Warez-Razzia ,45.000 Verfahren erwartet

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Jau logisch, er will ja unbedingt, dass so viele Leute wie möglich ihn vor den kommenden Wahlen im November sehen und bloss nicht Bush wählen.
      Dafür ist ihm jedes Mittel recht.
      Er verzichtet sogar auf eine Oskar-Nominierung, nur damit der Film noch vor den Wahlen ins amerikanische Fernsehen kommt (was aber auch ohne Oskar-Verleihung düster aussieht, weil die DVD-VerleihFirma wohl nicht mitspielt). :D

      Übrigens erinnert mich der Knabe an "Spence" aus "King of Queens". :D


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Senile alte Zirkusaffe :D
      War 'ne goile Folge. 8)
      hmm jeglicher tausch von filmen , software, musik die unter copyright stehen ist illegal?
      ein feiner zug dich von einem deiner besten freunden anzeigen zu lassen, weil du ihm deine erworbene musik cd zb. geliehen hast, wuerdest du nicht wirklich klasse finden, wenns möglich wäre oder?
      geschweige denn einen freiheitsentzug gleichauf einer sexualstraftat verbüßen zu müssen...

      bÖhmen? :komisch:


      Original by Y0Gi!i:

      dafür wird ein gewisser intilekt vorrausgesetzt


      Warez-Razzia: Haftbefehle gegen mutmaßliche FTPWelt-Betreiber aufgehoben :O
      Rechtsanwalt Bernhard Syndikus sowie die Brüder Daniel und Thomas R. werden aller Voraussicht nach heute aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen verdächtigt die drei Personen, an Geldwäsche und der Gründung einer kriminellen Vereinigung beteiligt gewesen zu sein. Außerdem sollen sie durch den Betrieb der Warez-Download-Plattform FTPWelt.com massiv an Verstößen gegen das Urheberrecht mitgewirkt haben. Am Donnerstag, den 16. September, waren sie aus diesen Gründen festgenommen worden.

      Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen erklärte gegenüber heise online, eine Verdunklungsgefahr sei nicht mehr gegeben. Syndikus sei bereits am Mittwoch vernommen worden. Es liege bislang kein "klassisches Geständnis" vor, erklärte Dirk Germerodt, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Am gestrigen Donnerstag habe man zehn Stunden lang die Brüder R. vernommen und dabei unter anderem sämtliche Zugangskennungen zu dem FTPWelt-Server-Netzwerk erhalten. Bisher hatten die Brüder verweigert, diese Daten herauszugeben. Die Server seien nun komplett heruntergefahren. Außerdem haben die Ermittler Rechtshilfeersuchen gestellt, um auch physisch an die in mehreren Ländern befindlichen Geräte zu kommen.............weiter Quelle
      Original von Trainspotter
      schonwieder?:D

      hmm jeglicher tausch von filmen , software, musik die unter copyright stehen ist illegal?

      kann sein, deshalb als frage

      angenommen du hättest einen plattenvertrag. eine freundin kauft von dir deine aktuelle brandheisse single ) und leiht sie daraufhin eine freundin von ihr.
      wie reagierst du nun. du siehst keine kohle von der 2ten "ihr".
      aber sie hoert deine kunst... , und wenns ihr gefällt kauft sie eventuell. oder sicher gesagt sie wird s kaufen weil sie dich kennt um dich zu unterstützen. toll oder? schoen geshared.


      Mal ehrlich ist doch schwachsinn.....

      Wenn du eine CD in verlustfreier Qualität reproduzieren kannst, gibt es keinen Grund mehr sich ein Orginal zu kaufen. (Ich meine wieviele Künstler kennst du persönlich).

      Chris:
      Prinzipiell ist der Besitz einer Kopie schon mal ein Gesetzesverstoß (wie auch der Besitz von Drogen, egal welche Menge!!). Früher war eine privatkopie von der eigenen CD legal, wenn das Orginal sich auch im Besitz befand. Wenn ich mich nicht irre hat sich aber in diesem bereich die Rechtssprechung geändert.


      Allg.:
      Natürlich kann ich persönlich die Copyrighttbesitzer verstehen, dass sie so Amok laufen. Es wird dort eine Menge Geld investiert und von irgendwas müssen ja alle leben, also muss das Geld über Plattenverkäufe und DVD/Kino reinkommen. Diesen Sturmlauf der Industrie verstehe ich aber trotzdem nicht, da sie sich an die eigene Nase fassen muss. Als ich mit dem ins Kino gehen begann, hat der Eintritt 7,- DM gekostet, heute bin ich bei nem Kinobesuch 7,€ los.
      Selbes bei LPs:
      Meine ersten hab ich für ~25 DM gekauft, mittlerweile findest du die ein oder andere für 20,-€, wer soll sich sowas noch leisten können?!?
      ich wette bei niedrigeren Plattenpreisen würde auch der Absatz steigen, aber das traut isch die Industrie ja nicht.


      P.S.: Wer in solchem Rahmen downloaded und shared, ist selbst drann schuld. Ich beahupte aber, dass ein Großteil der Verfahren wegen zu hohem Aufwand nicht vor Gericht landen werden (ähnlich wie 2g THC)
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit