rollenspiele...

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      hm das mit dem "neutral/böse" usw müsst ihr mir erklären. Ich hab zwar auch mal AD&D gespielt, aber nur ganz kurz und das ist viele Jahre her. DSA und anschließend Hárnmaster war mehr meine Welt.

      PS: Das Abenteuer ist in den Grundzügen schon so gut wie fertig, ich wills nur noch ein bisschen ausarbeiten, dann kanns losgehen.

      Freu mich schon :D

      edit: und noch einige Sachen zur Hintergrundwelt: also zu Aventurien fehlt mir mittlerweile das Hintergrundwissen, geschweige denn zu den AD&D-Welten. Die DSA-Religionen krieg ich wohl noch zusammen. Ist halt alles total lang her.
      Wegen der Hintergrundwelt würd ich daher vorschlagen, daß wir eine komplett neue nehmen, sonst mach ich da zu viele Fehler, wenn wir z.B. Aventurien nehmen, außerdem hat eine ganz neue Welt auch seinen Reiz. Wer Bock hat, kann ja ne Karte zeichnen... oder wie auch immer.... wie gesagt, so 100prozentig ernst nehmen sollten wir die Sache eh nicht :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Moin :D

      So Hardi ein Rollenspiel ala Diablo2 hätte ich für dich...
      du scheust kosten kein problemich hoffe du hast nix gegen ein mmorpg :D ich bin im mom drauf hängen geblieben...

      1. Es kostet nix (monatlich) weil es eine beta ist die seit ka 1 jahr schon läuft...(wird auch noch lange laufen)

      2. Das spiel selbst kannste dir einfach DL (ist nicht gross ca 80 mb oder so)

      3. es macht einfach nur FUN!

      Sind Zwar wenig deutsche sprachige menschen da aber man verständigt sich doch relativ gut da :D

      gut ich selbst bin Guildmaster einer Deutschen gilde... weil es echt wenige gibt hab ich das ma in die hand genommen ^^

      so.. Das spielt selbst heist MuOnline
      zu finden auf Muonline.com

      wenn du dabei sein willst kannst dich ja per bei mir melden erklär dir auch alles den anderen auch wer möchte :D

      greetz Sam
      denkt euch auch ein paar gscheite Namen aus... oder wollt ihr eure foren-namen benutzen? ginge natürlich auch :rolleyes:

      außerdem beachte man meinen letzten beitrag und nehme zur kenntnis, daß ich mich mit den detaillierten regeln nicht mehr so genau auskenne und sie deshalb ignorieren werde :D

      edit:
      G-Man --- Dunkelelf --- Magier --- neutral
      Kentork-----Waldelf-----Barde/(Säbelrassler, Unterart) ------neutral/neutral
      brother-----Menschin^^-----Waldläuferin/Klerikerin----- Gut
      curtis - Zwerg - "elfenschubser" (neue unterart) - BÖÖÖSE
      Hardees------Vampir--------Unterweltler-------- chaotisch / böse
      Neuro-->elf-->waldlaeufer--chaotisch /neutral
      Herman ---> Halbling ---> Assassine (Diebspezial) ---> Neutral/Böse
      Lord_H--------mensch--------Geweihter/Rondra[Göttin des kampfes]-------->böse

      nochmal edit:
      also platz hats immer noch für weitere recken.
      desweiteren bitte ich alle, die keinen bock mehr haben, rechtzeitig bescheid zu sagen
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      @hardees: wie stellst du dir das mit deinem vampir so vor? kann der auch tagsüber unterwegs sein? sollte er eigentlich schon :rolleyes:
      Und der schließt sich aus lauter guter Laune mal so einer Abenteurergruppe an? Vielleicht solltest Du zu dem Punkt noch ein, zwei Sätze schreiben: warum, weshalb und überhaupt ;)
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Also ein Vamp tagsüber geht eigentlich nicht, zumindest bei ADD nicht. ;)

      Noch was zu meinem Säbelrassler. Der besitzt einen offensiven und defensiven Verteidigungswirbel. Grob gesprochen erhöht sich beim defensiven die Rüstung, aber er kann sich nicht bewegen, beim offensiven kann er schneller schlagen oder häufiger angreifen.

      Die spezialfähigkeiten sollten alle angeben, dass man weiss woauf man sich einlässt. :D

      Achso und Barden allgemien können durch Lieder der Gruppe Kraft geben, ab einem gewissen level ein wenig zaubern und natürlich 1a mopsen. :D
      Wer braucht Zensur ???
      Original von Kentork
      Noch was zu meinem Säbelrassler. Der besitzt einen offensiven und defensiven Verteidigungswirbel. Grob gesprochen erhöht sich beim defensiven die Rüstung, aber er kann sich nicht bewegen, beim offensiven kann er schneller schlagen oder häufiger angreifen.

      najo... also diese Spezialfähigkeiten für irgendwelche Kämpfe... da wir das regeltechnisch mit der ganzen würfelei usw fortlassen, ist das eher überflüssig... Kämpfe werden sowieso improvisiert und werden eine einzige große Prügelei...
      außerdem braucht keiner der Helden Angst zu haben, in einem Kampf sterben zu müssen (außer er stellt sich ganz dämlich an). Wie gesagt: Hauptsache ist, daß jeder Spaß hat und die Geschichte gut wird :))

      "offensiven und defensiven Verteidigungswirbel" lol :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      najut, dann lassen wir sowas weg. soll mir recht sein. :D

      trotzdem fehlen noch gute Charaktere. Und Teddy soll das eine große Gruppe werden oder eher wo jeder erstmal alleine streift und man sich dann trifft. weil ein böser dieb und ein guter paladin werden sich nicht allzugut verstehen ???

      oder wollen wir das auch weglassen und alle sind quasi neutral ? ?(
      Wer braucht Zensur ???
      @gon: kannst ja einfach mal mitmachen. Du denkst Dir einen Charakter oder einen Helden (kann auch ein Anti-Held sein) aus, den Du gerne spielen willst.

      Dann beschreib ich die Szenerie und was passiert und was Sache ist und Du und die anderen (oder wer halt alles online ist) schreibt alle, was der jeweilige Held macht. Nach ner Weile beschreib ich dann, was daraufhin weiter passiert usw.

      Wie das ganze detailliert aussehen wird, weiss ich auch nicht so genau... so ein Rollenspiel in einem Forum hab ich auch noch nie gemacht. Sonst eben nur zusammen mit Freunden an einem Tisch, wo sich die Heldengruppe immer gut abgesprochen hat... vielleicht wirds hier im Forum auch ziemlich chaotisch. Lassen wir mal alles auf uns zukommen :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      @kentork:
      nö, das mit dem alleine umherwandern lassen wir mal lieber. Beim normalen Rollenspiel am Tisch ist das ja möglich, daß der Spielleiter die Sequenz kurz mit dem entsprechenden Spieler durchspielt, die anderen verlassen den Raum solang... Aber in einem Forum wie diesem wird sowas einfach zu kompliziert und unübersichtlich.
      Also die Gruppe sollte einfach drauf achten, daß sie zusammenbleibt, vielleicht von einzelnen, ganz seltenen Ausnahmen abgesehen.
      Und die Gruppe hat sich vielleicht am Anfang irgendwo getroffen, weil sie alle irgendwo hinwollen, z.B. zu einem Turnier oder so... da haben sie sich im Lauf des Weges kennengelernt...
      falls wer ne bessere Idee hat, kann ers ja dann mal kurz hier reinschreiben

      edit: und der böse dieb und der gute paladin sollen sich gefälligst zusammenreißen :D
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Also ich denke, ich bin im Lauf der Woche (spätestens Anfang nächster Woche) soweit.
      Besteht noch Interesse? Wisst Ihr noch, worums geht? Wisst Ihr noch, wer ich bin? In welchem Forum Ihr seid? usw... :rolleyes:
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Jo werd mich auch beteiligen

      ich werd dann als Charakter einen Schelm nehmen. Leicht magisch angehaucht, lustig und immer für Schabernack zu haben.

      @Kenny
      ne Rollenspielgruppe sollte nicht darauf ausgelegt sein, als eine Schlachtertruppe durchs Land zu ziehen. Die Mischung machts. Es heisst ja auch Rollenspiel und nicht Metzgerspiel ;)
      Jo Rollenspiel kommt von Rolle spielen. Ich spiele, Du spielst, er sie es spielt eine Rolle. Spiel eine Rolle, spiel. Schau, wie er seine Rolle spielt.... usw halt :D

      Hier hats nochmal die bisherige Teilnehmerliste (wobei natürlich immer noch Platz für Neuankömmlinge ist):

      Kentork-----Waldelf-----Barde/(Säbelrassler, Unterart) ------neutral/neutral
      brother-----Menschin^^-----Waldläuferin/Klerikerin----- Gut
      curtis - Zwerg - "elfenschubser" (neue unterart) - BÖÖÖSE
      Hardees------Vampir--------Unterweltler-------- chaotisch / böse----- Name: Marduk
      Neuro-->elf-->waldlaeufer--chaotisch /neutral
      Herman ---> Halbling ---> Assassine (Diebspezial) ---> Neutral/Böse
      Lord_H--------mensch--------Geweihter/Rondra[Göttin des kampfes]-------->böse
      Plugstar ------ Schelm
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)