euerm aller ersten account den ihr erstell habt ein!

    - falls das nichts bringen sollte und ihr immer weiter nach euerm cd-key gefragt werdet:

    -> mit dem erstaccount einloggen
    -> wichtig: bei der nun folgenden anfrage des cd-keysgebt ihr den key 2 MAL HINTEREINANDERGESCHRiEBEN ein (z.b. bei cd-key 12345 -> 1234512345)
    -> wichtig: nicht durch leerzeichen trennen
    => anschliessend steam schliessen und neu starten

    von: Julie




    03. Steam hängt bei "Validating Game Resources" und ihr könnt kaum einen server betreten!



    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => gehe wie bei punkt 1. vor!

    von: Julie




    04. Du wirst direkt beim Betreten des BA Servers gekickt!


    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => sieh mal in den steam einstellungen nach, ob dein nick auf Player umgestellt worden ist!
    => passiert ab und an nach updates!

    von: Bernie




    05. Kein Bock auf Schatten?


    LÖSUNGVORSCHLAG:
    => im game cl_shadows 0 in die console eingeben (oder in seine config einbinden)

    von: Xenic




    06. Tips zur Neuinstallation!


    - viele beklagen sich, dass die installation so ewig dauert und nacher nix mehr funktioniert
    - hier daher die absolut narrensichere methode:

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    -> löscht steam komplett von der platte
    -> (lasst gegebenenfalls programme wie "regcleaner" nach steam einträgen in der registry suchen und löscht diese ebenfalls (dieser vorschlag ist KEIN muss, bei mir gings auch ohne!)

    => neuinstallation von counterstrike/half life mit mod counterstrike
    => wichtig: ihr müsst nicht auf version 1.5 updaten, verursacht nur probleme
    => nutzt die knapp 400 mb große steaminstall.exe
    => wichtig: lasst steam auf jeden fall zu ende arbeiten, braucht normalerweise nicht lange
    => nach der installation startet steam
    => wichtig: nutzt bei einem existierenden account AUF JEDEN FALL euern erstaccount
    => gebt bei nachfrage den cd-key ein und wählt eure spiele aus

    -> wichtig: lasst erstmal skins, mappacks oder ähnlichen customschrott weg, also nur die reine counterstrikeversion 1.0 für steam verwenden
    -> den rest könnt ihr nachträglich installieren

    von: Senshi




    07. Wohin mit den BA Serversounds?


    - ihr habt euch das soundpack gezogen und wisst nicht wohin; und wundert euch, warum die admins auf einmal so einen schwachsinn wie "arni" oder "eichhorn" eintippen? nun macht folgendes:

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => erstellt in euerm steam\cstrike verzeichnis einen ordnersound\misc (z.b.: c:\programme\steam\steamapps\DEINEeMAIL\counter-strike\cstrike\sound\misc und kopiert die sounds in dieses verzeichnis für den vollen ba hörgenuss ;)

    von: Senshi




    08. Installation von Custom Maps


    - du findest kein "maps" ordner? wohin also mit den custom maps wie zb de_bahrain?

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    -> erstelle in deinem steam\cstrike verzeichnis einen ordner maps (z.b.: c:\programme\steam\steamapps\DEINEeMAIL\counter-strike\cstrike\maps
    => installiert nun eure gezogenen custom maps in dieses verzeichnis (wenn nicht anders angegeben)

    -> wenn ihr einen server betretet auf dem eine map läuft die ihr noch nicht habt, wird diese in diesen ordner installiert

    von: Senshi




    09. Probleme beim Mapdownload im Spiel?


    - du bekommst ne fehlermeldung cannot download the map oder ähnliches?

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    -> rufe die console auf
    => nun gib den befehl cl_allowdownload ein und drücke enter
    => wenn dort nun steht cl_allowdownload 0, dann ist bei dir das downloaden vom server deaktiviert

    => gib nun cl_allowdownload 1 in die console ein, bestätige mit der enter-taste und versuche erneut auf den server zu kommen


    -> eine weitere möglichkeit ist, dass das downloaden vom server von den betreibern deaktiviert worden ist
    => besuche in solch einem fall die betreiberhomepage und suche dort nach den downloads für die map
    => ansonsten kannst du die meisten maps unter folgenden links runterladen:

    http://www.counterstrike.de (anmeldung erforderlich!)
    http://www.counter-strike.de
    http://www.jolt.co.uk.de (durchklicken unter dem menüpunkt "cs")

    von: Senshi




    10. "Invalid STEAM User ID Ticket"


    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => falscher cd-key?
    => ausloggen und wieder einloggen
    => einfach mal n paar minuten (oder stunden :P) warten und dann nochmal versuchen

    => update wurde nicht korrekt installiert
    => gehe vor wie bei punkt 1.

    von: -ka-




    11. "Your .dll [cl_dlls\client.dll] differs from the server´s"


    => es wurde ein serverupdate rausgegeben, was auf dem server noch nicht installiert worden ist
    => abwarten und tee trinken bis der serverbetreiber das update installiert hat

    von: Bernie




    12. Steam Skins installiert und Probleme


    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => skins wieder löschen

    von: Icedevil




    13. Du musst eine Steam Neuinstallation machen?


    TIP:
    => sicher vorher den vollständigen cstrike ordner, z.b. c:\programme\steam\steamapps\DEINEeMAIL\counter-strike\cstrike
    => nach der neuinstallation kannst du den dann wieder in c:\programme\steam\steamapps\DEINEeMAIL\counter-strike reinkopieren und musst nicht alles neu installieren wie maps zb

    von: Senshi




    14. Wo ist jetzt die "autoexec.cfg?


    - keine ahnung wo du nun deine settings reinpacken sollst? und willst sie nicht in die config.cfg packen, weil die wieder überschrieben werden könnte?

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => erstelle in deinem cstrike verzeichnis c:\programme\steam\steamapps\DEINEeMAIL\counter-strike\cstrike wie gewohnt mit einem texteditor eine datei namens userconfig.cfg
    => dort schreibst du alles rein was du so haben willst (ausser cheats natürlich ;) )

    => in die config.cfg fügst du noch die zeilen ein exec userconfig.cfg (falls es nicht schon da stehen sollte) und es sollte funktionieren

    von: Senshi




    15. Zu hohe MS-Zahl?


    ich zitiere hier gerne den Fusion von CSConfigs:

    "Da nurnoch Fragen über die, auf einmal, hohen MS im Netgraph kommen, will ich eine Antwort darauf geben:

    Es hat sich NICHTS geändert.Das schlechter treffen ist nur eine Einbildung.
    Seit dem letzten Steamupdate wurde der Netgraph-Bug gefixt und die MS werden jetzt korrekt dargestellt.Sprich, wenn ihr ~40ms habt, ist dies euer reeller Ping - nichts anderes.

    "0" Ms sind ja, logischerweise, schwachsinn :). "

    => thema beantwortet! :D

    von: Fusion



    16. Darf ich hier bugs nutzen?

    - es gibt ja immer noch den ein oder anderen hirni, der diese frage stellt

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => NEIN DU DARFST KEINERLEI BUGS NUTZEN (ich verzichte hier mal auf die ausfühliche beschreibung diverser bugs!)

    von: Senshi



    17. Darf ich hier cheats nutzen?

    - auch eine solche frage kam schonmal :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    => NEIN DU DARFST KEINERLEI CHEATS NUTZEN
    => such dir nen anderen server!

    von: Senshi



    18. Du kannst CS in der Version 1.6 nicht offline nutzen?

    => falsch denn seit dem update vom 03.12.2003 geht das offline zocken wieder

    von: Senshi



    19. Bots für 1.6

    - es gibt allem anschein nach schon 2 bots, die unter steam laufen sollen
    -> allerdings sind diese noch nicht ganz ausgereift, so dass wohl einige probleme noch auftreten können

    => die bots findet ihr zb hier RealBot und AkimBot

    von: counter-strike.de


    20. Wie nehme ich Demos im Spiel auf?

    - ich stelle hier nun die einfachste methode rein, wenn ihr scripts zum aufnehmen nutzen wollt, seid ihr bei mir an der falschen adresse
    - ich halte davon nichts, wird nur unübersichtlich! ;) :D

    LÖSUNGSVORSCHLAG:
    -> öffne im spiel die console mit (standard) der ^ - Taste (in der regel die taste unter der "ESC" taste!)
    => tippe nun ein:

    record (demoname) (demoname steh hier für den namen der demo den du ausgewählt hast)

    => ab sofort läuft die demo aufnahme und du kannst weiter spielen
    -> am mapende öffnest du wieder die console und tippst stop ein
    -> ACHTUNG: wenn du nicht mit "stop" beendest, läuft die demoaufnahme solange weiter, bis du aus cs raus gehst! dadurch wird die demo datei riesig und weisst vermutlich fehler auf und kann nicht ordentlich abgespielt werden

    => die demos befinden sich nun in deinem c:\programme\steam\steamapps\DEINEeMAIL\counter-strike\cstrike ordner

    von: Senshi



    21. Wie spiele ich aufgenommene Demos ab?

    -> du startest counter-strike
    -> öffnest die console mit der ^ - Taste (in der regel die taste unter der "ESC" taste!)

    - nun gibt es 2 möglichkeiten eine demo abzuspielen:

    1. playdemo (demoname)
    => spielt die demo ab, du hast keinerlei möglichkeiten die geschwindigkeit o.ä. zu beeinflussen

    2. viewdemo (demoname)
    =>hier kannst du während die demo läuft mit der taste "F2" einen kleinen demoplayer öffnen, mit dem du spulen, skippen und pausieren kannst (gut für die produktion eines eigenen cs-videos!)

    von: Senshi


    22. "Error! Server verification failed!"

    => wenn diese meldung kommt, dann versuch mal "retry" in die console oder neu connecten von der serverliste aus
    => falls das nicht funktioniert, versuch es zu einem späteren zeitpunkt nochmal!

    von: Julie


    23. Woher bekomme ich die Steam Installer Dateien und Infos/News über Änderungen her?

    => Infos/News
    => Steam Dateien

    von: Senshi






    sodele das war´s für´s erste! wenn sich was weiteres ergibt, werde ich das hier reinposten.

    falls wer noch vorschläge oder problemlösungen anzubieten hat möge sie mir bitte per pn mitteilen! ;)

    gruß

    [BA]Senshi[CHF]