in meiner wohnung hab ich 2 rechner die ich beide miteinander vernetzen will und die beide gleichzeitig ins internet kommen sollen. nach stundenlangem herumprobieren bin ich nun endlich soweit dass beide über den router ins netz kommen. jetzt hab ich nur noch das problem dass es mit der vernetzung der rechner untereinander nicht funktioniert.
folgendes problem:
in der netzwerkumgebung bei "arbeitsgruppencomputer anzeigen" können beide rechner einander sehen. von meinem pc kann ich auch ohne probleme auf die freigegebenen daten meines laptops zugreifen nur umgedreht nicht. der laptop bekommt die freigegebenen daten des pc`s nicht angezeigt und wenn ich vom laptop aus auf das symbol meines pc`s klicke kommt die fehlermeldung: "auf \\tazz kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, diese netzwerk ressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen."
beide rechner haben win-xp-home drauf
problemlösungen bitte so schildern dass auch ich sie verstehe
hoffe auf fleissiges antworten da ich langsam am ausflippen bin
folgendes problem:
in der netzwerkumgebung bei "arbeitsgruppencomputer anzeigen" können beide rechner einander sehen. von meinem pc kann ich auch ohne probleme auf die freigegebenen daten meines laptops zugreifen nur umgedreht nicht. der laptop bekommt die freigegebenen daten des pc`s nicht angezeigt und wenn ich vom laptop aus auf das symbol meines pc`s klicke kommt die fehlermeldung: "auf \\tazz kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, diese netzwerk ressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen."
beide rechner haben win-xp-home drauf
problemlösungen bitte so schildern dass auch ich sie verstehe

hoffe auf fleissiges antworten da ich langsam am ausflippen bin