3dfx Voodoo 5 6000 mit 512 MB Ram oO

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

3dfx Voodoo 5 6000 mit 512 MB Ram oO

öhö..also so wie ich das mitbekommen habe gibt es von 3dfx ne Voodoo Karte mit !4! GPU`s ...also das is ma ne hammer Grafikkarte. Hier´ist nen Bild..UND DAS IS KEIN FAKE ECHT NICH ...davon existieren (laut angaben aus diversen Foren) nur 150 Stück..und das sind alles nur Prototypen..also muss das Gerät ne Absolute Wucht sein, oder nen Totaler Flopp...aber in den Foren steht auch dass die angeblich 512 MB Ram haben soll. Also meiner meinung nach is das die Graka überhaupt (hoffentlich liege ich nich falsch ^^)
      Im Gesetz gibts genug lücken um gut Leben zu können
      Das ist nen alter Hut von Voodoo - früher gabs ebenso diverse Karten mit mehreren GPU´s on Board von denen. Ich denk´mir da meinen Teil. Anfangs waren sie Marktführer im GraKa Bereich, bis letztentlich NVIDIA die bessereb Chips baute - da Voodoo nicht im Stande war, ihre eigentliche GPU zu verbessern, hauten sie ihre Grafikboards halt voll mit ihren "lahmeren" GPU´s. Lass bloss die Finger davon - Stromfressende Nichtskönner!
      Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
      Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
      => Je mehr Käse, desto weniger Käse!
      echt? hmm..dann sollten die mal die Nvidia Chips anstadt ihrer Chips draufhauen ^^ währe doch ma was.sind doch eh Partner.Obwohl ich ATI ja besser finde. Das währe mal ne sache..Ne Karte die die 4fache leistung von ner X800XT hat...lol..naja nen geniales Sammler stück wäres trotzdem also die Voodoo meine ich..hatte früher mal ne Voodoo2^^
      Im Gesetz gibts genug lücken um gut Leben zu können
      ich kenn mich nu nich so arg aus aber was hat ein intel chip auf deiner "supergraka" zu suchen

?

sieht mir trotzdem ziemlich nach fotomontage aus.und warum hat die karte keinen tv out oder den digitalen ausgang für lcds....

PS:
      Das währe mal ne sache..Ne Karte die die 4fache leistung von ner X800XT hat...lol

ich glaube genauso wenig , dass die leistung zur anzahl der prozessoren proportional ist

Echt nette Fotomontage:

1. Wenn es wirklich nur 150 Stück gibt, als Prototypen, sind diese dann teilweise handgelötet. (Hatte schon einen Handgelöteten Prototypen einer ATI-Karte in der Hand)

2. Sehe ich keine befestigungsmöglichkeit ein Kühlelement (DIE LÖCHER FEHLEN!)

3. DVI fehlt! Es wird keine HIGH-END Karte mehr ohne DVI produziert!
      Wenn ich mich nicht irre ist das Ding uralt!!!
      Leistung ist in etwa die einer gForce2 gleich.Denn als die 2te gForce Reihe rauskamen verschwanden die komischen Dinger für immer und ewig.Die waren zu schlecht da hat Wurm Recht,ich hab das auch mal irgendwo gelesen.nVidia hat einfach die besseren Chips rausgebracht und ca.zur gForce3 kam die erten ATI raus aber das ist jetzt genug alter Geschichte! :D
      Das mit der Vodoo5 6000 ist ein Fake. Zumindest das sie neu sein soll:

hardoverclock.org/html/reviews…o5_6000_agp/v5-6000_1.htm
      ...Die ganze Zeit über war da aber noch eine Sache, die unbedingt noch hat erledigt werden müssen, eine Sache, die all die Jahre ungeklärt blieb: Wie hätte die Lage im Jahr 2000 wohl ausgesehen, wenn 3dfx das ursprünglich angekündigte Spitzenmodell der VSA-100 Serie, die berühmte Voodoo5 6000 AGP doch noch herausgebracht hätte? Dies ließ sich nie vollends klären, da es auf der ganzen Welt nur sehr wenige Voodoo5 6000 Prototypen gibt, nur etwa 100-150 der letzten Revision sollten sich in freiem Umlauf befinden, wovon bei weitem nicht mehr alle Modelle lauffähig sind....

Ausserdem gibt es kein 3dfx mehr (siehe 3dfx.com). Cool finde ich den Text neben NVidia... also passt das Thema hier super rein...
      1. wenn es die Karte gibt oder gab, dann ist sie veraltet. ich kann jetzt keinen genauen zeitpunkt nenne an dem die Voodoo 5 karten auf dem Markt waren aber es ist so lang her, dass du mit ner Ati 800 XT besser fährts.

2. Die Karte kann auch nicht neu sien, da es die Firma 3dfx in dem Sinne nicht mehr existiert, sie wurde nämlich vor längerer Zeit (nach Voodoo2) von Nvidia übernommen (hauptsächlich wegen Patenten, da die Grakas von NVidia zu dem Zeitpunkt schon besser waren (Entweder noch TNT2 oder schon ersten Gforce Modelle)

3. haben die Karten der Voodoo5 Serie so viel Strom gezopgen, dass im Multiprozessor betrieb auf dem Board ein externes Netzteil gebraucht wurde, dass die Karte via Slotblech mit zusätzlicher Spannung versorgte

4. hast du in der letzten Zeit einen Highend Katre ohne DVI gesehen ?
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit