ein neues BA Video?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Ulead MediaStudio Pro v6.0 (c) Ulead Systems war das Programm.
      Requiem das war ne komplizierte Aktion - also nimm dir Zeit um die Sache zu verstehen.

      Ich hatte zwei Festplatten mit je einem unanhängigen System. Per Bootmanager konnte ich zwischen Win XP und 98 wählen.
      Soweit zur Grundkonfiguration.

      Ich besorgte mit also die Trialversion vom Mediastudio und instalierte es unter XP.
      Dabei kam es dann zu dem Problem mit den roten Balken im Projekt.

      Also suchte ich im Internet nach einem Fix oder einem Vollprogramm.
      Tatsächlich wurde ich fündig und installierte das "geborgte" Vollprogramm.

      Doch ausgerechnet die Video Editor.exe ließ sich ums verreckten nicht zum laufen bringen.

      Also ich experimentierte herum und kam durch Zufall auf eine lauffähige Version.
      Mit der deutschen Trialversion unter XP ließ sich das Projekt erstellen. Die unter Win 98 installierte Vollversion (die Editor.exe) konnte ich bei geöffnetem Projekt (Trial) zum starten bringen und das Projekt ohne roten Balken abspeichern.

      Leider ging die zweite Platte vor einiger Zeit kaputt und ich müßte jetzt die erste Platte nackt machen - ne zweite Partiotion erstellen - dann Win 98 installieren - dann XP und das per Bootmanager konfigurieren. Dann noch die beiden Unleads aufspielen.

      Und das alles für ein Movie? :D