armes amerika

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Bereits jetzt gibt es ernsthafte Probleme. In einem Bezirk von Indiana gelang es 19000 Wählern unter Benutzung der neuen Maschinen 144000 Stimmen abzugeben



      ich schlag dat mal schill vor, damit er in 10 tagen auch bürgermeister wird :D


      bzw. galgenhumor helps, apart from women and drugs 8)
      ich glaubs ja nicht mir ist irgendwie schlecht. Wieso kommt niemand von denen auf die idee ein mikrofon in die hand zu nehmen und zu sagen: "Entschuldigung mal, was ist denn das für ein gerät. Das haben republickaner erfunden"


      Hallo wenn die ganzen indianer und analphabeten und landeier dort stehen und diesen bildschirm stehen. Die werden doch auf spass uznd jux und tollerei auf alle knoepfe gleichzeitig drücken um zu schauen waspassiert.


      Dann gehwinnen irgendwie die antichristen weil die wähler versehentlich den bildschirm beruhert haben.



      Meingott wie dumm kann ein volk sein.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Original von .lunatic
      najo geht mir eigentlich am arsch vorbei was in diesem verfluchtem land vor sich geht, jeder präsident, der nicht dafür sorgt, dass kein krieg geführt wird, tausende von zivilisten getötet werden und ein land den bach unter geht ist kein guter präsident, tjo was willst machen.. fuck the usa

      So... ich bezieh hier jetzt mal eindeutig Stellung für die USA - das Land ist eines der schönsten der Welt - die Verallgemeinerungen, mit denen hier gearbeitet wird, sind zum Kotzen. Wenn ich das so mit Deutschland machen würde, käme ich zu dem Schluss, dass ich in der Mutter aller faschistischen Länder lebe, wo jeden Morgen zum Frühstück Minderheiten getötet werden.

      Was ich damit sagen will: Macht mal eure Scheuklappen auf! Eine Welt voller Vorurteile und Verallgemeinerungen ist zwar einfach aber nicht o.k.!
      Ich sage nicht, dass da drüben nicht sehr viel Scheiße abläuft, ich sage auch nicht, dass ich kein Problem mit Bush habe. Aber das ist was anderes, da es individualisiert ist. Ajo - war mal n kurzes Brehnschtorming dazu - und jetzt lasst euch alle euren Burger schmecken und die Coke dazu!
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      differences make the world go round :D
      digitalized voting-systems make the government feel safe...

      hervorragende laudatio auf die amerikanischen werte, biggie :komisch: :D
      was die landschaftlichen sehenswürdigkeiten betrifft, bin ich auch teilweise deiner meinung. aber die leute. gut. es gibt auch "normal denkende" amerikaner. [nur: wo liegt dabei der massstab?] leider sitzen die nicht neben ophra winfrey in der primetime. andersherum: das gros der kommentare, meinungen und äusserungen seitens der medial verstrahlten uncle sams ist mir immer einen tick zu patriotisch, einen hauch zu überheblich, einen mü zu undifferenziert. das gepaart mit meldungen über das zustandekommen amerikanischer regierungskreise und deren verknüpfung zu nicht unwesentlichen schlüsselindustrien amerikas, mit randnotizen(!) über ein technisches wahlsystem im ironischen ausmaß von toll-collect und vereint mit der leisen überzeugung, dass die amerikanische führungsriege insgesamt aus geklonten marionetten besteht, die allesamt aus irgendeinem geheimen atombunker ferngesteuert werden, und bei den kleinsten fehlschritten von bush 2, rice 3 oder cheney 5 aus dem regierungseigenen klon-fundus ersetzt werden. (matzbach lässt grüßen...). das ergebnis? ich mag sie einfach nicht, die amerikaner, so als gesamtes gesehen. und das witzige ist: diese maske kann man über fast jede industrienation legen - mit kleinen abweichungen: es führt fast zu denselben ergebnissen. überall der gleiche korrupte schmonz, dieselben profilierungsshows, dergleiche schnöde mammon. schlechte welt, das. :D

      aber in dieser schlechten welt ist es doch gut, einen großen bruder zu haben, nicht wahr? :D
      Ich gebe Dir in jedem Deiner Punkte recht, g0ner. Der Unterschied zwischen Dir und einigen anderen in dem thread is aber, dass Du Deine Meinung differenziert vertrittst und begründest. "Fuck the USA" is mir einfach ein bisschen zu undifferenziert. Ich bin z.B. großer Michael-Moore-Fan (auch wenn mir seine Mission inzwischen schon ein bisschen zu "religios fanatisch" erscheint) und ich bin bekennender Bush-Gegner. Wie hat es eine US-Band treffend formuliert? "Don't hate us because we're Americans, hate us because of our government."

      Und dass ich die Entwicklung in den USA mit wachsender Besorgnis sehe, habe ich an anderer Stelle in diesem Forum (im Irak-Krieg thread) schon erwähnt.
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      Original von Big D
      Ich gebe Dir in jedem Deiner Punkte recht, g0ner. Der Unterschied zwischen Dir und einigen anderen in dem thread is aber, dass Du Deine Meinung differenziert vertrittst und begründest. "Fuck the USA" is mir einfach ein bisschen zu undifferenziert.


      deshalb ja auch armes amerika.... das paradoxon das verallgemeinerungen immer falsch sind hat natürlich auch für amerika seine gültigkeit

      Wie hat es eine US-Band treffend formuliert? "Don't hate us because we're Americans, hate us because of our government."


      absolut richtig nur wenn diese regierung uns altes europa nennt dann sach ich schon mal
      "Fuck the USA"
      :D

      "good guys" und "bad guys" gibt es im jedem land... nur das westliche sinnbild der freiheit amerika kriegt zurecht extra aufn deckel wenn es eben diese beschneidet egal wo


      edit: hehe uncle age :D

      ach und curtis sinvolle posts kannst du nur copy n paste wa?


      edit die 2:
      digitalized voting-systems make the government feel safe...
      lol g0n 8)
      Damit hast Du voll und ganz recht, lunatic.
      Auch BLS hat vollkommen recht.
      Aber müssen wir uns auf das Niveau eines armen Irren begeben, der uns "altes Europa" schimpft?
      Dumm nur, das dieser Volldepp u.a. Zugang zu Atomwaffen hat.
      Dass dort drüben zur Zeit sehr viele Volldeppen an der Macht sind, ändert nichts daran, dass das Land und viele seiner Einwohner sehr nette und angenehme Menschen sind.
      Zu "land of the free" lautet mein Kommentar "bullshit" (mit Einschränkungen ;) )
      Zu "hi-tech land" - "bullshit" (ohne Einschränkungen ;) )

      Und ja, die Politik der USA ist zur Zeit verachtenswert und erbärmlich. Mit Genugtuung habe ich verfolgt, wie Bush, Rummy, Wolfman & Konsorten bei der UNO zu Kreuze gekrochen sind als sie merkten, was für ne Scheisse sie gebaut haben (und dann sogar noch wollten, dass die UNO ihnen Truppen zur Sicherung ihrer hegemonialen Ansprüche zur Verfügung stellt). Leider ist die UNO nicht stark genug, den USA mal wirklich den Stinkefinger zu zeigen, wenn es darum geht, die Scheisse, die sie irgendwo bauen, wieder aufzuräumen.
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)