Detektivspielchen

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Original von Gangsta
      Ein Mann findet Geld und ist traurig, warum?

er hat was andres gesucht!

wer die lösung unbedingt wissen will, einfach die frage bei google reinkopieren.
      aber bitte nicht verraten.... für den fall dass jemand datt von alleine errät .... der hat meinen respekt :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      jou...also entweder er hat tatsächlich etwas anderes gesucht - dann wäre er aber nicht traurig. wenn ich etwas suche und anstattdessen geld finden würde, wäre ich eher erfreut und würde dann weitersuchen.
      ich glaube, dass er geld finden würde war von vornerein eine möglichkeit, die er in betracht ziehen musste. und die tatsache, dass er geld findet, ist verknüpft mit einer aussage, die ihn trauern lässt.

also frei nach dem erfundenen szenario:
      zwei dicke freunde, teddy und eddy, sitzen im knast und müssen sich für eine lange zeit verabschieden. der eine - teddy - plant einen ausbruch, der andere - eddy - ist zu alt oder hat ein körperliches leiden, so dass er seinen kumpanen teddy alleine ausbrechen lassen muss. vor seinem ausbruch erzählt teddy seinem gebrechlichen freund von einer dicken beute, die er vor seiner verhaftung an geheimer stelle verschachert hat und mit deren hilfe er gedenkt, sich ins ausland abzusetzen.
      sie vereinbaren, dass teddy an diesem geheimen ort einen hinweis hinterlassen würde, wo ihn sein kumpel eddy nach seiner entlassung finden wird, damit sie ihre letzten freien tage zusammen in saus und braus verbringen können. (copa cabana, rio de janero, novosibirsk -sucht euch was aus...) allerdings ist dieser geplante ausbruch eine sehr riskante, waghalsige aktion, in der sich teddy zweifellos in lebensgefahr bringen wird. nun gut. teddy bricht aus und ward seither nicht mehr gesehen. nach 5 jahren wird nun auch eddy entlassen. er fährt natürlich sofort voller vorfreude zu dem versteck, von dem ihm teddy erzählte und fängt an nach dem hinweis zu suchen, wo er seinen freund finden kann. anstelle des hinweises findet er aber einen haufen geld. das bedeutet, teddy hat es nie zu dem versteck geschafft, sein ausbruch war gescheitert und er ist mit grosser wahrscheinlichkeit tot. deswegen ist eddy traurig.
      danke, harry... 8)

also kommts an die lösung ran, ja? mir kam nämlich spontan
      nachdem ich mir die situation durch den kopf gehen liess der film "die verurteilten" in den kopp. das ende kommt diesem szenario glaube ich nahe, wenns auch eine andere wendung nimmt. ejaaahl. hatte spass am fabulieren. weiter büdde. :))
      Original von DING
      der mann ist mehrfacher multimillionär und sucht nach GLÜCK und der LIIIIEEEEEEEEEEEBE, findet aber immer nur wieder geld(ähnlich wie gustav gans) und geld allein macht ja bekanntlich auch nicht glücklich 8)

also hatte ich doch recht oder etwa nicht 8)
      *dingdingding*