SchriftGrösse!!!

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      SchriftGrösse!!!

      so nu hab ich mal wieder ein kleines problem.
      seit dem update von heute wurde mal wieder die schrift dabei geändert.
      und seit dem hab ich ne miniaturschrift, so das ich nichts mehr lesen kann. ich muss jedes mal raten, was da steht.
      ich weiss auch das es irgent wo im steam ne datei gibt, wo ich die schriftgrösse wieder ändern kann.
      nur hätte ich gerne mal gewusst wo das war, und welche grösse ich da am besten einstelle.

      ich hatte es ja damasl geändert gehabt, als steam rauskam und die schrift megagross war. nur weiss ich nich mehr die voreinstellung geschweige denn wo des zu finden is, mit dem umstellen.

      wäre echt nett, wenn mir wer da mal helfen könnte
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      *lol* ruhig bleiben, nur kurzes witz gewehst! ;)

      gut, hast mir gestern ja schon gesagt, dass du nen 17 zoll moni hast. da kann ich mir gut vorstellen, dass die schrift mega winzig ist. habe heute festgestellt, dass die schrift egal bei welcher auflösung gleich groß bleibt. und da sie bei mir unter 1024 * 768 schon recht klein ist....... naja. kann man bestimmt irgendwie wieder abändern.
      ja sicher kannste das wiede änder.
      ich weiss ja das es im steam irgentwo eine datei gibt für die schriftgrösse bei jeder einzelnen auflösung. nur weiss ich nich mehr wie die datei heisst, oder welche grösse die standart war. sonst hätte ich das ja schon lange wieder umgeändert und gut wärs gewesen.
      und so hätt ich den tread hier nich aufgemacht.
      ich weiss auch, als steam rauskam, hier scho mal drüber geredet wurde, weil sich viele aufgeregt hatten wegen der grösse. nur finde ich den genauen tread nich mehr.
      Hier findest du mit viel Glück alte Klassenkameraden!

      geridor.mybrute.com
      Kann man die Schrift nicht mehr in der TrackerScheme.res (oder so) ändern ?! Hab es noch nicht probiert, aber wenn du lange weile hast, dann teste es doch mal :D

      TrackerScheme.res (oder so ;) ) öffnen (sollte in deinen steam/skin*/resource Ordner sein) ... Dort suchst du ne Zeile wo "ENGINE FONT" steht ... Da sollte man eigentlich, zur passenden Auflösung, die Schriftart / -größe ändern können :)

      [* = Name des Steam Skins]


      greetz iCe

      PlayStation 3 ID: livedeci

      :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D



      man kann die schriftgröße manuell in der TrackerScheme.res ändern .

      Aber wieso macht ihr euch das leben so schwer ?
      nehmt doch einfach den "default" skin von steam bzw "grey" .
      (auflösung 800x600 bzw 1024x768 - mehr brauch cs eh nicht meiner meinung)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
      Bevor ich da was von der page machen würde, würde ich es doch lieber wieder ganz alleine machen ;) Ohne irgendein zusatz tool bzw so ne RGB Misst Seite :P Und da es ja hier eigentlich nur um die Schriftgrösse ging sollte man deinen Link auch nicht unbedingt folgen ... Das verwirrt ja nur ;)

      Also nochmal für alle zum mitschreiben. Man geht einfach in Steam/Skins/Skinname/Resources und öffnet die TrackerScheme.res ... Dort sucht man folgende Einträge:

      "EngineFont"
      {
      "1"
      {
      "name" "Verdana Bold"
      "tall" "12"
      "weight" "0"
      "yres" "480 599"
      "dropshadow" "1"
      }
      "2"
      {
      "name" "Tahoma Bold"
      "tall" "18"
      "weight" "0"
      "yres" "600 767"
      "dropshadow" "1"
      }
      "3"
      {
      "name" "Arial"
      "tall" "16"
      "weight" "0"
      "yres" "768 1023"
      "dropshadow" "1"
      }
      "4"
      {
      "name" "Verdana Bold"
      "tall" "20"
      "weight" "0"
      "yres" "1024 1199"
      "dropshadow" "1"
      }
      "5"
      {
      "name" "Verdana Bold"
      "tall" "24"
      "weight" "0"
      "yres" "1200 6000"
      "dropshadow" "1"
      }
      "6"
      {
      "name" "Verdana"
      "tall" "12"
      "weight" "600"
      "dropshadow" "1"
      }
      "7"
      {
      "name" "Arial"
      "tall" "11"
      "weight" "800"
      "dropshadow" "1"
      }
      }

      Hier sucht man sich nun seine Auflösung raus (zB: yres 768 1023 = 1024x768 ). Bei "Name" kann man sich einen schönen Font ausm windows/fonts Ordner aussuchen wenn man will, bei "Tall" halt die Schriftgrösse ... Das war es dann eigentlich auch ... Speichern und glücklich sein ;)


      greetz iCe

      PlayStation 3 ID: livedeci

      :D DoNt HaTe ThE pLaYa , HaTe tHe GaMe :D



      Original von iCeDeViL
      Bevor ich da was von der page machen würde, würde ich es doch lieber wieder ganz alleine machen ;) Ohne irgendein zusatz tool bzw so ne RGB Misst Seite :P Und da es ja hier eigentlich nur um die Schriftgrösse ging sollte man deinen Link auch nicht unbedingt folgen ... Das verwirrt ja nur ;)


      sry , das war ja nur ne idee für diejenigen , die den standart-skin nit mögen , jedoch die gleiche schrift haben wollten .
      (ich persönlich hab mir auch kein skin dort generiert)
      Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer, der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.