Kuriositäten im CS

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

    Kuriositäten im CS

    yoah, so langsam stellt sich mir die Frage, auf was für ein dämliches Spiel ich mich eingelassen habe, das die einen bevor- und die anderen benachteiligt.
    Zumindest erscheint es so.
    Ich halte an dieser Stelle mal ein paar Kuriositäten fest, die mich tagtäglich beim Zocken verzweifeln lassen.

    Überleben

    Für viele scheint das Überleben ein KinderSpiel zu sein.
    Ich habe im Überleben eine echte Rarität gefunden.
    Ich überlebe nämlich so gut wie nie.
    Woran kann es liegen?
    Sicher an meiner SpielWeise.
    Ich rushe wie ein irrer, bin meisstens der erste der stürmenden Truppe (viele fragten schon, wie ich so schnell an bestimmten Orten sein kann), was manchmal Vorteile hat (auf Train, Inferno und Italy kann ich manchmal auf diese Weise ein wahres Massaker verrichten), was aber überwiegend nachteilig für mich ist.
    Oft ist es so, dass ich einen erlege und dann selbst draufgehe...
    ...da ich oft auch schon bei den Gegnern stehe, bevor diese mit Gegnern rechnen, hab ich meisstens die gesamte GegnerMannschaft vor mir...
    ...logisch an deren Base. :D
    Najoo, Rusher sterben schnell.

    Kommen wir aber nun zu den unlogischen Begebenheiten, die mich ständig begleiten:

    - ich werde grundsätzlich als erster erschossen

    Selbst wenn ich mal nicht rushe.
    Irgendwie verirrt sich immer eine Kugel in meinen Kopf.
    Ich kann stehen, wo ich will.
    Selbst, wenn ich in einer Traube von Ts stehe (angenommen, ich bin Terror), ich sterbe zuerst.
    Es können auch 5 Ts in einer Reihe stehen, ich - als letzter derer - sterbe durch eine Kugel, die die ersten vier auf wundersame Weise verfehlt, um sich gekonnt einen LogenPlatz in meiner Murmel zu reservieren - Blei ist eben wählerisch.
    Sterbe ich nicht als erster, dann eben durch einen feigen Camper, durch eine schwule AWP oder durch einen TeamKameraden, der meint, seine Initialen in meinen Rücken schiessen zu müssen.

    Oder ich sterbe wegen folgendem:

    - wundersames Hampeln

    JaJa, manchmal kommt es mir vor, als sei CS ein reines KasperleTheater.
    Da hat man einen Gegner vor sich, der auf der Stelle stehend wie von epileptischen Anfällen gequält in ZeitRaffer hin- und herzuckelt...
    ...und das soll nun bedeuten, dass man ihn schlechter trifft?
    Warum?
    Wo er sich doch im Grunde nicht vom Fleck bewegt.
    Überhaupt ist dieses Gehampel ziemlich lächerlich, weil unrealistisch.
    Wenn ich von Kugeln zersiebt werde, dann kann ich sicher nicht noch rythmische SportGymnastik veranstalten.
    Genausowenig wie ich anfangen könnte, Trampolin zu springen, wenn Blei mein KörperGewicht erhöht.
    Immerwieder fangen die Leute an rumzuhucken...
    ....sie hucken, zappeln und sind so kaum noch zu treffen.
    Ich hab auch mal gehuckt und gezappelt....war trotzdem sofort tot.

    - unkaputtbar

    Das ist das lächerlichste am CS.
    Die Unkaputtbaren.

    Es gibt Leute (wie "neXus", "pru:dns", "scapegoat" ), die sind einfach nicht kleinzukriegen.
    Wo andere längst schon umgefallen sind, haben die drei noch 50HP oder mehr.
    Auch wenn sie nicht zappeln oder hüpfen, sondern stehen oder hocken, man zieht immer den Kürzeren, auch wenn man zuerst und gezielt schiesst.
    Warum kann einer mehr einstecken als der andere, trotz derselben Ausrüstung?
    Najoo, wenn es solche wie mich gibt, die von diesem Spiel verhöhnt werden, muss es auch solche geben, die es liebt. ;)

    - Waffe verzogen

    JaJo, ich treff nix.
    Nicht, wenn ich ziele.
    Das Zielen hab ich mir abgewöhnt, weil ich sowieso nicht treffen würde.
    Das FadenKreuz sitzt dierekt auf dem Mann, aber treffen ist nicht.
    Sicher schiesse ich in Salven, aber auch die helfen nicht, wenn meine Kugeln vom Nord- oder SüdPol angezogen werden.

    Und was ist das für ein unsinn mit den Treffern?
    Nehmen wir mal als Beispiel das Haus in Italy:
    Ich rushe gen CT-Base, stosse in der Mitte des Hauses auf einen CT.
    Im Hocken ballere ich mein ganzes Magazin auf einen CT, der direkt(!) vor mir sitzt - zum Knutschen nah.
    Und nachdem er mich dann (natürlich) erschossen hat, steht auf meinem Bildschirm:
    1 Treffer, 9 dmg

    lol?
    Oft hab ich auch keinen Treffer erzielt, obwohl ich MIT SICHERHEIT getroffen haben MUSS.
    Einen Knick in der Optik hab ich sicher nicht.
    Eher 'nen Knick in der Waffe.

    - Alle für einen

    Ich habe zu oft dieses Glück:
    ich schiesse auf einen Gegner und just in diesem Moment kommt natürlich ein anderer um die Ecke und ballert mich ab.

    - entmündigt...

    ...bin ich in diesem Spiel, dank PTB.
    Es lässt mich zu MapBeginn nie in das Team joinen, in dem ich gerne wäre.
    Ich werde immer automatisch zugeordnet, da kann ich wählen wie ich will.
    PTB steckt mich grundsätzlich in das falsche Team.
    Und bin ich erstmal in diesem, lässt es mich dort auch nicht mehr raus.
    Ich habe mich dann die ganze Map damit abzufinden.
    Und das bei fast jeder Map.
    Und als ob das nicht genug wäre, sorgt es stets dafür, dass ich immer im VerliererTeam spiele und nie zu Geld komme.
    WEHE mein Team gewinnt, dann werde ich sofort in das andere Team getreten, in dem ich dann solange verweilen darf, bis auch das gewinnt, was für mich dann wieder bedeutet: Ab ins VerliererTeam!

    Einen Gruss an PTB: "Fick Dich selber, Du ArschLoch!" [Zitat Arni, Terminator]



    Ich glaube nicht, dass ich ein schlechter Spieler bin.
    Ohne Grund stehe ich sicher nicht in den PlayerRankings - KillStatistik - mit den meissten Kills auf Platz 1 [Siehe hier!]
    Dass ich aber auch in der DeathStatistik auf Platz 1 stehe [siehe hier], ist langsam deprimierend und oben aufgeführtes geht mir auch allmählich auf die Bälle.



    Naja, wie schon öfter gesagt:

    Dieses Spiel verarscht mich...


    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    Ich find auch das Dun guter Spieler bist was Aiming, Reaktion und Bewegung betrifft.
    Was Dich so oft sterben lässt ist Deine noch eher kurze Spielerfahrung (so 2 Monate?) und Deine Risikobereitschaft. :D
    Man lernt immer kleine Kniffe und Tricks dazu, auch nachnem halben Jahr spielen wirst Du noch neue Feinheiten entdecken und auch immer besser wissen wann sich Risiko auszahlen könnte und wann nicht.

    Zu den Unkapttbaren: Spieler die nen hohen Ping haben bekomm ich manchmal auch nicht kaputt, alle anderen Unkaputtbaren waren schneller als ich X(

    Ja ich finde auch dass PTB stinkt, aber ohne wärs nicht viel besser. Dann gäbs eben meistens ein Looserteam dass dann 30min lang zusammengeschossen wird.

    PTB schafft es immerhin oft das absolute Winnerteam nach 15min zum absoluten Deppenteam zu switchen so dass jede Seite für nur 15min zusammengeschossen wird.

    Ein tolles Tool gelle? :destroy: :D
    yo, 2 Monate...Mitte Januar. :D

    PTB ist wie gesagt an sich ja 'ne gute Sache, aber nicht, wenn es ein Auge auf mich geworfen hat.
    Und auch nicht, wenn es schier unmöglich ist, das Team zu joinen, das man sich am Anfang der Map aussucht.

    Und mit den Unkaputtbaren meine ich nicht die HighPinger (bin ja selber fast einer). ;)

    Was ich auch noch komisch finde:
    Wenn ich getroffen werde, reisst es mir die Waffe so heftig hoch, dass ich nicht mehr zielen kann.
    Das macht das Zurückschiessen unmöglich.
    Wenn ich andere treffe, ballern die aber unbekümmert weiter auf mich. ?(


    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    oho , das sind Probleme mein lieber Mann :D ....

    ach Requi , was soll ich schreiben :D , mit PTB bist du klar im Vorteil ;) weil das Ding hat Dich auf jedem Fall im Visier :D ....

    Mit diesem Waffe verziehen und nicht Treffe , kenne ich das aber auch sehr gut , mittlerweile denke ich mir halt imma die ersten 20 Schuss treffen eh nicht , vorallem Treffen diese keine von m8 :D , und dann hab ich noch 10 Schuss für den Rest der Mannschaft :D naja und das ist dann nicht so schön :( aber vielleicht wirds ja in CS1.6 besser und Leute , wie Wir beide Treffen wieder ...:D :wink:

    Die unkaputtbaren muss du nur nen paar Granaten zuwerfen und schon löst sich das Problem von alleine :D oda ne AWP :D
    das ptb ist schon ne nützliche sache, ich gehör auch häufig zu denen die alle 2 runden switchen, entweder weil ich rule oder es irgentwie 0/7 k/d steht. das der am anfang nicht entscheiden lässt in welches team man will, kann man meines wissens abschalten und sollte auch gemacht werden. hab mal aufm funserver mit ambi und noch 2 weiteren gespielt und wurde ungelogen jede runde gechanged. hab dauernt mein eigenes team angeschossen, weil ich nimmer wusste wo ich bin.
    mit der waffe verziehen beim treffer des gegners kommt gelegentlich vor, ich denke wenn der gegner sofort ein kopfschuss macht, man aber nicht tod ist. ansonsten
    ansonsten requiem bist du ja ein "am-gegner-vorbeirusher-und-in-dem-rücken-faller" und du hast da auch oft verdammtes glück, dass du den weg wählst, auf dem du nur auf einen triffst, den du packst und dann den anderen in den rücken fällt.
    wenn ich mal gut spiele, dann hab ich meist nicht die meisten kills, aber auch nur recht wenige death. ich renne meist jemandem nach, auf den ich mich verlassen kann, nur wenn sich keiner im team traut mach ich den ersten, mit dem erfolg den du sicherlich kennst, am anfang rennen 3 leute hinter dir her und wenn du auf gegner stösst, bist du sofort tod, denn die anderen sind alle weg. so renn ich lieber poit oder sonst einem mir bekannten spieler nach und der kann sich dann auch sicher sein, dass ich bei ihm bleibe.

    übrigens der größte rumzappler vor allem wenn er ne pumpgun hat is ja wohl der ambi, der bringt mich mit seinem gehoppse dann auch zur weissglut :)
    mensch requiem, ich würde ja wieder sagen:"so ist dat eben..ne".aber das PTB ist doch nur ein computer es ist also nur purer zufall wer geswicht wird.lol stehe ja genau hinter dir in der death liste.hab eigentlich genau das gleich problem wie du.ich kann mich hin und her bewegen oder ducken,doch ich werde bei guten gegnern troztdem abgeschossen.ich hab auch mal versucht das zu üben,z.b. bei lan game oder training.

    elton
    So ganz zufällig ist das nicht mit dem switchen. Das hängt mit den Frags zusammen die Du machst Elton.
    Mit guten Stats switcht du evtl. ins Looserteam und umgekehrt.
    Mit dem Zielen und Schiessen, kann ich nur empfehlen ab und an mal aimmap mit poit zu spielen :D oder mit Bots was aber langweilig is.
    Falls Du in 2 Monaten immer noch CS zockst dann wird die Zahl der Unkaputtbaren immer kleiner requiem :P
    *requiKnuddel*

    jaja, irgendwie hast du ja recht. es ist mir im ernst aufgefallen, dass du sehr häufig vom ptb geswitcht wirst. allerdings glaub ich, dass mir das da eher aufgefallen ist, da ich dich ja mittlerweile ein wenig kenne.
    also ich wusste nicht, dass du erst seit 2 monaten zoggst. ich spiele mittlerweile seit version 1.0 !(allerdings auch seit januar im inet)
    ich hatte allerdings das glueck, jahrelang mit bots ueben zu duerfen und mir das verhalten der meisten waffen anzueignen. die waffen verziehen natürlich, da es so gesehen im realismus ebenfalls (/fast)so is. wer bei der bundeswehr wgewesen und mal mit nem gewehr bzw pistole geschossen hat weiss das. (ich bin noch am alten g3 ausgebildet worden und mit dem ding im feuerstoss zu schiessen ist ungefähr so als würde man mit golfbällen auf ne hummel schiessen. ich bin sogar mal hingegangen und habe auf diversen lans mir demos aufgenommen und idese im nachhinein "analysiert", weil ich mir auch nicht erklären konnte, warum ich net treffe!!!

    ich kann dir aber gerne (sofern du magst) ein paar tips geben?!?! (bsp: ak47 "die-mit-der-anfaenger-net-treffen": ab dem ersten schuss zieht sie nach links oben. man kann max (je nach dem wohin man ziehlt) 3-5 schuesse abgeben, die dann treffen)

    gruß dein mitstreiter :D

    Senshi
    *lol* knub :D

    @Senshi :D

    Tipps kann ich immer gebrauchen, also immer her damit. :D
    Yo, dass die AK besonders schlimm verzieht, ist mir auch schon aufgefallen.
    Angewöhnt hab ich mir inzwischen 2-Schuss-Salven.
    Manchmal auch nur 1-Schuss-Salven, bei der AK, wenn ich denn mal dran denke. :D
    Mit der AnfängerWaffe Nr.1 - der MP5 - komme ich dagegen überhaupt nicht klar.
    MP5 in der Hand = tot ohne Frag. :D
    *hihi*

    Original von RambaZamba

    ansonsten requiem bist du ja ein "am-gegner-vorbeirusher-und-in-dem-rücken-faller" und du hast da auch oft verdammtes glück, dass du den weg wählst, auf dem du nur auf einen triffst, den du packst und dann den anderen in den rücken fällt.

    *muaha* nene, da hast Du ein völlig falsches Bild von mir oder noch nicht oft mit mir zusammen gespielt. :D
    Ich versuche immer den Weg zu wählen, bei dem ich möglichst schnell auf möglichst viele Gegner treffe, und das möglichst als erster meines Teams, weils einfach geil ist. :D
    Dabei wähle ich oft auch bewusst Wege, die mich letztendlich im MittelPunkt zweier Fronten wiederfinden lassen....freie Auswahl, schneller Tod. :D
    NeNe, ich falle nicht gern in den Rücken, im Gegenteil, sowas find ich langweilig.
    Da könnte ich auch genausogut campen. ;)

    Ansonsten geb ich Dir in allem recht, vor allem was das Verfolgen von guten TeamKameraden á la Poit [ :wink: ] betrifft (dem ich es übrigens verdanke, dass ich überhaupt schon einigermaßen gut mithalten kann *g* ).
    Da ich aber sehr ungeduldig bin, kommt das eher selten vor. :D
    Ich renn eben lieber mit meinen SiebenMeilenStiefeln gen Front. :D
    Das ist Fun pur. :D :D


    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    Dann kann es sich nur um Italy handeln. :D
    Man kann dort nicht wirklich Gegnern in den Rücken fallen, weil man meisstens, wenn man durchs Haus rusht, auf MarktPlatzCamper trifft....z.B. RambaZamba. :D
    Oder BaseCamper mit AWP.
    Auch darauf stellt man sich ein. ;)
    Übrigens trifft man im Haus nicht auf wenig Gegner. ;)
    Und ich renne auch nur durchs Haus, wenn ich günstig fürs Haus stehe.
    Stehe ich günstig zu anderen Wegen, nehme ich eben diese.
    Je nachdem, welcher Weg mich am schnellsten zu den Gegnern befördert. :D


    Was ist an einschussalven witzig? :P


    Original by Y0Gi!i:

    dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


    mit ner mp5 auf gar keinen fall stehen bleiben immer bewegen und für jede waffe gilt dauerfeuer is kacke ich schiess hoechstens 3 schuss hintereinander is das beste bei der deagle immer das erste magazin verschiessen da trifft nich eine kugel aba auch nur beim 1 mal und requi nich immer den selben weg laufen


    manuuu :P
    6 million ways to die but only 1 to life :rolleyes: