map circle

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hi allerseits, wie Ihr gemerkt habt laufen seit geraumer Zeit die selben maps. Bin der Meinung sollten wieder ma paar maps rausnehmen und neue hinzufuegen

      Ihr koennt ja alle map vorschlaege machen, dann koennt sich vieleicht :rolleyes: daemnaechst im ablauf was aendern ;) . Ich schlage 10 maps fuern circle vor und 3-4 weitere costum maps fuern vote.

      - de dust2, de aztec, de Inferno, de chateau, de nuke, cs office, cs italy, de bahrain, de cbble, und weils fast jeder vermissen wuerde de dust.

      custom maps zum voten,

      - cs rio, de museum, de predator evt. nucruins2

      ma schauen was sich machen laesst ;)
      warum ich das hier zum beitrag gebe is einfach deshalb, zusehen ob die Spieler aufn amt es auch begruessen wuerden wieder im circle was zu veraendern, falls ja kann mann hierzudem au schauen welche maps am haeufigsten benannt werden fuern neuen circle. Selbstverstaendlich wuerd das au Intern berredet ob der grossteil der admins au zustimmt. Dieser treat is lediglich da um sich umzuhoeren ;) .

      ps: Ich hafte fuer nix und dies is kein Beschluss! :)
      Aktueller Circle
      (Bärenhöhle)

      cs_italy
      de_aztec
      de_inferno
      de_cbble
      de_dust2
      cs_office
      de_dust
      de_train

      Lackschuh hat gestern Cbble eingefügt.
      Mal sehn wie sie sich schlägt. :D

      Folgende Maps sind abrufbar

      de_dust
      de_dust2
      as_oilrig
      cs_aaa
      cs_aldi2k
      cs_assault
      cs_backalley
      cs_estate
      cs_havana
      cs_italy
      cs_militia
      cs_office
      cs_siege
      de_airstrip
      de_aldi2k
      de_aztec
      de_bahrain
      de_cbble
      de_chateau
      de_dawn
      de_inferno
      de_nuke
      de_piranesi
      de_prodigy
      de_storm
      de_survivor
      de_torn
      de_tpoint
      de_train
      de_vertigo
      de_52nightrun
      scout_map2
      fy_waterarena
      cs_deagle5

      Man muss den Circle behutsam aufbauen.
      Eine Map wie Nuke oder Prodigy ist bestens geeignet einen Server nachts leerzuräumen - ganz unabhängig davon wie geil sie einzelne Spieler finden.

      Und da es unter BA auch einige Nachteulen gibt - ist es auch notwendig nach 2 Uhr auf die Auslastung zu achten. Man braucht ja Kanonenfutter. :D

      Der destruktive Einfluss von unpopulären Maps macht es auch erforderlich - die sogenannten Customsmap - ab 2 Uhr Nachts auf Eis zu legen.

      Im Bild sieht man deutlich wie sich so eine Map in die Grafik frisst. Bahrain ist total geil - aber trotzdem führt sie zu einem starken Einbruch.
      Am Tag ist das nicht schlimm - der Server erholt sich wieder - aber Nachts endet der Spielbetrieb dann meist. ;(

      Das sind so die Probleme - die man mit dem Cirlce hat. X(

      Aber wir nehmen gerne weitere Maps in den Pool - die dann von Admins bis 2 Uhr auf Wunsch der Spieler geladen werden.
      naja laut der grafik hat sich der server wieder erholt oder :komisch:



      Ich würde mich freun wenn nuke,torn und prodigy im map circle kommen würden!!


      für torn und nuke bin ich auch aber prodigy stinkt :D
      ich hätt gern noch storm... das is ma ne map wo man taktik braucht um zu gewinnen ;)
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      dann sind alle maps außer

      dust2
      azze
      inferno
      dust

      maps die den server leerfegen können
      da alle anderen maps nicht wirklich die "magneten" sind egal ob office, prod, nuke

      storm,torn,survivor,airstrip,piranesi haben sich leider nie wirklich durchsetzen können, obwohl es teilweise echt hammer maps sind..aber der pöbel spielt lieber die 4 oben genannten..

      und daß bahrain ein loch reisst ist klar.. es ist eine CUSTOM Map.. im gegensatz zu den anderen genannten welche wirklich jeder noch so dumme trottel hat.
      " I know that assholes grow on trees, but I'm here to trim the leaves!"

      Piranesi ist nett :) Ist bei uns im Cycle und derzeit meine beste Map ;) Da kann man echte k/d's von 5-1 und mehr machen :)

      Prodigy rult ebenfalls. Darauf hab ich damals meine ersten Schritte gehabt, genau wie auf der Dachdeckervariante von Italy :D

      Nehmt doch office_gold rein, die aus Betazeiten stamm, ist mal ne nette Rushermap gewesen damals :)
      also ich würde mir wünschen, dass ihr die maps rausnehmt, die viele der progamer auf dem server einfache überfordern. aus meiner sicht wären hier zu nennen:
      de_dust (t campen bis zum brechreiz)
      cs_italy (in meinem haus da camp ich wie ich will)

      btw: sag mal grigi bekommst du für traffic geld, oder warum bist du so geil drauf, dass der server zu jeder tages- und nachtzeit mit "spielern" voll ist???? wenn nicht, hast du einen SEHR komischen fetisch.
      ich finde, grigi hat recht -- aber eben nur fürs hauptamt. ich verstehe nicht, warum wir die höhle nicht stärker den wünschen von admins & stammspielern anpassen und uns stattdessen ALLE irgendwelchen quick-connectern und statsgeilen unterwerfen.

      ich hab nüscht dagegen, dass auf dem hauptamt die 4 maps hoch und runtergedudelt werden, damit er dem pöbel auch um 4.57 uhr sein kolossales vergnügen bereitet. aber die bärenhöhle ist die alternative, auch mal im cycle - zumindest stellenweise - aus der langeweile auszubrechen. dafür nehme ich in kauf, dass ich halt um halb 4 auch mal mit nur 6 mann bahrain spiele! gestern war der server übrigens leer, weil wieder mal ein pG alles abgeräumt hat & niemand mehr bock hatte, ihm auch noch bei italy (er natürlich T) weiterhin als kanonenfutter zu dienen ! :P

      niemand erwartet, dass es nur hammermaps sind, die leider nur die creme der CS spieler aufm rechner hat. ich persönlich kann mich auch mit dust oder azze im cycle abfinden, aber

      1.) der cycle ist definitiv zu klein: ehrlich, ich finde maps wie inferno, office, dust oder italy eigentlich super! aber nicht so dolle, dass ich jede map 3x spielen muss, wenn ich mal zocken will

      2.) ich sehe nicht so recht ein, warum 5 min. vor mapende immer das große admin-gechatte losgehen muss, bei einer superhohen voraussetzung für ein erfolgreiches mapvote

      3.) s.o. ich finde es doof, wenn wir uns einem "zwang" von "quick-connectern" aussetzen müssen und diese vor admins und stammspieler setzen.

      4.) ich habe keine sorgen, dass wir nicht auch an ein paar wirklich gute maps heranführen können ... sieh es mal wie ein DJset: natürlich tanzt die meute nur zur eurodance TOPTEN, aber wenn sich jeder DJ oder radiomensch danach richten würde, würde nie neue musik konsumiert und bekannt werden ...

      also, wie schon SO OFT geschwafelt, hier meine favourites:

      piranesi, chateau, prodigy, scud, torn, bahrain, rotterdam und cs_DOCKS! (mir is klar, dass die meisten maps nie in den cycle kommen, aber ich finde die klasse & fände gut, wenn wenigstens 2-3 reinkommen würden)

      zum voten finde ich noch: oilrig, predator, vegas, airstrip, storm, celtic, dust2000 gut. wenn man nicht 60% erreichen müsste, damit ein vote durchgeht :/

      *edit: survivor vergessen -- gerne auch im cycle!

      sers.
      Original von royse
      zum voten finde ich noch: oilrig, predator, vegas, airstrip, storm, celtic, dust2000 gut. wenn man nicht 60% erreichen müsste, damit ein vote durchgeht :/

      sind es nicht sogar 80% :komisch:
      meinten zumindest letztens ein paar andrere admins im ventrilo.... :komisch:
      das find ich nämlich bissel viel... ich würd doch sagen, dass mehr als 50% ausreichen sollten oder??? is dann schlieslich eine mehrheit... :D
      Hamma wieder was gelernt!
      Recht Herzlichen Dank für die Aufmerksameit!!!
      Auf Wiedersehn!!!
      royse zustimm 8) was die 4 punkte angeht vorallem die 4 sollte mann sich ma durchn koppgehen lassen.
      :jedil:
      Des mitn vote kann mann vergessen , das es ma automatisch switcht-

      also entweder steht da mapvote failed was klar is wenn die mehrzahl kein bock hat, da gibts dann au nix zu ruetteln drann, oder es steht map vote succeded but not enought votes needed 16 :komisch: , von all den votes die ich gemacht hatte is nicht eine normal durch, deshalb change ich u nur manuell wenn die 2te variante auftaucht. Ist es nicht moeglich das mitn 16 auf 14 oder 12 runterzuschrauben??