Kurze Anleitung zur v0.2

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Kurze Anleitung zur v0.2

      hier mal die cvars mit denen ihr einstellen könnt wer gekickt werden soll ... bei 0 wird nicht gekickt bei 1 wird gekickt ... defaultmässig sind alle auf 1

      baban_kick_cheater //hier werden cheater gekickt
      baban_kick_pending //und hier die leute die STEAM_ID_PENDING anstelle einer richtigen steamid haben
      baban_quiet // wenn 0 dann ausgabe auf dem Server

      in der plugins.ini von metamod müsst ihr

      linux addons/babanlist/dlls/babanlist_mm_i386.so
      win32 addons/babanlist/dlls/babanlist_mm.dll

      eintragen ... und schon is das plugin eingebaut ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Sind die Zugangsdaten zur mySQL also ins Plugin kompiliert?

      Ist die banned.cfg gesperrt/schreibgeschützt auf den CS Servern? Da haut der HLDS ja sonst immer alles rein, wenn ein Plugin bannt... Frage ist, inwiefern ist das Plugin bei anderen Servern anwendbar (machbar).

      Beispiel: wir wollen auch per Plugin bannen und die Banns gehen zB in unser Webinterface, temporäre 1-Stunden-Banns sind möglich, so lange der Server nicht restartet wird, etc.

      Wäre das ein Aufwand, das Plugin umzuschreiben, damit der die Daten für die mySQL aus ner config zieht? Eine Idee wäre auch, eine zentrale mySQL aufzubauen, wo jeder sagen kann - OK die nehm ich auch :D

      EDIT:

      Ach Bernsen, hab übrigens endlich ein Foto gesehen und muss sagen: Respekt Alder :D
      also der spricht nicht mit der mysql ... da wär das risiko zu hoch ... ausserdem bannt der auch niemanden und trägt dort auch keinen ein das kickt nur erkannte steam id's vom server ... das plugin schnackt per udp und nem eigenen protokoll mit dem server

      und die geschichte für ne eigene banlist anzupassen ist eigentlich nicht die welt da ich das ganze bewusst einfach gehalten hab der server ist in perl geschrieben und das plugin halt in c++ aber beim server müsst man eigentlich nur die mysql daten anpassen und beim plugin die ip ändern ...

      und das zentraler zu machen war ja die ursprüngliche idee ... aber 1. aus mangel an interesse und 2. aus mangel an zeit und lust hab ich mir das anders überlegt ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von Bjoern
      aber 1. aus mangel an interesse und 2. aus mangel an zeit und lust hab ich mir das anders überlegt ...


      Schade. Wir haben nämlich vor in absehbarer Zeit (Zeitraum von 3-4 Monaten) unsere beiden 1.6 Server zusammenzufassen. FUN Kram tagsüber von 3-20 Uhr und abends nen normalen Cycle. Der FUN Server hat ja enormen Zuspruch - der soll trotzdem wech, weil als standalone ist der zu - nutzlos.

      Da wärs praktisch gewesen, sowas zu haben und "mixen" zu können. Ejal. Ich quäl Morti noch ein wenig, das er einfach eine bancfg.cfg baut, die per Plugin befüllt werden kann :D