Teddy´s Zeitmaschine

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      ich würde gerne mit nem laptop zu dem typen hin, der gesacht hat, dasses nen weltmarkt für 5 computer gibt.... kurz nachdem ers gesacht hat.... und sein gesicht sehn :D
      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.
      oooch...da gibt es ein paar orte, zeiten und personen aus der humangeschichte, die mich faszinieren würden:

als erstes würde ich mich als palastwache in die letzte woche der regentschaft von tutanchamun versetzen, um das geheimnis seines sagenumwobenen todes zu lüften.

dann gehts ein paar jahrhunderte weiter in der direkten nachbarregion ägyptens, genauer palästina...da soll um das jahr null unserer zeitrechnung ein ganz aussergewöhnlicher junger mann mit seinen jüngern ganze scharen von menschen in seinen bann gezogen haben. hat er tatsächlich gelebt? und nein, ich möchte keine videokamera bei mir haben. ;)

der nächste stopp meiner kleinen zeit-kaffeefahrt wäre, nach einem kurzen intermezzo um 732 bei poitiers (karl martell lässt grüßen) das córdoba unter arabischer herrschaft - ich sage mal der timeline-dropout wäre so gegen 900 n.Chr... man mag es kaum glauben, aber unter arabischer herrschaft verwandelte sich spanien, allen voran córdoba und das emirat von granada zu einer blütekultur in bis ietzo nicht wieder dagewensenen, friedfertigen eingigkeit von muslimen, juden und christen.

um das abenteuertum etwas zu befriedigen würde ich mich kurz darauf als templerknappe um 1130 herum erneut in das umkämpfte heilige land begeben.

da sich mein blutdurst jedoch in grenzen hält, nehme ich den nächsten zeitreisenexpress in richtung england, wo ich im jahre 1215 bei windsor der geburtsstunde der "bibel aller verfassungen", der magna charta libertatum beiwohnen möchte - am besten als wappenträger des unsäglichen johann I. ohneland, dem etwas farblosen bruders richard I. löwenherz.

der nächste stopp meiner kleinen odyssee durch die weltgeschichte gilt den fuggern in augsburg im 15 jhd. genauer jakob fugger "dem reichen", der als bankier der habsburger und diverser päpste zwischen 1511 und 1525 seiner dynastie zu unermesslichem einfluss verhalf. botenjunge wäre hier glaube ich spannend. oder koch.

nach den ersten großkapitalisten würde ich als nächste anlaufstation peter paul rubens wählen, in der blütezeit der niederlande im 17. jahrhundert. der dude hatte ein faible für etwas füllige weiber, die ich ihm als "modelscout" frisch von der strasse pflücken würde.

nachdem ich der drallen weiblichkeit genug geholdigt habe, gehts um 1700 in das kaiserreich chinas, genauer gesagt unter die fittiche des kaisers kang-tsi, als novize des lehrers dieses grossen feldherren, des jesuiten ferdinand verbiest.

um 1770 herum würde ich mich an den hofe eines der aufgeklärtesten adligen seiner zeit begeben, dem badischen reichsfürsten karl friedrich, um somit der geburtsstunde meiner heimatstadt karlsruhe beiwohnen zu dürfen. eine anstellung als kammerdiener würde mir hier gut gefallen.

nach dem aufklärer karl friedrich von baden beame ich mich nun erstmal zum mittagessen. lasst es euch schmecken. vielleicht habe ich später noch die muße zu teil 2 meiner kleinen weltzeitreise ;)