Wie die Bohramt Spieler zu CS kamen!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Wie die Bohramt Spieler zu CS kamen!

      hallöchen!

      nun könnt ihr auspacken, wie seid ihr zu cs gestossen? würde mich mal gerne interessieren. schreibt euren werdegang auf. dann wirds doch gleich gemütlicher hier!

      also hier mal meiner:

      damals, 1999 war ich bei meinem besten kumpel zuhause. den tag über sport getrieben und irgendwann wollte er mir mal ein spiel zeigen. gut half life kannte ich ja schon, allerdings fand ich das echt ätzend, da ich damals eher auf der strategie spiel schiene schwebte. :D

      nun, er meinte nene ist nicht direkt half life, sondern ein mod! ich meinte nur, was isn des? und er erläuterte es mir. naja, wie dem so ist, versuchten wir unser glück. auf einem pentium, oh gott, glaub es war noch n 166 oder so, bin mir nicht sicher, zumindest kam es mir so langsam vor, ruckelten wir durch internet.

      man war das n geiles gefühl, wenn man mal mit ner knarre, durch unwissenheit damals ne ump kaufend weil die ja anscheinend so geil war :D einen gegner erlegt zu haben. haben uns dann vor dem rechner abgewechselt, aber irgendwann hat es so geruckelt, dass es nicht mehr so viel bock brachte.

      jo irgendwann neue zeit neuer rechner gings dann richtig ab und ihr seht ja was heute ist: me ein spassliebender in gewisser weise auch fraggeiler kumpan :D und mein kumpel, der zockt nur noch auf lans ! :D

      sodele, ihr seid dran! ;)

      senshi
      jo, irgendwann war ich mal mitm kumpel bei dessen kumpel chillen mit noch mehr leuden, (ka wann das war ca 2000) oda so und da lief DoD im hintergrund aufm rechner und wer bock hatte konnte sein glueck versuchen... das war das erste mal seit 97 das ich wieder vorm PC saß wegen nem game ! :rolleyes:

      *zeitsprung*

      im herbst 2002 meinte n anderer kumpel aus langeweile
      "lass mal netzwerk zocken" ich meinte "was?" er meinte "cs"

      ... woher nehmen wenn nicht stehlen... ?( wie verpeilte :kiffer: nun mal sind ... sie gehn zum verpeilten kiffer und sagen "eyh hassu?" und schon hatten wir ne HL-CD ....naja aus der ganzen sache wurde nix weil die cs version die wir hatten, nicht mit der hl-version passte, wollte, konnte... verpeilt halt ;)

      naja und im janauar diesen jahres hab ich mir dan des DoD 3.1 gezogen und quasi den ganzen januar nur gezockt :rolleyes: bis DoD 1.0 rauskam welches.... naja edit: welches total shice ist und ich deshalb auf cs umgestiegen bin
      UND mein kumpel meinte "eyh lass das nochmal starten mitm zocken" (nuechtern und mitm bissle mehr plan als vorher hats auch geklappt mitm install :D )

      ... und eines tages im mai oder juni (seitdem regelmässig am zocken) wurd ich gebannt aufm amt 8o
      Das wird kurz bei mir.
      Ich bin durch die von mir so geliebten Medien (TV und Radio) auf CS gestoßen. Da von denen berichtet wurde, daß CS ja so jugendgefährdend und schädlich ist, mußte ich mir erstmal meine eigene Meinung (wie bei der Onkelz) bilden. Und siehe da... Spitzengame! Also wech mit den CPU-Gegnern von den alten Egoshootern und CS weitergezockt.
      Den "Bohramt- Popelschnipser- Sever" hab ich über irgendeine CS-Seite gefunden. Einmal raufgegangen und ich war süchtig nach'm BA. Hier stimmt die Atmosphäre unter den Stammies! Und als der Notruf zur Severfinanzierung kam,...naja.

      Hassu BA, hassu FUN! :]
      Ich höre Stimmen...
      ....und sie mögen Dich nicht!
      Hmm..wie wars bei mir... Ach genau ich bekam im mai 2002 nen neuen alten rechner aus der firma von meinem Vater. zuerst nur so sachen wie AOE 2 gezockt und ein büschen HL.

      >Dann war ich im Urlaub und ein kerl den ich da kennen gelernt hatte, meinte das er nur CS zockt, und hat mir sogar ne gebrannte CD gesteckt + key.


      Habs dann zuhause eingeworfen und das tutorial gemacht, Hab zwar kein wort verstanden aber das passte schon. Dann bekam ich ne Flat rate und ich hab versucht das game im I-net zu zocken. Hat auch soweit ganz ordentlich gefunzt, war damals noch 1.3. Dann kam 1.4 auch geupdatet ohne große probleme, und denne mit 1.5 kamen die gloreichen zeiten. Als ich Januar diesen jahres (2003) dann das erste mal meinen fuss aufs BA gesetzt hab, spielte ich erst mal 3 wochen ganz normal. Irgendwann kamm ich auch aufs board hab mich aber noch net registriert. Bekam aber den wink aus einigen threads das auf der Bärenhöhle funmaps laufen, von da an hab ich fast jeden abend mit Requiem und Elton ferngesteuert die ganzen Pool_maps durchgezockt, war recht lustig. Heute steh ich hier, immernoch 1.5 (1.6 geht net) und bin glücklich.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      bei mir wars auch so 99 da hab ich mir den ``ersten richtigen`` pc geholt . von einem kumpel (ryd!er) habe ich mir dann mal half life ausgeborgt und gedaddelt

      ein paar monate später war ich bei einem andren freund(p) , und bemerkte das er nur noch counterstrike spielt von morgens bis nachts .mir war das spiel zuerst zu blöd , da ich damals fast nur strategie games zb.sudden strike ,blitzkrieg,c&c gespielt habe (und dazu nur ueber ein k56 modem das ganze)

      aber die wende kam als ein ganz andrer kumpel ne zeit bei mir gewohnt hat ,und jeden tag cs gezockt hat
      da hab ichs dann auch ausprobiert und seitdem spiel ich fast täglich



      manuuu :P
      6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes:
      Nette Idee mit dem thread hier sensh,

      Ich bin eigentlich recht spaet zu cs gestossen, aber als ich es sah war ich von anfang an begeisstert. Bis 97 hatte ich nur n 166 p mit dem ich vorher ausschliesslich Startegie Spiele gespielt hatte- c&c ,age of E, Imperialismus oder einfach nur n simples Schachprogramm. Ego shoter war n ganze Zeit lang fuer mich kein Thema, Duke Nukem war das erste was ich sah aus diesem Genre und es hatte mich damals nicht sonderlich begeistert. Viele schwaermten zu der Zeit es sei das beste Ego shoter Spiel, ich dachte mir nur "Na wenn das das beste is, dann lass ma". Na jedenfalls hatte ich irgendwann wieder geschmack gefunden an ego shootern mit quake aufn PS gegennander hats ne menge fun gemacht (breit :D ). An manchen abenden sassen dann ich und einige Freunde zusammen, diese fingen dann irgendwann an ueber Cs zu schwaermen und meinten sie wuerden sich freuen nachhauszugehen und es kaum erwarten koennen vorm Rechner zu sitzen. Zunaechst war ich skeptisch aber dann mehr und mehr Intressiert. Irgendwann sass ich dann bei einem der Freunde und er zeigte mir das Spiel. Kaum connectet Haed shot, das ambiente die Herrausforderrung sowie das realbezogene kannt ich deraRt noch nie und es hatte mich mit dem ersten Augenconntakt aufn Bildschirm in sein Bann gezogen. Im darauf folgenden Monat hiess es dann nur neuen Rechner her, onlinezugang, cs eng version 1.5 druff und abgehts. Der Ba server, damals popelschnipser, war dann eins meiner ersten Server. Ich fand da Freunde und ne menge Spass seit dem trifft mann mich hier immer wieder an. ;)

      Absatz? Was is das? :D
      na denn fangen wir ma an ,
      ich hatte nen 166mhz und fing an tomb raider zu zocken .. von 18 bis ´02 nix mehr an PC-Spielen ... nur noch Console!
      naja, als mein freund von einer LAN wiederkam hat er mir CS gegen BOTs gezeigt !
      ich fand die Grafik voll arm und hab mich nur gelangweilt !!
      als ich mir dann letztes jahr nen neuen Rechn0r geleistet hatte fing ich auch an mit CS- gegen bots!
      als dann nach 2 mon im feb meinen ganzen Klamotten für DSL kamen, fing ich an im CS-menü auf Quickstart zu drücken !!
      dort fand ich auch manchmal BA !
      dann fand ich Gamespy gefunden hatte ging es ab !
      mit HLSW ging es noch besser !!
      Dann kam STEAM und BA war für mich vergessen (Rechn0r war putt) !
      ich bekam nen neuen und zocke jez bis zum abwinken !!
      ok cYa
      Gruß tHe0d0r :D



      Tjo...
      Völlig desinteressiert, wie Realisten nunmal sind, wurde ich von meinem (5 Jahre älteren) Bruder im FrühJahr 1999 vor seinen :Digen PC gezwungen, um mit ihm sein neues Spiel anzusehen, das er gerade von 'nem Kumpan ergattert hat.
      Besagter Kumpan (noch älter) wollte das nicht spielen, weil es ihm zu "übel" war.
      Er gab uns als klugen Rat mit auf den Weg, die Boxen leise zu stellen, da der Sound des Games Alpträume hervorrufen könne.
      Also drehten wir die Boxen voll auf. :D

      Naja, war fürs erste 'ne recht bemerkenswerte Erfahrung.
      Seit den 80ern, also seit Atari-Konsole mit SteckModulen, C64 und Amiga800XL, was man als Kind eben so mit sich schleppte, hab ich nichts mehr von Computer und vor allem ComputerSpielen wissen wollen.
      Viel zu langweilig, absolutes Desinteresse.

      Naja, und nun sassen wir da, vor "Requiem -Avenging Angel", und waren im Begriff die ersten Schritte zu machen.
      War schon verrückt, wie wir da so vor dem PC sassen und vor dem Moni versuchten um die Ecke zu spicken, weil wir uns nicht vorwärts trauten.
      Die eindrucksvolle und beängstigende Atmosphäre dieses Spiels nahm uns vollkommen ein, und so zockten wir die folgenden Wochen wie die Wahnsinnigen dieses psychische Desaster, das Dich gleich zu SpielBeginn erstmal durch eine Hölle zwingt, wie man sie vorher noch nicht gesehen hat - und gehört... :rolleyes:

      Naja, irgendwann war dieses Spiel dann zuende und man sass vorm PC und dachte sich: "Was, das war's schon? :("
      Das Game hätte noch endlos weitergehen können.
      Ging es aber nicht, also suchten wir nach Ersatz und wurden im SpätSommer 1999 mit Half-Life und King-Pin fündig.
      Letzteres war ganz nett, aber HalfLife natürlich klasse...konnte mit Requiem (von der Atmosphäre und den Sounds her) nicht mithalten, war aber ein passabler Ersatz.

      Tjo, als auch diese durchgespielt waren, kam erstmal garnichts.
      Im Herbst 2000 nahmen wir uns Quake2 vor.
      Von da an war Stille was Games anging, aufgrund InteresseMangels.

      Im Dezember 2002 dachte ich mir, wenn ich schon 'nen neuen leistungsstarken PC habe, könnte ich mir ja auch mal einen neuen EgoShooter zulegen.
      So eignete ich mir dieses Half-Life-Pack an, mit 4 Games.
      Half-Life, Oppossing-Force, Blue-Shift und Counter-Strike.
      Half-Life kannte ich ja schon, Oppossing-Force war enttäuschend und Blue-Shift viel zu kurz.
      Tjo, da musste ich mich wohl mit CS abgeben, für das ich ja nun garkeine Sympathie aufbringen konnte. :ill:

      Nach typischen NewbieSchwierigkeiten :D klickte ich eines Tages (es müsste der 14. Januar gewesen sein) auf Quick-Start und landete auf meinem ersten Server - dem BA. :D
      Und das erste was ich sah, war ein "Free Look", eine Tür auf irgendeiner DustMap, einen rechteckigen, hellblauen Balken auf der rechten BildSchirmSeite der mir mit weissen Lettern "Sash@Home" verkündete, irgendjemand wurde vernommen, der irgendetwas sabbelte und plötzlich stand dort "Loading".
      Nachdem ich dachte, das Game ist verreckt, ein paar mal probierte, war ich dann endlich auf meinem ersten und einzigen Server - und er wurde mich nicht mehr los. :D

      Die erste Zeit tapste ich als "Sorry-JustNewbie" durch die Gefilde, mit StandardConfig, die mir CS zur Verfügung stellte, Boxen (keine KopfHörer, kein HeadSet), einer Sens von 15(!!) :D und Stats von stets 0:20, 0:21, etc... :D
      Nachdem ich mich ein paar Tage später massiv im Popelschnipser-Forum über daehan :D aufregte, kam ich dann auch irgendwann hierher, wurde von poit unter seine Fittiche genommen und begann schon Anfang Februar, dem SpendenAufruf der BA-Obrigkeit zu folgen.

      Die erste Zeit war GOR noch auf dem BA Stammi.
      War immer ein erhebendes Gefühl, wenn ich ihn mit meiner 15er-Sens wegluckte. :D
      Im März bat er mir an, seinem Clan beizutreten - aber man weiss ja, was ich von Clans halte. :D
      Zwischendurch machte ich mit Zahni auch DoD ne ganze Weile unsicher, welches aber viel zu schnell langweilig wird.
      Naja, inzwischen hasse ich CS mehr, als es mir gefällt.
      Mit der Zeit wird eben auch das beste Spiel eintönig, die meisten Leute langweilig und nervig (vor allem wegen der meist selten dämlichen Logik, den viel zu grossen unterschieden zwischen Spielern, die einfach nur andere Settings benutzen und dadurch und/oder PC-/Anbindung-bedingt Vor- oder Nachteile haben, dem penetranten DauerGelucke mancher, dem viel zu hohen KiddieAnteil und den realitätsfernen Fanatikern, die nur und ausschliesslich im und für das Game leben) und das Desinteresse wieder gross und grösser. 8)

      So schreibe ich mir lieber hier im Forum hin und wieder die Finger wund, zocke überwiegend nurnoch im A-Team und gehe ansonsten wieder meinen normalen RealLife-Interessen nach.

      So begann es, so wird es enden.



      PS: Mein Nick rührt nur bedingt von besagtem Spiel.
      Vielmehr zielt er auf Musik und Mystik.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      hmm tja das erste mal cs... das war nach dem schwimmbad im sommer am pc von meinem freund (ich hatte damals noch keinen eigenen pc).... ja und das ganze fing natürlich gegen bots an.....
      und ich weiß noch wie ich mich am anfang immer mit der para (fand ich damals total cool weil die am besten für dauerfeuer geeignet ist und so viel munni hat) in eine ecke von dust gehockt hab und auf die bots gewartet hab.....
      naja dann hab ich irgendwann einen pc bekommen aber ohne internet.... auserdem ham meine eltern was gegen cs und diese ganzen "pösen brutalen killerspiele"! naja dann hab ich ne zeit lang andren kram gezoggt. also dann meine dsl-flat da war hat mich ein freund eingeladen mit zu zoggen.... damals war die vereinbarung mit meinen eltern ein oder zweima die woche....
      jetzt ist es fast jeden tag :D
      hat ein paar ma stress gegeben aber was solls....
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      cs hmmm meine Freunde hatten nen ganz dollen cs clan so etwa seit januar/februar 2000 claun.com ^^

      Ich dagegen hatte nen isdn modem und nen p200 mmx ;)
      nachdem ich dann so ziemlich jedes gute rpg durch hatte, kam ich auf die idee mir nen eigenen PC zu kaufen. ich glaub das war soziemlich genau 1 Jahr später. Als erstes hab ich mir dann Half life zugelegt und von nem Freund cs besorgt. Ich natürlich sofort bei [CLAUN] innen clan rein ohne jemals cs gespielt zu haben :rolleyes:
      Problem war ich hatte kein Internet, also bots aufen PC und gezoggt bis zum Umfallen. Im März gabs dann endlich inet und telefonrechnung ist um 500% gestîegen. (nicht weil ich soviel on war, sondern weil die Rechnung vorher nur 5 DM waren, dank nem dad bei der Telekom ;)) Nach der ersten Rechnung kam dann dsl mit flat ins Haus und ich konnte endlich online spielen. tjo dann hatte ich viele schöne Monate im clan, bis es dann soweit war, das ich leader,orga,planer und alles andere was mit cs zu tun hatte wurde und meine Freunde keine Lust mehr auf CS hatten, wenn ich sie nicht vorher min ne stunde genervt hab.
      Nach 2 wars gegen SoR und ner Anfrage ob ich nicht lust hätte, wechselte ich vor etwa 1 Jahr nach SoR und warte seit dem darauf das mein Luck zur Gewohnheit wird und Raal mich ins Team Germany holt :rolleyes: :D
      so dann ich auch mal.

      bei mir fing es, glaube sommer '99, an. mein bruder hatte da schon i-net, und ich kam bei ihm mal durch zufall vorbei, und wie es so wollte, hatte er cs gezockt. kurze zeit später hat er sich nen neuen rechner geholt, und ich bekam den alten. dann haben wir immer zusammen über netzwerk cs gezockt. und irgentwann haben wir rausgefunden, dass man über netzwerk auch ins i-net kommt. das natürlich gleich ausprobiert. nach ein wenig hin und her hats dann auch gefunkst.

      tja dann kam die zeit, wo ich in den einsatz musste (denn zu der zeit war ich beim bund :D ).
      da hab ich dann gesehn, das viele von denen ein laptop hatten. also nich lange gefackelt und eben auch mal ein zugelegt. da haben wir dann alle 3 oder 4 tage immer im lan cs gezockt. immer die neusten maps besorgt, und haste nich gesehn.
      tja irgentwann wieder zuhause angekommen nach dem einsatz, hab ich mir gedacht: was machste nu??

      dann hab ich mir überlegt, könntest dir ja nen i-net zugang besorgen. macht sicher auch spass.

      also kurz neuen rechner zugelegt und i-net. dann schön gezockt. immer mit den neusten updates und so.

      dann kam ich irgentwann in den clan, wo mein bruder mit drin war (den HöllenHunden), dann im neu gegründeten clan Space, und danach zu den pw (projekt weltherschaft: wo nen teil vom m8 zu gange war).
      und von da kam ich dann ende 2002 aufs popelschnipseramt. und seit dem bin ich in keinem clan mehr, und will auch in keinen.


      und nu häng ich hier mit den ganzen kiddie-haufen und den spamern rum.
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      hmmm dann tu ich auch mal so.....

      also meine ersten zaghaften cs schrittchen tat ich auf ner lan.... ich hatte nen 75er pentium geschenkt bekommen... und n kumpel meinte... ey bring den mal mit zur nächsten lan party.... naja gesagt getan..... den scheiss ins auto geladen und zu nem bekannten ausser schule gebracht bei dem dass steigen sollte.... zunächst einmal gabs bei mir massich probleme mit soundkarte grafikkarte etc bis überhaupt was lief. .... tja irgendwann wars dann soweit.... ich konnte zocken.....

      0:1 geiles spiel 0:10 nuja ich muss noch lernen 1:11 juchuuuuuu 1:30 öhm.... scheissdreck was soll die kacke iss doch sowieso fürn arsch..... nichtsdestotrotz hab ich weitergemacht.... naja und dann wurde schließlich das geboren, was cs für mich lebenswert macht:

      siege (die olle campermap) ich hab ne awp und hab die geiseln (n freund neben mir hat mir erklärt wie ich die ansprechen kann) und will aus dem labyrinth hinaus.... gegen 3 t's, alle eigentlich recht gut, mach ne tür auf... erschreck total weil da einer steht.. mouse1 ... der tot *gg* naja passiert.... geh weiter mach die nächste tür auf.... wieder riiiiieeesenschreck.....mouse1 der tot.... meine kumpels warn schon am feiern.... ja und dann kam die nächste tür.....ich mach auf (na wisst ihr was kommt?? ;) ) richtich.... counterterrorists win!
      tja die nächste zeit war erstmal nix außer ab und an lan's da ich über kein inet verfügte.... aber dann.... im mai99 mein erstes modem.... ich such cs raus.... naja kein peil... quickconnect... jo und dann hab ich erstmal server gesucht die nen ping über 400 akzeptierten.... was nic soviele waren..... irgendwann wurde mir dann datt modem abgenommen..... (keine ahnung warum, wahrscheinlich war ich zu oft online *gg*)

      schließlich zog ich im okt02 nach berlin und hatte dort ab märz nen dsl anschluss zur verfügung.... was mach ich... richtich, cs, mal kuckn ob ich was kann (als ob ich je was konnte) .... also erst ne weile über quickconnect, bis ich rausfand dass deutsche server nen recht niedrigen ping haben.... also ... suchte ich server mit deutschen namen.... und kam u.a. aufs bohramt... und weil da so nett die hp aufgelistet war... dacht ich: kuckste da mal hin.... ich also rauf auf die seite, gleich registriert... naja und dann habbich ne verdamt amsante unterhaltung zwischen requiem und ina im "pics vom euch"-thread mitbekommen und mich da auch kräftichst eingemischt...... jo und irgenwie binsch hängengeblieben.....

      PS: als ich zum ersten mal aufs ba connectet hab, lief grade oilrig.... ich wollt schon wieder disconnecten, weil ich dachte ... aha BOHRamt + oilrig = oilrig only.... naja gut dassichs net gemacht hab *gg*
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      anno 99 dat erstemal auf ner LAN mit CS in berührung gekommen ich kannte es da noch nich und der rest der 30 mann truppe war in clans mehr oder weniger recht aktiv der ein oder andere kill ist mir dann auch gelungen (nachdem ich meinen dauerfeuer-rennen-only stil abgelegt hab)
      das ereignis gabs dann jährlich und sonst war nix mit CS weil kein I-Net verfügbar. Das änderte sich dann im Juli 03 DSL-Flatrate von t-offline :D erstmal CS Installiert und ab gehts... denkste ich hypermegaultraskill0r hab so 0-3 kills pro map geschafft hmmm da mussu noch üben dacht ich mir irgendwann hab ich dann das Bohramt entdeckt und bin da hängengeblieben 8)
      Original von requiem

      So eignete ich mir dieses Half-Life-Pack an, mit 4 Games.
      Half-Life, Oppossing-Force, Blue-Shift und Counter-Strike.
      Half-Life kannte ich ja schon, Oppossing-Force war enttäuschend und Blue-Shift viel zu kurz.



      den schrott habe ich mir am freitag auch gekauft X(

      nur counterstrike ist gut :rolleyes:
      hurensohn" ist ein Sound des BA-SoundPacks.
      Original von requiem

      (es müsste der 14. Januar gewesen sein)

      Da habe ich mich etwas vertan.
      Habe gerade im Forum von counterstrike.de (Gruss an Julie :D ) einen uralten Beitrag von mir gefunden, den ich am 09.01.2003 als colaflaschi verfasste und in dem ich um ein paar HilfeStellungen für die ersten Schritte eines Newbies in CS bat. :D :D
      Direkt drollig, wenn ich das jetzt so lese, was ich damals abliess. :D

      counterstrike.4pforen.4players…=646484&highlight=#646484

      Man muss sich allerdings im Forum erst anmelden (resp. registrieren).

      Das Datum 14.01. behielt ich deswegen, weil ich an dem Tag den HassBeitrag gen daehan :D im Popelschnipser-Forum als "Sorry-JustNewbie" mit glühenden Lettern eintrug. :D

      Also, auf jeden Fall betrat ich Anfang Januar diesen Jahres das erste Mal CS-Boden.
      An welchem Tag das nun genau war, ist ja auch vollkommen wayne ... :D


      Edit:

      Original von colaflaschi:

      Ich spiele jetzt seit Sonntag CS (*lol*)

      Das schrieb ich am 09.01. - einem Donnerstag.
      Also war der Tag meiner Landung auf dem BA der 05.01.2003 *jubel* :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Hmmm, also als einer der ältesten Spieler bin ich vom "CS-Alter" her wohl einer der Jüngsten... :D

      Wenn ich denn mal zum Zocken kam (mit 2 Kids wird das dann meist später) waren eigentlich immer Simulationen angesagt: Beliebtester Vertreter war SimCity (seit Version 1), actionmäßig war eine ganze Zeit lang Freespace angesagt (weil man das ja auch gegen andere Player über INet zocken kann).

      Bis zum Frühjahr 2003 war mehr Quantität als Qualität - zwar standen da insgesamt 5 Rechner in meiner bescheidenen Hütte, aber der schnellste war ein PIII 450 - obwohl es dann langsam Zeit für was schnelleres wurde.

      Das Erscheinen von SimCity 4 fiel dann rein zufällig *g* mit dem Beu eines neuen Rechners zusammen: P4 2,4GHz, 1GB RAM (wegen SC4 8) ), ATI Radeon 9500 Pro. Endlich wieder spielfähig.

      Und erst im September liess ich mir vom Sohn meines Chefs mal CS mitbringen, um mir mal ein Bild von "dem Spiel, das alle spielen" zu machen. Mein erster Server, auf den mich CS zufällig spülte war dann das Hauptamt - angetan von der guten Atmosphäre blieb ich dann da hängen. ;) . Also ein echter BA-"Azubi" ... mit Grausen denke ich an die ersten Runden mit einem Score von 1:20 zurück ... naja, inzwischen klappt´s ja ganz gut.

      2 Tage später hab´ ich mir dann Halflife gekauft - und bis heute liebe ich eine entspannte Runde vor dem Schlafengehen, wenn Frau und Kids im Bett liegen.
      Wer viel misst, misst viel Mist