LAN Game Absturz

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      LAN Game Absturz

      Hi Leute, neu im Forum und gerade am nerven :D ;)


      ich hab mir die CBS Version von Ballerburg geholt und will das Teil türlich im Netzwerk (2 PCs) zoggen.
      Ich kann den Host und Client problemlos starten, das Spiel läuft ca. 15-40 Minuten, dann kacken beide (oder nur einer) zum Desktop zurück.... :(

      Daten zu den Kisten:

      P4 2GHz
      512MB RAM
      GF4 4400 TI
      WIN XP pro

      P3 550MHz
      256MB RAM
      GF2 TI 64MB
      WIN XP pro


      edit:
      Singleplayer läuft problemlos, bin jetzt bei vulkan 2 8) :grrr:
      DarkMephisto das hat bestimmt nichts damit zu tun, das dir keiner helfen will. :D

      Eigentlich beschreibst du ja ein Netztwerkproblem - weil Ballerburg is ja ansich zu simpel als das sich daraus drängende Fragen ergeben.

      Du benötigst jemanden der sich mit Netzwerkfragen auskennt. Ich bins leider nicht . . . :rolleyes:
      Original von DarkMephisto
      Hi Leute, neu im Forum und gerade am nerven :D ;)


      ich hab mir die CBS Version von Ballerburg geholt und will das Teil türlich im Netzwerk (2 PCs) zoggen.
      Ich kann den Host und Client problemlos starten, das Spiel läuft ca. 15-40 Minuten, dann kacken beide (oder nur einer) zum Desktop zurück.... :(

      Daten zu den Kisten:

      P4 2GHz
      512MB RAM
      GF4 4400 TI
      WIN XP pro

      P3 550MHz
      256MB RAM
      GF2 TI 64MB
      WIN XP pro


      edit:
      Singleplayer läuft problemlos, bin jetzt bei vulkan 2 8) :grrr:



      hmmm also das muss ja nich unbedingt am netzwerk liegen ... also ich hab das gleiche problem wenn ich noch cool'n quiet von der cpu an hab ... das gleich passiert auch bei einer sehr sehr ausgelasteten netzwerk verbindung ich hab z.b. grad nur isdn und wenn da nochn download am laufen is hab ich die ganze zeit sowieso haenger und dann auf einmal hängt sich das auf .... es gibt aber auch so leute die mit problemen und xp zu kämpfen haben

      also ich würd an deiner stelle mal überprüfen ob deine lan verbindung auch ausreichnde quali bietet ... am besten mal auf einem der rechner nen ftp server instelliern ... z.b. den warftpd ... und dann von einem auf den anderen rechner fette dateien kopiern ... wenns dort zu hängern kommt würd ich mal deine kabel oder hub/switch überprüfen ... wenn da aber über minuten und vollast alles geschmeidig läuft kannste von ausgehen dasses kein netzproblem ist .... dann würd ich empfehlen alle im hintergrund laufenden programme wie firewall usw. abzustellen ... was dann auch noch gern probleme macht sind programme die einfachen aufploppen wie icq z.b. was bei fast allen zu beobachten ist wenn ein programm wie icq ne meldung macht und der desktop kommt ist kein zurückkehren zum ballerburg mehr möglich ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.