Nägel mit Köpfen

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Nägel mit Köpfen

      Hier konkrete Daten, Fakten und Pläne.

      Finanzierung des Servers Bohramt.

      Wer die Asche nach Frankfurt (Euroclan) überweist.
      ist ja egal.

      Frage an Bernie --> willst du das weitermachen oder soll der Zahnarzt übernehmen?

      Fakt ist:
      Bis zum 6 eines jeden Monats müssen 125 Körner überwiesen sein - sonst wird das Bohramt gnadenlos dichtmacht.

      Für den Januar übernehmen Zahnarzt und Bernie die Rate - dannach müssen alle Bohramtsymphantisanten und Retter mit ran.
      Wir brauchen pro Monat mindestens 125 - wobei es nach oben hin keine Grenzen gibt :D

      Überschüssige Asche wird als Rücklage für magere Zeiten geparkt - oder fließt Bernie als Entschädigung für die Januarrate zu.
      Je nach dem wie er darüber denkt.

      Sollte ein Wunder geschehen und es gibt richtig fette Überschüsse - entscheiden alle gemeinsam was damit gemacht wird. (größerer Server, Party)

      Wie hoch soll nun die Spende sein?

      Tja das muss jeder selber wissen, - wichtig ist halt nur das am spätestens 25 jeden Monats 125 Eoro auf Bernies bzw. des Zahnarztes Konto sind.

      Ich persönlich werde 20 Körner im Monat springen lassen und den Dauerauftrag im 3 Monatsrhytmus einrichten. Also alle 3 Monate 60.

      Optimal wären 10 Zahler mit 15 Euro pro Nase.
      Garantiert nie mehr Schließungsangst.

      Da aber viele Studenten und Schüler CS zocken würde ich als Mindestbetrag 10 Euro empfehlen.

      Die genauen Bankdaten kommen noch.

      Was bekomme ich für meine Spende?

      Das System der Hilfsadmins wird im Januar abgeschafft.
      Nur wer spendet darf Adminrechte wahrnehmen.
      Da viele Stammspieler unter den Spendern sind dürften die Hilfsadmins auch überflüssig werden.

      Jeder Bohramtretter erhält Zugang zum Adminmenu - kann also Maps auswählen, - Sounds spielen, kicken, slappen usw.

      Außerdem habt ihr das geile Gefühl - eurer Bohramt gerettet zu haben!-

      Wird es die Domän "Popelschniper.de" mit den Foren und den Stats weiter geben?

      Bis März ja.
      Mein Vorschlag wäre die Gruppe "Popelschnipser" aufzulösen und jedem Bohramtretter Titel mit den roten Sterne zu verpassen.
      Rubriken die sich mit den ehmaligen Pops Clan befassen werden durch Bohramtretterforen ersetzt.

      Wird es einen neuen Clan geben?

      Vorerst nicht - denn die Retter kommen ja teilweise aus verschienenen Clans.
      Sehen wir das Bohramt als gemeinsamen Treffpunkt - wo jeder gleichberechtigt seine CS Leidenschaft ausleben kann.
      Das heißt nicht - das es später mal irgendwann mal einen wirklich geilen Clan geben wird - der dann auch die finazierung des Bohramtes übernimmt.

      Vorschlag Serverbetreung.

      Bernie muss das natürlich nicht alleine machen. Ein zweiter Bigadmin ist sinnvoll - falls z.B. die Skill Funktion am WE abraucht.
      Butchi oder Gonzo haben Bigadminerfahrung. Die Frage geht an sie. Würdet ihr? So nebenbei?
      Oder Düse, Jassi :D

      Wat is sonst noch ?

      Aus Gründen der Gerechtigkeit plädiere ich für eine Verbannung aller ehmaligen Pops die keine Beiträge gezahlt haben.
      Die Jungs können - nach begleichung ihrer Außenstände bei Bernie auf dem Bohramt spielen.
      Aber eigentlich - gehts mich nix an - is halt nur Gerecht.

      So wat haltet ihr davon? :)) :)) :)) :)) :))





      Also ich würde schon was beitragen, wenn ich dafür sogar noch Juggernut slappen darf umso besser :D

      Vorraussetzung ist aber für mich dass genug Leute mitmachen da auch ich ein armer Student bin.
      Für einen Bigadminposten kenn ich mich zuwenig mit PCtechnischen Sachen aus denk ich.

      Naja, öffnet eure Brieftaschen Bohramtfreunde und spendet, es ist ja schliesslich Weihnachten :) :)
      also ich halte das für neh gute idee zahni ;)

      also ich versuch 10 euro pro monat zu spenden :D bin ja noch schüler hihi bzw. schülerin
      ich krieg das schon hin ^^ nur blöd ist das ich kein eigenes konto hab........aba wird schon ^^

      und das mit der Adminshilfe da ? joah warum nich :D wenn ihr mir noch genau sagt was ich machen soll ^^
      <BernieMackensen> jetzt umsonst tanken : einfach wegfahren ohne zu bezahlen!!!

      Hallo zusammen,

      nachdem sich ja langsam abzeichnet, wie es mit dem bohramt weitergehen KANN, sollten wir jetzt ma die angesprochenen Nägel mit Köppen auch reinhauen, sprich:
      Wohin soll der Bohramt-user seine Kohle überweisen? Es kann sein, dass die Frage saudoof is, aber ich hab bisher nirgends die Bank-Daten gesehen. Bitte (zahni oder bernie) postet doch Kto-Nr und BLZ oder n link, wohin die Asche soll.

      Grüßle
      das fedde Weihnachts-D

      *jingle bells, jingle bells, ... *
      ______________________________________________________________
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " (Abraham Lincoln)
      In der ersten Januarwoche richte ich ein Konto ein.
      Dann haben alle Retter 14 Tage Zeit ihre Spenden fließen zu lassen.

      Also lehnt euch mal alle entspannt zurück - genießt die Feiertage und den Jahreswechsel !!!

      Eure / unsere erste gute Tat 2003 -----> wird die Rettung des Bohramtes sein. :D :D
      Hallo Grigi
      wuerd mich gern beteiligen. wie wärs wenn du ne Liste
      erstellen könntest auf der sich alle zahlungswilligen
      Retter schon mal eintragen?
      Man könnte dann ungefähr abschätzen wieviel Euro
      pro Nase fällig sind.
      Wenn man ungefähr weiss wieviel,machen vielleicht auch mehr mit.
      :D

      P.S:Sollte nur ein Vorschlag sein,will auf jeden Fall mitmachen
      Wir sind jetzt mit dabei,
      in jedem siebten Ei :D
      jo grigi , dat ist cool dann kriegt das bohramt endlich sein eigenes konto , lol , na ja gut dann werd ich es dem poiti gleich tun und mich seelen ruhig zurücklehnen, meinen seit heute beginnenden urlaub genießen und mir mal überlegen von welchem konto ich den dauerauftrag laufen lasse , lol , bis dann und allen ein schönes weihnachtsfest und guten rutsch ins neue jahr .... i love this place .... my bohramt :D
      mh grigi respekt. ich denke dein aufruf zeigt wirkung. ich werde mich sicherlich auch daran beteiligen.

      aber ob das eine so gute lösung mit dem zugang zum adminmenü ist wage ich zu bezweifeln. das endet in einem heillosem chaos. slab- und kickrechte wie sie zur zeit die hilfsadmins genießen sind denke ich völlig ausreichend. schliesslich bezahle ich damit der server gerettet wird nicht damit ich adminrechte bekomme...
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Wie gesagt, ich würde mich auch beteiligen!

      Ich würde auch Bernie mit dem Server helfen, wobei ich da sagen muss, das ambi weitaus mehr drauf hat in diese Richtung, aber nicht allzuviel mit dem Bohramt zu hat soweit ich weiß.

      Aber wie gesagt, wenn Bernie hilfe braucht, werd ich ihn gerne unterstützen!

      Ich lehn mich dann auch mal zurück .... werde aber nicht meinen Avatar bewundern, da ich ihn in fast jedem Forum habe :D

      grüßerle,
      Butchi
      m8...
      hihi lacki qualmt dir schon der Kopf?

      Banktermin ist am 27.12. -- da richte ich ein Konto ein.
      Spenden sind leider nicht absetzbar. :D

      Bernie du könntest mir bei Gelegenheit mal die Kundennummer und das Euroclankonto mitteilen.
      Alles was notwendig ist um das Teil korregt zu bezahlen.

      Frohe Weinacht !