Krank und kränker

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      jo ich hab auch vor wehrdienst zu machen. Zwar is es bis dahin noch weit hin, aber..........!
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Der Film is mit wenig Suchaufwand im Internet zu finden. Wird sich wohl kaum vermeiden lassen das
      Kinder Zugriff erlangen.
      Der malysische Server, da wo das Orginal drauf liegt, ist aufgrund des internationalen Interesse zusammengebrochen.
      Die mediale Schlacht der Bilder wird sich weiter zuspitzen.
      Da kommen noch ganz andere Sachen. X(
      ich finde das ganze in gewisser weise ganz amüsant.
      1. ich rege mich nicht auf, verursacht nur magengeschwüre
      2. es ist doch immer wieder bemerkenswert wie schmutzige wäsche doch ans licht kommt.
      3. die gegenreaktionen sind auch immer wieder faszinierend.
      4 die schlussfolgerungen die dann von offiziellen und inoffiziellen stellen gezogen werden sind dann einfach die krönung.
      5. übermorgen kann schon wieder was passieren was alles verändert, ich finde es spannend.
      6. Die folterskandale usw sind lächerlich wenn man bedenkt was in den nächsten jahren aufgrund von erdölmangel auf uns zukommt, da wird nämlich auch moors gesetzt für den ölpreis gelten.
      7. Solange ich so gut lebe mache ich mir wenig gedanken über das was ich weder verhindern noch verzögern kann.
      8. So lange ich überlebe freue ich mich um jeden sonnigen morgen.
      so long
      Ion
      Der Ermordete sagt:

      "Mein Name ist Nick Berg, mein Vater heißt Michael. Ich habe einen Bruder und eine Schwester, David und Sarah. Ich lebe in Philadelphia."

      Einer der maskierten Männer verliest eine Stellungnahme. Darin heißt es:

      "Der Mord ist die Rache für den Mißbrauch und die Demütigung irakischer Gefangener durch US-Wächter im Abu-Ghuraib-Gefängnis in Bagdad. Für die Mütter und Frauen der amerikanischen Soldaten: Wir teilen euch mit, dass wir der US-Regierung angeboten haben, die Geisel gegen einige der Inhaftierten von Abu Ghuraib auszutauschen. Aber sie haben abgelehnt. Wir teilen euch mit, dass die Würde der misshandelten muslimischen Männer und Frauen von Abu Ghuraib und anderen nur mit Blut und Seelen wiederhergestellt werden kann. Ihr werdet von uns nichts als Särge über Särge erhalten."

      Quelle

      Ein Menschenleben dafür, dass Gefangene Gefangene bleiben.
      Wenn das nicht nur Taliban-Propaganda war, kann es nurnoch bitterste Ironie hartnäckiger politischer Prinzipien sein.

      Was aber noch erschreckend ist:
      Man kann die Mörder fast verstehen. :rolleyes:




      edit: Laut "Bild" stammten die AngstSchreie, die ich im EröffnungsBeitrag beschrieb, nicht vom Opfer, sondern aus dem Raum hinter der Kamera.
      Offensichtlich gab es Zuschauer.
      Das Opfer selbst war betäubt und gab keinen Laut von sich.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Das schlimmste für mich ist, dass mittlerweile ein kleiner Teil meines Herzens aufgrund mehrerer Tatsachen mit Hass durchfressen ist... viel schlimmer ist jedoch, dass ich noch nicht erörtern kann, gegen WEN sich dieses extreme Gefühl der Verabscheung richtet und das ich immer wieder ein Gefühl der Ohnmacht verspüre, da ich aufgrund der hiesigen Berichterstattung beeinflusst werde und nicht mehr weiss, was "Gut" und was "Böse" zu seien scheint...:heul: :komisch: :argh:
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      => Je mehr Käse, desto weniger Käse!
      Original von requiem
      Mir wurde es per Mail zugesandt - natürlich ohne, dass ich darum gebeten habe von irgendso einem Fuzzi aus einem Chat, in dem ich vor Jahren mal einige Zeit unterwegs war.
      Der fand es wohl witzig, das Ding an sein gesamtes Adressbuch zu schicken.
      Die Empfängerliste war jedenfalls ellenlang.

      Titel: Geiles Musikvideo.

      Der scheint ja einen seltsamen Sinn für Humor zu haben...

      @Würmchen: das kann ich verstehen, z.Zt. sind einfach zu viele Killer an der Macht: Bush, Osama, Putin, Scharon.

      Mich deprimiert dieses uferlose, daß das ganze einfach kein Ende nehmen will, ob im Irak, in Palästina oder in Tschetschenien (für das sich keine Sau interessiert) :(
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Krank triffts echt am besten. Beim Betrachten der Nachrichten beschleicht mich oft das Gefühl in einer ziemlich kaputten und kranken Welt zu leben.

      Gestern wars mal wieder so. Einfach nur deprimierend.
      Doch nach den etwa 10 Minuten Kriegs/Terror-Nachrichten, die mittlerweile schon Standard sind, kam dann ein Beitrag über die 31 israelischen Hubschrauberpiloten die sich geweigert hatten weiter Kampfeinsätze zu fliegen.

      Das war irgendwie ein Lichtblick wenn auch ein kleiner und hat mir auch ein bisschen das gute Gefühl gegeben dass es wohl noch einige denkende Menschen auch gibt. Das ausgestrahlte Interview mit einem der Piloten gibts samt Artikel auf der Euronews.net Seite.
      Yo...Nachrichten sind heutzutage schlimmer als jeder Horrorfilm. :rolleyes:

      Auch interessant:

      Die Reaktionen arabischer Staaten und Gruppierungen wie auch der ein oder anderen Terrororganisation, die allesamt diese Tat verurteilen.

      Bedauerlich ist hierbei, dass es ja eigentlich schon seit Jahren immer wieder derartige terroristische Snuff-Videos gab, um die man nicht so einen Terz machte.
      Ist wohl wie mit Kindesmisshandlungen.
      Alles nach saisonbedingtem Interesse.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      klar, angenommen forscher haetten herausgefunden das alle krankheiten heilbar sind, diverse drogen nicht schaedlich und man die lebenszeit problemlos auf 500 jahre ausweiten kann ohne wirklich zu altern, dann haetten sie sowas nicht gezeigt. Die leute wollen sehen was gerade ihrem meinungsbild entspricht.


      Is doch totaler kaese, wir kriegen eh nicht alles zu sehen. Es gibt zurzeit auf der welt ueber 50 kriege, und kein arsch berichtet davon. Nein der Irak und die USA. Das ist viel brisanter, da passiert was!!!!


      OMG son muell.
      Curtis hat eben angerufen.

      "Ja hallo, ich rufe an wegen der Anzeige in der Zypresse" - "Aha.. Oo" - "Ja ich würde mich gerne für die Stelle des Haussklave oder zum Nacktputzen bewerben!"


      Zweifel an der Echtheit des Videos :rolleyes:

      (Aber vorsicht - ziemlich wirre, zusammenhang vermissende Sätze - am besten unter der deutschen Short-News auf die Quelle klicken)




      PS@theo:

      Ich habe es auch durch einen dummen Zufall gesehen.
      Dennoch war ich in der Lage, das Video rechtzeitig zu stoppen.
      Bei Dir war dann wohl doch die Neugier und der "Gaffer-Effekt" zu gross, gelle? ;)
      Sollten sich die Fälschungs-Theorien allerdings verstärken, werde ich es mir wohl doch noch ganz ansehen, um mir selbst ein Bild davon zu machen.
      Merkwürdig ist es nämlich schon...eine Enthauptung ohne Blut?
      Kaum vorstellbar ... höchstens in einer billigen Snuff-Fake-Produktion. 8)
      Das würde eventuell auch die Schreie aus dem Hintergrund erklären: Synchronisation für den Hauptdarsteller?
      Makaber aber möglich.

      Wenn man das ganze noch etwas weiter spinnt, nimmt es recht interessante Formen an:
      Handelt es sich hierbei etwa nur um erbärmliche US-Propaganda, um von den nicht enden wollenden FolterSkandalen abzulenken?
      Um das Mitleid und den Beistand der Welt wieder an die Seite der USA zu ziehen?
      Offensichtlich kamen ja nur bestimmte Sender an dieses Video.

      Ist "Nick Berg" samt Familie letztendlich sogar fiktiv?

      Es dürfte spannend werden. 8o




      Und noch ein Nachtrag:

      Auf dieser Seite (Bericht vom 11.05.) ist das ganze ausführlicher und deutlicher beschrieben.
      Das widerlegt auch meine kurzzeitige Vermutung, Nick Berg wäre fiktiv.
      Seine Leiche wies laut den Truppen, die ihn gefunden haben, "Zeichen von Verletzungen auf". :komisch:
      Aber lest selbst.
      Hier gibt es noch weitere Ungereimtheiten, die auf besagter Seite zur Sprache kommen. 8)

      Auf dieser Seite (Bericht vom 13.05.) derselben Page werden zudem noch mehr Zweifel an der Echtheit des Videos dargeboten.
      Vorsicht: Zarte Gemüter bitte die Warnung beachten, die auf der Seite hinter dem zweiten Link steht!


      Inzwischen bin auch ich überzeugt, dass es sich hierbei um einen Fake aus der skrupellosen PropagandaMaschinerie der USA handelt. :)




      PPS: Ist überhaupt 'ne interessante Website, die man im Auge behalten sollte.
      Auf der Startseite gibt es massenweise interessante QuerulantenArtikel. :))


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Hm - ich habs mir angesehen.
      Die Bildqualität ist so schlecht, das man
      eigentlich gefahrlos hinschaun kann - es ist mehr "das Wissen"
      um ein reales Geschehen - die einem die Kehle zuschnürt.

      -Ja es stimmt. Blut sieht man keins.
      -Die Schreie sind auch nicht syncron zum Ablauf.
      -Der Täter ist vermummt - stellt sich aber mit vollen
      Namen vor?

      -Die sterblichen Überreste von Nick Berg wurden schon drei oder vier Tage vor dem "Film" am Rande der Bagdader Autobahn gefunden.
      In einer ersten kurzen Zeitungsmeldung wurde von leichten äußeren Verletzungen gesprochen. Dies entspricht kaum der Vorstellung eines enthaupteten Leichnams.

      -Die ganze Vorgeschichte ist äußerst dubios.
      Ein abenteurlustiger amerikanische Zivilist der auf eigene Faust in den Nordirak reist. Einen Ort wo man sich tunlichst auf keinen Fall aufhalten sollte.

      - Am Ende bleibt noch die Frage wer den meisten "Nutzen" aus dieser Geschichte zieht.

      Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
      Vielleicht stimmt es ja auch alles so.
      Verschwörunstheorien gibs ja immer bei solchen Ereignissen. Stichwort 11 September.
      Ohne das Teil je zu sehen, ich glaub nicht an Amipropaganda weil das Ganze der Bush-Administration wohl eher schaden als nützen wird.

      Bisher wars noch bei jedem amerikanischen Einsatz so dass die Zustimmung zum jeweiligen Präsidenten/Krieg in den Keller ging sobald die ersten Opfer oder Niederlagen in den Medien präsent waren.

      Zuzutrauen wärs aber allemal. Kennt jemand "Wag the Dog"? So überzogen is der nicht. ;)
      Ich hab es auch gesehen (soll ja angeblich auch ausschnittweise bei "taff" zu sehen gewesen sein) und zweifle eigentlich nicht an der Echtheit...die Schreie im Hintergrund sind meines Erachtens Schreie einer Frau, die den Nick Berg viell. gekannt hat o.Ä. ... am Schluss halten sie den Kopf hoch in die Kamera und dann tropft aus dem Hals Blut...frage mich nur wie hasserfüllt oder gedrillt man sein muss um sowas durchzuziehen...
      Naja, von solchen Verschwörungstheorien, die in solchen Zeiten sowieso Hochkonjunktur haben, halt ich nicht viel. Daß man in solchen Zeiten nicht jeder Nachricht und jedem Bild trauen darf, ist auch klar. Aber wenn die Berg-Familie fiktiv wäre, hätte Nick Bergs Vater kaum dem FBI eine Mitschuld gegeben.
      Von mir gibts Comics!

      "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
      Original von Killerteddy

      Aber wenn die Berg-Familie fiktiv wäre

      Original von requiem

      Das widerlegt auch meine kurzzeitige Vermutung, Nick Berg wäre fiktiv.


      PS@Ding: Ja genau, und Hitler wurde von Chaplin inszeniert. :fuckyou:

      Dass Berg ermordet wurde, daran besteht kein Zweifel.
      An der Echtheit des Videos dagegen schon.


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt