Benötige Hilfe
-
-
Original von Kentork
und@bernie erst bei 60% mit nem amd, hmm biste sicher das die automatische abschaltung der cpu auch funzt???
wie meinen?
wieso sollte son system mehr als 288 (=60 % leistung) watt verbraten? die cpu is mit max 85 angegeben dann bleiben noch 203 für den rest wie gfx karte usw das is doch wohl mehr als ausreichend -
-
gleich mal nen tipp wenn das netzteil da ist
wenn du cool 'n quite unter xp nutzen willst musst du [URL=http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html]hier[/URL] den "AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP" runterladen und installieren
und jetzt kommt das wichtigste und auch dümmste da xp von haus aus das nicht unterstützt und auch keine einstellmöglichkeiten hat : du musst um das zu aktivieren unter den eigenschaften der anzeige und dort unter bildschirmschoner -> energieverwaltung das energieschema auf minimale batteriebelastung stellen erst dann ist cool 'n quite unter xp auch wirklich aktiv -
was ich allerdings noch nicht so vollständig in gang gebracht hab ist die unter xp sp2 sogenannte dateiausführungsverhinderung .... die physikalische adresserweiterung ist an und läuft auch mit allen treibern einwandfrei und die dateiausführungsverhinderung ist laut xp auch aktiv bei "den erforderlichen windows programmen und diensten" aber wenn ich das umstelle das der das auf alle programme anwenden soll sagt er zwar das ichn reset machen soll damit die einstellungen aktiv werden aber nachm reset steht das wieder auf den alten einstellungen
ach wie ich das windows deutsch liebeund um dem noch die krone aufzusetzen hier der auszug aus der windows hilfe über die dateiausführungsverhinderung
Grundlegendes zur Dateiausführungsverhinderung
Die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) trägt dazu bei, Schäden durch Viren und andere Sicherheitsbedrohungen zu verhindern, die durch das Ausführen von bösartigem Code aus Speicherbereichen angreifen, die nur Windows und andere Programme verwenden sollten. Dieser Bedrohungstyp verursacht Schäden, indem er einen oder mehrere von einem Programm verwendete Speicherbereiche übernimmt. Dann verbreitet er sich und beschädigt weitere Programme, Dateien und sogar E-Mail-Kontakte.
Im Gegensatz zu Firewalls oder Antivirusprogrammen verhindert die Datenausführungsverhinderung nicht das Installieren schädlicher Programme auf dem Computer. Vielmehr überwacht sie die Programme, um zu ermitteln, ob diese den Systemspeicher sicher verwenden. Die Datenausführungsverhinderung kennzeichnet einige Speicherbereiche selbständig oder mithilfe kompatibler Mikroprozessoren als "nicht ausführbar". Wenn ein Programm Code – unabhängig davon, ob er bösartig ist – aus einem geschützten Speicherort auszuführen versucht, schließt die Datenausführungsverhinderung das Programm und benachrichtigt Sie.
Die Datenausführungsverhinderung kann Software- und Hardwareunterstützung nutzen. Zum Verwenden der Datenausführungsverhinderung muss auf dem Computer Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) oder höher bzw. Windows Server 2003 Service Pack 1 oder höher ausgeführt werden. Datenausführungsverhinderungs-Software allein trägt zum Schutz vor bestimmten Arten von Angriffen durch bösartigen Code bei. In vollem Umfang können Sie den von der Datenausführungsverhinderung gebotenen Schutz jedoch nur nutzen, wenn der Prozessor "Ausführungsschutz" unterstützt. Diese hardwarebasierte Technologie soll Speicherbereiche als nicht ausführbar kennzeichnen. Wenn der Prozessor keine hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung unterstützt, sollten Sie auf einen Prozessor aktualisieren, der Ausführungsschutzfunktionen unterstützt.
Ist es sicher, ein von der Datenausführungsverhinderung geschlossenes Programm erneut auszuführen?
Ja, aber nur wenn Sie die Datenausführungsverhinderung für dieses Programm aktiviert belassen. Windows kann weiterhin Versuche zum Ausführen von Code aus geschützten Speicherbereichen erkennen und zur Verhinderung von Angriffen beitragen. In Fällen, in denen ein Programm mit aktivierter Datenausführungsverhinderung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird, können Sie die Sicherheitsrisiken reduzieren, indem Sie vom Softwareherausgeber eine mit der Datenausführungsverhinderung kompatible Version des Programms beziehen. Weitere Informationen zur Vorgehensweise nach dem Schließen eines Programms durch die Datenausführungsverhinderung finden Sie, wenn Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Wie kann ich erkennen, ob die Datenausführungsverhinderung auf dem Computer zur Verfügung steht?
Klicken Sie zum Öffnen der Systemeigenschaften auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf System.
Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert, und klicken Sie unter Leistung auf Einstellungen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Dateiausführungsverhinderung.
Anmerkung
Standardmäßig ist die Datenausführungsverhinderung nur für wichtige Programme und Dienste des Betriebssystems Windows aktiviert. Wählen Sie Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten aktivieren aus, um zum Schutz weiterer Programme durch die Datenausführungsverhinderung beizutragen. -
Victory
Das neue Netzteil ist gestern eingetrudelt und hat sogar Anschlüsse für Grafikkarten, S-ATA und was weiß ich noch alles.
Es ist Megaleise, praktisch ist der Computer kaum noch zu hören.
Tjo, - gestern abend sah meine Bude aus wie ne Computerwerkstatt. CHAOS PUR:
Zwei zerlegte Computer, - den Bigtower musste ich noch auseinanderschrauben um an den Speaker heranzukommen.
Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit aber nur so lernt man was.
Es werden sicher noch einige Treiber, Komponenten und Biosfragen auftauchen, aber im groben läuft die Kiste erst mal. Jedenfalls lief das Teil jetzt eine Nacht störungsfrei. -
-
-
-
Original von Zahnarzt-x-Grigi
Nach Umbau, schockt und nervt XP mit der Meldung:
Die Hardware dieses System wurde erheblich verändert. zwei Tage Zeit zur erneuten Aktivierung.
Shit XP recovery version
Naja, ich will Dich zu nichts illegalem anstiften… aber für
die Home-Version brauchst Du keinen 64 Bit Proz… Am
besten steigst Du um auf XP Professional um den
Prozessor auch wirklich auszunutzen… -
Gib ja ne Trial 64 Version aber nur in Englisch und mit Games siehts auch noch düster aus. Vielleicht is die ganze 64 bit Geschichte genauson Humburg wie damals mit MMX bei den Pentiums. Viel heiße Luft um nix.
Was ich bei dem AMD 64 allerdings sehr sinnvoll finde ist die Cool & Quiet Funktion. Das funktioniert sogar, habs heute getestet. Asus hat entsprechende Treiber und Mess-software gleich bei dem K8 Board bei.
Jetzt bremst nur noch meine Grafikkarte, aber das sollte sich Ende September mit dem erscheinen der Ultra 6600 Serie drastisch ändern.
Laut 3DMark2001 hab ich mein System von 8000 Punkten auf ---- siehe Bild, hochgeschraubt.
Nach dem kartentausch, sollte dann die nächsten Jahre Ruhe sein. -
-
-
Original von Zahnarzt-x-Grigi
Gib ja ne Trial 64 Version aber nur in Englisch und mit Games siehts auch noch düster aus. Vielleicht is die ganze 64 bit Geschichte genauson Humburg wie damals mit MMX bei den Pentiums. Viel heiße Luft um nix.
Was ich bei dem AMD 64 allerdings sehr sinnvoll finde ist die Cool & Quiet Funktion. Das funktioniert sogar, habs heute getestet. Asus hat entsprechende Treiber und Mess-software gleich bei dem K8 Board bei.
Jetzt bremst nur noch meine Grafikkarte, aber das sollte sich Ende September mit dem erscheinen der Ultra 6600 Serie drastisch ändern.
Laut 3DMark2001 hab ich mein System von 8000 Punkten auf ---- siehe Bild, hochgeschraubt.
Nach dem kartentausch, sollte dann die nächsten Jahre Ruhe sein.
Ich denke mal im privaten PC bzw. bei zocken sind die
64-Bit-PCs wirklich humbug...
Ich arbeite in der Software-Entwicklung und die
Schnittstellenrechner die ich betreue, könnten schon
einen 64 -Bit Chip vertragen...
Naja, auf jeden fall empfehle ich Dir dein Betriebsystem
zu wechseln.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0