graifkkarten

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      computer sind mein hobby und dann spart man sich schon mal geld zusammen!!!!!!!! habe mir einen komplet neun rechner gekauft und das reicht dann wieder für die nächsten 2-3 jahre!!!!!!!

      und schau dir mal die neuen spiele an die raus kommen wie z.b. hl2 doom3 usw.

      diese spiele will ich im vollem genuss zocken ohne verluste voll ausgereizt halt!!!!!!!!!!!!
      Original von g0n
      also ich resumiere mal eure kommentare: lieber richtig viel schotter für ein highendteil hinlegen, als den günstigen, etwas leistungsschwächeren mittelweg kaufen? (gebts zu, ihr arbeitet in irgendwelchen computerläden und wendet gerade eure billigen verkäufertricks an...:P)

      nun gut. zwar schmerzen 500 tacken für die graka alleine, aber schmerz härtet bekanntlich ab...:rolleyes:

      vor allem isses damit ja nich zuende...das passende board mit dem passenden prozzi und ausreichend RAM, festplatten, etc...ich glaub ich geh mal eben lotto spielen ;)


      huhu gon (mal wieder :P)

      also ich hab mich vor 2 jahren auch nicht für ein highend-highend-highend system ;) entschieden! weil mir das zu teuer war und ich mir dachte, hey in 2 jahren holste dir wahrscheinlich eh n neuen! :D

      also nochmal zum thema bestenliste pcpro: hab damals meinen rechner danach zusammen gestellt und die kiste schnurrt immer noch eins a! und so schlecht kann sie nicht sein. hab mal zb des aquamark 3 drüber laufen lassen um einfach mal zu wissen, was die kiste so leistet! hatte über 15000 punkte. gut hab ich gedacht, ist wohl nicht so prickelnd, zumal das proggie mir sagte, dass zukünftige spiele in mittlerer grafikpracht laufen werden. allerdings kauft sich mein bruder vor 2 - 3 monate n neuen rechner, der meinen eigentlich in die knie zwingen sollte. hab auch da aq 3 laufen lassen und sein rechner machte schlappe 8000 punkte! da hab ich aber geguckt. konnte das nicht glauben und hab aq 3 4 weitere mal laufen lassen, immer mit demselben ergebnis.

      vergleich rechner:

      meiner:
      athlon xp 1700+ // 512 DDR 266 CL2 // msi 64 mb geforce 4 ti 4200 // msi k7t pro 2 ru via kt266a

      er:
      athlon xp 2600+ // 512 DDR 333 (wenn ich mich jetzt nicht irre) // nforce 2 mainboard // und ne beschissene ati radeon 9200

      hab sein system auf ähnliche art und weise getunt wie meins, aber seine graka zieht das system unendlich runter.

      wie auch immer, was ich damit sagen wollte ist, dass eine highend graka nicht die lösung für einen überhöhten preis sein kann, da es sie meistens n paar monate später billiger gibt.

      hab mal grad in der bestenliste geguckt goner:

      Leadtek Winfast A380 Ultra TDH für 445 euro

      oder

      Gigabyte GV-N59U256V 440 euro

      wären doch angenehme alternativen im highend bereich, zumal nicht ganz so teuer und kommen nahe an die leistung der oberen dran.

      im endeffekt ist es deine überlegung! ;)

      gruß

      senshi


      -edit-

      chip...*lol*....naja, die find ich nahezu genauso schlimm wie die computer bild! :D aber jeder hat seinen eigenen geschmack!
      na das is mal ne aussage, senshi! :))

      genau das is aber auch der punkt...
      das system sollte halt optimal austariert sein. es bringt mir nüx, wenn ich mir einen dicken prozzi und 1,5 GB RAM auf nem gediegenen board mit ner lahmen graka runterbremse...andererseits tut alles jenseits der 400-öre-grenze für ne graka echt weh, auch meiner meinung nach pures goldeselmelken seitens der hersteller.

      die andere überlegung meinerseits ist auch, mir später eine schöne hardware-rendering-karte reinzusetzen...die muss natürlich auf möglichst stabilem weg mit der graka korrespondieren. aber das ist dann die kür. ;)

      die gigabyte und die leadtech sind auch diejenigen, die mir wohl reichen dürften, was die leistung und den preis betrifft...

      nur: blöde frage: lohnt sich bei denen das schielen nach der neuen "spielegeneration"? wobei das in der überlegung hintenansteht, im vordergrund stehen die o.g. anwendungen, und, dabei vor allem: rendering in mind. nahezu echtzeit und echtzeitvorschauen auf gediegenem, ruckelfreiem level. wenn das die graka mit prozzi-unterstützung alleine leisten kann, dann leg ich von mir aus auch das geld von der rendering-karte gerne auf die graka drauf (womit ich dann weit über die 500 tacken-grenze käme 8)). nur: um das rauszufinden muss ich wohl andere quellen als pc-professional konsultieren...:D

      gibts unter euch vielleicht jemanden, der sein system auf videobearbeitung und post-produktion optimiert hat? :rolleyes: ;)

      nevertheless, ich forste mal weiter - und: bin weiterhin für jede anregung dankbar :)