BBGClient 0.viel rc3 IP? wie bekomm ich die?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      BBGClient 0.viel rc3 IP? wie bekomm ich die?

      Hallo, habe den neuen Internetclienten, BBGClient 0.viel rc3, installiert, aufgemacht... Keiner auf der Liste drauf! Muß ich mich da irgendwie registrieren? Woher bekomm ich den Server-IP und überhaupt, wie mach ich ein Spiel auf, rraaarr wird wahnsinnig, ich bin ja kein freak, ich mach das alle Jubeljahre nur zum Zeitvertreib! Möchte morgen mit nem Kumpel online ballern, Wie bekomm ich also Zugang?! Kann mir jemand helfen? Und bitte wenn ja, dann mit mir reden wie ein Anfänger und PC-Doofer. Das wäre nett!
      Danke MacLoad 8) 8)
      Hehehe... Nene... Hast alles soweit richtig gemacht. Der BBGC
      dient jedoch meist nur als Ausweichmöglichkeit für den
      orignal Ascaron Gaming-Client der irgendwie des öfteren mal
      seinen Dienst verweigert.

      Dass du keinen in der Liste am zocken gesehen hast heisst
      schlichtweg, dass momentan übern den BBGC kein Spiel
      gehostet wird.

      Um ein Spiel zu hosten einfach auf die Ziehkarte "Spiel
      erstellen" gehen, deinen eigenen Playernamen eintragen,
      einen Servernamen eintragen und anschliessend "Spiel
      Hosten" anklicken.

      Ne Sekunde später (oder auch zwei :P) wird dein Game dann
      in der Liste angezeigt und andere Spieler, die ebenfalls den
      BBGC verwenden, können deinem Spiel beitreten (siehe
      Anhang).
      Aah so, na gut.
      Und den eigentlichen Clienten, den kann man trotzdem noch benutzen, denn der funzt wirklich nicht mehr so wirklich. Ich würde sagen, eher garnicht.
      Denn avon mal abgesehen, kein Kennwort, keine Zugangsdaten, allgemein... War nie nötig! Der sagt dann immer zum Server keine Verbindung,....toll!!!!
      Gruß MacLoad 8) X(
      so wie ich im ascaron forum gelesen hab ist der alte ascman abgeschaltet weil die zu viel probleme hatten ... und die sind grad dabei nen neuen zu programmiern ... den du anscheind schon testen kannst wenn du dem einenen ascaron typen ne mail schickst ....

      mit dem neuen wirds dann wohl weiter gehen ... aber ich persönlich glaub nich wirlich das ascaron ballerburg interessiert .... das war bisher mein eindruck ... deswegen ja auch den bbgc .... aber lassen wir und überraschen ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Tja, das wäre dann ja schade, wenn die das nicht mehr so sonderlich interessiert.
      Sacred ist wohl der interessantere Teil für Ascaron, haben ja auch viel damit um die Ohren. Wäre nur schade, wenn man so ne kanaller spielesoftware rausbringt und meint für das eingenommene Geld, weiter kein interesse am Kaufgkunden zu zeigen.
      naja, wir werden ja dann mal sehen

      8) MacLoad 8)