GC '04 in Läpzsch - Eindrücke - Fotos

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      GC '04 in Läpzsch - Eindrücke - Fotos

      Sodele. Gnoserl und meinereiner sind gestern etwas über diesen konsumorientierten Sündenpfuhl gelaufen. Insgesamt vorweg genommen: die Games Convention ist eine geile Sache für Leute, die an Reizüberflutung gewöhnt sind. Scharen von computervernarrten Kids und Jugendlichen mit glasigen Augen und stieren, zielstrebigen Blicken drängen sich um die z.Tl riesigen Messebauten der Hersteller. Ein Geruch von Schweiss und Popcorn weht durch die Hallen. Wahnwitzige Geräuschkulissen aus HipHop-Liveacts, Bühnenperformances, Livecontests, Mukke, Moderationen vermischen sich mit dem Gemurmel der Massen und dem durchdringenden Sound von Computergames. *dingeldangelbangbang*... Soviel erstmal zum Gesamteindruck. Die Massen der vorgestellten Spiele machen eine Auswahl schwierig, die Schlangen vor den Ü-18-Bereichen wiederum schränken die angenehmen Daddel-Möglichkeiten auf ein fast überschaubares Maß ein.
      Neuvorstellungen sind eher Mangelware, die meisten Games hat der versierte Bohramt-Zocker eh längst gedaddelt.
      Bemerkenswert ist die Show, die allenorts gemacht wird. Angefangen von diversen musikalischen Live-Auftritten über fetteste Spiele-Präsentationen (nur was zum Teufel macht Jeanette Biedermann bei EA Games?) bishin zu den diversesten Spielcharakteren zum anfassen. (siehe Photos) Und Sex. Sex sells bekanntlich. Aber bislang nahm ich eigentlich an, dass diese Marketingstrategie der männlichen Zielgruppe über 18 vorbehalten sei. Pustekuchen. Hostessen, die fast nichts anhaben pressen ihre Silikonboobs hüftschwingend durch die Scharen von Minderjährigen und verteilen nett aber sehr debil lächelnd ihre Handzettel. Total bekloppt, aber irgendwie auch geil. (Wahrscheinlich zähle ich zu der eben genannten Zielgruppe...)... Wie dem auch sei, ich häng jetzt mal die Photos hier rein, damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt:










      "Ein Gnosis auf der GamesConvention" oder "Schlaflos in Leipzig"

      Freitag der 20. August 2004 0:00 Uhr
      Der Tag ist also gekommen. Heute gehts nach Leipzig zur alljährlichen GamesConvention. Zwar wurde die gute Stim-
      mung schon im Voraus leicht gedämpft (von ursprünglich möglichen 8 BAlern werden max. 3 da sein), nichtsdesto-
      trotz, in ein paar Stunden gehts los.
      Langsam sollte ich dann doch mal schlafen gehen aber irgendwie gehts mit dem Einschlafen nicht voran. Also daddel
      ich noch ein bisschen, laber den ein oder anderen im Ventrilo zu .... das Übliche halt.
      Nach geraumer Zeit überlege ich mir dann, dass man ja auch im Zug schlafen kann. Ergo, erstmal die Nacht durch-
      machen (n bissken blöde bin ich schon, gelle).
      Nachdem dann der letzte Gesprächspartner das Handtuch geworfen und seine Lagerstatt aufgesucht hat, hält dann
      doch die Langeweile Einzug.
      Also geh ich auf die Seite der Deutschen Bahn um noch ein bisschen die Zugverbindungen durchzugehen. Dabei fällt mir
      eine günstigere als die ursprünglich geplante Route auf... statt 2mal umsteigen nur einmal und die Fahrzeit ist in etwa
      die gleiche. Außerdem kann ich so eine Stunde früher den Bahnhof aufsuchen, was die Möglichkeit einer plötz-
      lichen Schlafattacke und dem damit verbundenen Verpennen entgegenwirken kann.
      Nachdem ich die Verbindung bis ins kleinste Detail ausgearbeitet habe, stelle ich voller Erschrecken fest:"SCHEISSE,
      der Zug geht 6:07 und wir hams schon 5:10."
      Also, nichts wie ab unter die Dusche (5:23), schnell Klamotten zusammengeschmissen, (5:30), anziehn, Telefon-
      nummern aufschreiben, ausgehfertig machen (5:42) und zur Tür. Damned, wo ist mein Schlüssel? 5:46 dann endlich
      aufgefunden und raus zur Tür. Verflucht, g0ns Nummer aufm Computertisch liegen gelassen.... also nochmal zurück!
      Mittlerweile bin ich dann doch ein wenig in Zeitdruck. Also nichts wie ab zum Bahnhof. Dort angekommen, legt sich
      meine Aufregung. 5:57 Uhr noch genug Zeit... also erstmal n Käffchen goutiert. Die Zugfahrt war recht entspan-
      nend und dementsprechend langweilig, lediglich der hinter Dessau einsetzende Regen ist der Erwähnung wert
      (tja, Sachsen halt :D).
      Achja, in Dessau fiel mir dann doch ein, ich sollte vielleicht die Leipziger BA-Assel vorwahnen, dass ich ne Stunde
      früher als geplant eintrudle. Gesagt, getan um kurz nacht 8:00 Uhr den g0ner angerufen.... bin 8:56 in Leipzig.
      Seine Reaktion im gewohnt amüsierten Tonfall: "Dann steh ich wohl besser mal auf."
      In Leipzig angekommen, wird noch kurz gewartet, da g0n noch im Stau steckt (wusstet ihr dasses praktisch keine
      Straße gibt, die nicht aufgrund von Bauarbeiten gesperrt ist?). Dann Hörnchen gekauft und ab in die Wohnung zum
      genüsslichen Frühstücken. Achja, den Kaffee darf ich natürlich nicht vergessen.... der wurde im Laufe der Zeit immer
      wichtiger. So gegen viertel vor elf wurde schließlich "Unternehmen GC" eingeläutet. Wir schlugen uns wacker durch
      den Leipziger Verkehr, immer auf der Suche nach einer Möglichkeit dem allgegenwärtigen Stop-and-Go zu ent-
      gegen...... zwecklos, aber wir hams versucht :D. Schließlich kamen wir nach einer, den Umständen entsprechend,
      relativ kurzen Fahrtzeit an. Dort hielt Gero alias Atmese alias atmospherenGnu (hat eigentlich irgendein Leipziger weniger
      als mind. drei Namen?????) die Freikarten bereit und wir stürzten uns in den Sündenpfuhl namens Leipziger Messe.
      Was sich dort ereignete, wurde vom g0n ja schon ausgiebig erläutert, von daher setze ich erst bei Ende unse-
      res Messebesuchs wieder an. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich dank diverser Käffchen (die im Übri-
      gen schweineteuer waren) bis fast 16:00 Uhr durchhalten konnte. Bei g0ner angekommen, über-
      mannte mich die Müdigkeit dann doch.... und nach ca 30 Stunden konnte ich ein kurzes Nickerchen halten. Gegen 19:00
      Uhr hieß es dann "Raus aus den Federn", denn der Abend wollte noch sinnvoll verbracht werden. So war ein ge-
      mütliches Treffen beim Gero anberaumt worden, zu dem auch datt royse erwartet wurde. Nach einem Zwi-
      schenstop, der uns mit flüssiger und fester Nahrung für den Abend versorgte (diverse Pizzen und Bierse), tru-
      delten wir beim Gero ein und wurden von ihm und dem schon anwesenden royse empfangen. Zunächst erfolgte ein
      kurzes "Beschnuppern" bevor wir uns dem Bier, Gesprächen und anderen abendfüllenden Tätigkeiten ergaben.
      So durften wir zum Beispiel Zeugen g0ns wahrscheinlich einzigartiger Zehn-Finger-Soul-Calibur-Technik werden.
      Irgendwann kamen noch weitere Gäste und wir daddelten zwischenzeitlich ein sehr interessantes Fuß-
      ballspiel, bei dem jeder Bundesligaschiri Spielverbot auf Lebenszeit gegen alle Teilnehmer verhängt hätte.
      Gegen 1:00 schließlich warf uns dann Gero doch hinaus. Nachdem noch einige der anderen Gäste nach Hause chauffiert
      wurden, kamen wir (ab da hab ich kein Zeitgefühl mehr) irgendwann beim g0n wieder an. Wir chillten noch gemütlich
      bei nem kurzes Zöckerchen und nem kleinen Filmchen, bevor wir irgendwann völlig übermüdet ins Koma fielen
      (g0n meint so, gegen 5e wars).
      Heute morgen hieß es dann gegen 11:00 Uhr aufstehen. Schlimme Sache das, zumindest hatte g0n ein Einsehen was
      meinen ursprünglich eingeplanten Arbeitseinsatz bei nem Umzug betraf. Er machte sich schließlich alleine auf den
      Weg und ich konnte in aller Ruhe aufwachen, Käffchen konsumieren, duschen und aufwachen (hab ich auf-
      wachen schon erwähnt???)
      g0n kehrte gegen dann so14 Uhr zurück. Da nur wenig später einer seiner Mitbewohner und dessen Nacht-
      bekanntschaft aufwachten, folgte ab 14:45 ungefähr erstmal ein ausgiebiges Frühstück (mit Obstsalat, Brot, Toast,
      g0n, der sich mit Kirschmarmelade bekleckert, Wurst und verschieden Käsen und Konfitüren).
      Tja, und dass wärs eigentlich. Eine ziemlich lustiger und wesentlich entspannenderer Leipzigbesuch als letztes Jahr.
      Denn dieses Mal konnte aufgrund der Mobilität des g0ner dem "kurzen" Spaziergang quer durch die Stadt entgangen werden.











      achja, beinahe vergessen, unser nahrhaftes Mittagessen auf der GC (für "läppisch" 13 Euro und n paar Zerquetschte)

      joa....die ist jung, knackig, rosig und glitschig...so muss das, dann flutscht das. Dazu noch Brain und das nicht zu knapp. Da quietscht das Bettgestell.