Neuer Eintrag in der Banliste : psymon (STEAM_0:0:1790612)

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Der Nutzer der STEAM_0:0:1790612 könnte sich nun ohne weiteres melden und sagen das er den Nick "psymon" nie benutzt hat
      und Button sich einfach irrt.

Bei unseren Server lässt sich jede ID in den HLStats nachkontrollieren, bei externen Einträgen funktioniert das nicht.
      Bösartige Nachahmer könnten sogar auf die Idee kommen, einem Cheaterdemo eine beliebige Steam_ID zuzuordnen und hier in die Liste zu stellen.

Man sollte von Anfang an konsequent nur regelkonforme Einträge annehmen, ansonsten sind Aktzeptanzprobleme unvermeidlich.
      Soweit meine Meinung dazu.
      das sollte BA auch konsequent beibehalten die arbeit habt eh ihr, und warum unnötige machen weil der "zuordnungs-screen" fehlt? führt nur zu solchen sachen wie oben vom zahni beschrieben > mehr stress, mehr nerviges gesocks das hier rumlamentiert, etc etc

lieber nen cheater weniger bannen als die eigene "glaubwürdigkeit" untergraben
      Original von Zahnarzt-x-Grigi
      Der Nutzer der STEAM_0:0:1790612 könnte sich nun ohne weiteres melden und sagen das er den Nick "psymon" nie benutzt hat
      und Button sich einfach irrt.

Bei unseren Server lässt sich jede ID in den HLStats nachkontrollieren, bei externen Einträgen funktioniert das nicht.
      Bösartige Nachahmer könnten sogar auf die Idee kommen, einem Cheaterdemo eine beliebige Steam_ID zuzuordnen und hier in die Liste zu stellen.

Man sollte von Anfang an konsequent nur regelkonforme Einträge annehmen, ansonsten sind Aktzeptanzprobleme unvermeidlich.
      Soweit meine Meinung dazu.

einfach während die demo aufgenommen wird, in die Console gehen und "status" eingeben. Das zeichnet die Demo auch auf und es ist noch ein Stück mehr authentisch als ein Beigefügter Screen, den man auch sehr leicht faken kann!
      Ist absolut richtig und gebe ich euch recht. Ihr könnt diese ID auch gerne wieder rausnehmen habe ich kein Problem mit, bei mir auf dem Server bleibt er gebannt. :D

Die wurde nicht von mir gemacht sondern ein Member aus meinen Clan hat die gemacht und sollte eigentlich auch nur für uns Intern verwendet werden. Nicht das wir euch den Cheater vorenthalten wollen sondern eher aus dem Grund weil er nicht wusste das er statusabfrage und screen machen sollte.
      Zum gleichen Zeitpunkt hat noch ein anderer eine Demo von dem Psymon gemacht und vieleicht hat er ja eine Statusabfrage in der Demo gemacht.
      Ansonsten haut die ID raus oder nutzt sie nur Intern, den ich bin mir sicher wer so Cheatet kommt auch wieder, wenn nicht bei uns dann auf einen anderen Server und früher oder später ist er Global gebannt.

Original von Plugstar
      einfach während die demo aufgenommen wird, in die Console gehen und "status" eingeben. Das zeichnet die Demo auch auf und es ist noch ein Stück mehr authentisch als ein Beigefügter Screen, den man auch sehr leicht faken kann!

In der Tat. Hab mal bei ba-banlist-demo63 drauf geachtet. Der Snapshot Befehl im Demo ist eigentlich überflüssig. Wichtig ist nur das einmal während der laufende Aufnahme "status" eingegeben wird.
      Die Playerliste wird dann später beim abspielen schön sauber zu Beginn in der Konsole dagestellt, inklusive Server und Slotzahl.
      Das beste daran ist, das die Aufnahme ansich überhaupt nicht beeinträchtigr wird, es also keine Überblendung während des Abspielens gibt. Eine große Erleichterung.