guter popupblocker - war und bin überrascht!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      guter popupblocker - war und bin überrascht!

      huhu!

      habe mir gestern eine neue version der google-toolbar, hier erhältlich, installiert.

      was ich bisher nicht wusste war, dass google einen popupblocker integriert hat, der mich in erstaunen versetzt. das teil hat bisher alles geblockt. ist ne geniale alternative. probierts mal aus.

      gruß

      senshi
      leider nein! ist halt ein bisserl blöd, wenn man ne pn erhält. allerdings erhält man einen kleinen klickton, wenn ein popup blockiert worden ist.

      eine einstellmöglichkeit dafür gibt es aber. du kannst per klick popups für die ausgewählte seite zulassen, zb bohramt. hab ich grad erst gesehen. also ich kann für bohramt.de popups zulassen, das wird anscheinend irgendwo gesichert, aber andere seiten blockiert es weiterhin.
      Sag ma Senshi laber doch net :P
      Also erstma ich hab das Teil auch und ich finds verdammt cool!!!
      Aber man kann einstellen, welche Popups angezeigt werden sollen....
      Wenn du zum Beispiel auf die BA-Seite gehst dann klickst du einfach einmal oben auf das "sounsoviele blockiert" und dann steht da "Site-Popups zulässig" und dann sind die Popups auf dieser Seite zulässig.
      Hab ich zum Beispiel auf den ganzen Foren (BA,ORCA etc) gemacht.... :D
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      Original von Senshi

      ich frage mich was einen daran stört? stört dich dann auch die adresseingabezeile?
      Selbst wenn, ich kann sie nicht entfernen, weil sie zwingend notwendig ist.
      Die Toolbar von google ist aber nicht zwingend notwendig und eine weitere Einschränkung des nutzbaren Windows.
      Wenn man sie ausblenden könnte und sie dennoch weiter funktioniert, dann wäre sie eine akzeptable Bereicherung.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      hmmm?

      Requiem, guckst Du! Klicken auf "Ansicht" / "Symbolleisten" / "Adressleiste" weg ist das gute Ding.
      Und wieder kriegst oben ein gutes Stück mehr von den netten Pornobildchen zu sehen, weil mehr Platz.

      Und solltest du wieder erwarten doch mal die Seite wechseln wollen, versuchs mit STRG+O und, oh Wunder, du darfst eine andere Adresse eingeben.

      Also, von wegen nicht entfernbar, weil zwingend notwendig.
      ich benutze (auf meinem privatrechner) KEINE toolbar, weil ich kein bock auf eine neue variante von GATOR, dem supersniffykumpel, habe. nichts anderes tun toolbars. vielleicht bin ich schon leicht paranoid, aber google ist mittlerweile genauso monopolist wie microsoft, die bahn und die deutsche telekom :P und daher GEFÄHRLICH. sucht z.b. mal mit google nach ner anleitung zum lahmlegen von zügen (castor) oder einfach nur nach scientology-kritikern ... 8)

      deshalb benutze ich nach wie vor mozilla.org --> da gibbet mailclient + virenschutz, tabbed browsing auf wunschtaste, PHATTE mouse gestures (wie für opera) und natürlich einen einwandfreien popupblocker im browser gratis dazu. aber das beste: mozi macht auch die toolbar, ob nu hässlich oder net, quasi überflüssig: denn einfach suchbegriff in die browserzeile eintippen und schon wird danach gesucht -- mit welcher suchmaschine, kann man natürlich einstellen :)

      PS: natürlich nutze ich google auch als suchmaschine (wie z.b. auch den IE zum surfen). aber schon erstaunlich, wie unterschiedlich die ergebnisse von google, ixquick.com , metager.de/ & dmoz.org sind ... macht den test -- ein vergleich isses wert!
      Original von -=G-Man=-
      Sag ma Senshi laber doch net :P
      Also erstma ich hab das Teil auch und ich finds verdammt cool!!!
      Aber man kann einstellen, welche Popups angezeigt werden sollen....
      Wenn du zum Beispiel auf die BA-Seite gehst dann klickst du einfach einmal oben auf das "sounsoviele blockiert" und dann steht da "Site-Popups zulässig" und dann sind die Popups auf dieser Seite zulässig.
      Hab ich zum Beispiel auf den ganzen Foren (BA,ORCA etc) gemacht.... :D


      tja gman, wer lesen kann is klar im vorteil! und du kannst es nicht!