Kaufberatung

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
      Hi, ich habe vor, mir in nächster zeit nen neue grafikkarte zu kaufen, um alle aktuellen spiele ohne probleme spielen zu können (u.a. cs:s, hl2). welche graka könnt ihr mir empfehlen? die auch zu meinem system passen würde. meine aktuelle is geforce fx 5200, mit der hab ich beim 3d mark 05 grad ma was um die 500punkte glaub ich ;(

      mein system:
      amd athlon xp 2600
      512mb ddr ram
      irgend nen schlechtes asrock mazzaboard mit 8x agp glaube ich...

      preis spielt keine rolle, nennt mir alles womit ich gute performence haben würde.
      :guckstduhier: malt mir was ins gästebuch!! :thx:
      tjoa dannn bleiben dir wohl nur die spitzen produke ... obwohl ich sowas nich empfehlen kann .. die haben immer ein schlechtes preis/leistungs verhältnis ...

      deswegen

      radeon x700

      oder

      nvidia 6600

      die kommen aber erst demnächst auch wirklich kaufbar auf den markt

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      Original von .lunatic
      oh jo die kosten bestimmt über 500€ :D
      wie wärs mit ner 9800pro? wäre die empfehlenswert?? www3.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1


      nene die x700 und 6600 werden jeweils um die 200 € kosten ... so wie grad die ati 9800er und nvidia 5900er aber mehr leistung bieten ... also 1-2 monate warten is nich falsch ...

      Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.
      wer sagt das mit deiner aktuellen graka die spiele nicht gut spielbar sind? benchmark? ... :rolleyes:

      das die karte nicht der hit ist weiss man ja (dank bernie ;)) ... aber mit der karte laufen schon ganz andere spiele flüssig, ich würd lieber erstmal abwarten.
      - com´on baby .. sit on my face and sing labamba -

      Original von RambaZamba
      ok conch, ich bin schon ein spacken :D
      Gforce 5200 FX...naja kannste aber mit zocken.Bijörn hat schon recht mit seinem Tipp aber die 9800pro ist auch sehr gut,nimm dann aber lieber die 20-30% stärkere 9800XT damit haste damm wirklich Freude.Ich hatte die 9800 XT und konnte FarCry auf max Werte+AA und AF auf max flüssig zocken.

      Was bei Dir noch empfelenswert wäre ist nen 2ten 512DDR Ram damit es nicht so ruckelt bei hoher auflösung.

      Also die ATIs sind in Mom.das beste Preis-Leistungsverhältnis!

      Gforce wenn dann 6800 (KEIN, GT oder ULTRA) denn die sind noch viel zu teuer für die Leistung.

      WICHTIG!Bedenke das die ATIs kein "Pixel Shader 3.0" unterstützen die in den kommenden Spielen schon teilweise zum Einsatz kommen wie auch im 3DMark 05. ;)
      jo also bei ner 6800 kannst ja jetzt die pipelines freischalten und ne bulk sollte so ca. 200€ kosten, damit kommst auf sehr gute 3mark / benchmark werte.


      musst mal bei chip kucken, bei der karte lässt sich gerade recht viel rausholen!! :D
      "Ich warn dich, ich fahre zu dir, ess nen Teller Buchstabensuppe und kack dir meinen namen vor die Tür" (Pillath)
      bulk is...

      ohne Karton
      evtl. auch ohne Handbuch, wenn auf CD
      ohne Weichware (ausser Treibern)

      im Gegensatz zu Retail (alles) und OEM (an was anderes kaufrechtlich gebunden, z.B. Spiel an Grafikkarte, OS an Rechner --> pre-installed...etc.)

      Es gibt auch manchmal Hersteller, die Ware 2. Wahl bei bulk verpacken, allerdings ist das nicht die Regel.


      Aus den oben genannten Gründen ergibt sich damit auch das Preisgefälle:

      ? Retail >= Bulk >= OEM
      Hi, ich hänge mir hier einfach mal hinten ran mit meinem thread.. Also folgendes:
      Ich möchte mir einen billigen Rechner zulegen.
      Das Anspruchsvollste was er leisten soll ist CS-Source flüssig und mit vernünftigen Grafikeinstellungen zum laufen zu bringen. Nun habe ich mich bei einem bekannten Internetauktionshaus umgesehen und Rechner gesehen, die für lau rausgehen. Mir ist klar, dass die Dinger nicht richtig viel taugen weil Massenware, Ebay Preiskampf usw. Allerdings SOLL er ja auch billig sein und meine Anforderungen sind nicht wirklich hoch. Daher bitte ich ma um Meinungen, ausgehend davon, dass ich noch für ne GraKa ca. 100 € ausgeben würde, weil die Onboard, die da drauf ist nicht zum zocken taugt.
      Ich wäre dann bei 300 €. Thx im voraus.

      Irgendwas in dieser Kategorie hätte ich mir vorgestellt. ---> AMD Sempron 64 3400+
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " Abraham Lincoln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zig“ ()

      zig du buddelst einen 3 Jahre alten Thread aus und fragst nach einen GamerPC der 300 Euro kosten soll. :rolleyes:

      In dem Preissegment bekommst du einen Office Rechner - laut Chip Referenz liegt der Schrottfaktor bei 400 Euro.
      Fragen wie Lautstärke, Aufrüstbarkeit und Qualität sollte man schon beachten, wer billig kauft - kauft zweimal.
      BestPrice/Gamerrechner für 197 Euro ist ein Widerspruch in sich. ;)
      Hmm, ich hab im Forum einfach mal nach nem Kaufberatungsthread gesucht, mann muss ja net immer nen neuen auf machen (ganz im Sinne einer ökonomischen Forumsnutzung :) ) Was den Rechner angeht würde es mich schon interessieren ob son Ding evtl. doch zu gebrauchen wäre, allerdings ist es das Risiko sicher net wert. Dann wird halt doch gespart 8) Nützt ja nix...
      "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. " Abraham Lincoln
      Sempron ist für Gamer PC nicht geeignet. Auch für LowCost Kunden nicht. Einen EinkernCPU sollte man heute mit Anspruch auf CS Source nicht kaufen.
      Also AMD X2 4000+ Dual Core würde ich als Minimum ansetzten. 60 Euro
      2GB Arbeitspeicher sind Pflicht. Dual Cannel 800Mhz Kit 50 Euro
      Gutes Mainboard mit Aufrüstoptionen 80 Euro
      DVD Brenner 40 Euro
      Leiser und effektiver CPU Kühler - nicht den Standart 10 Euro
      Grafikkarte 8600GT 120 Euro
      Gehäuse mit 420 Watt Netzteil 60 Euro
      Floppy mit Cardreader 20 Euro
      XP hat man ja meist noch zu Hause rumzuliegen.

      440 Euro = guter LowCost Gamer PC
      Hab aus Spaß an der Freude eine AMD/Intel Dualcore Low-End Konfiguration, die für PC-Spiele meiner Ansicht nach noch irgendwie Sinn macht, erstellt:
      (Die Preise sind von Alternate, die haben nen schönen Konfigurator, aber sicher nicht immer die schönsten Preise)

      Grafikkarten
      ATI PCIe PowerColor RX1950PRO AC2
      256 MB, Radeon X1950 PRO, PCIe x16, 256 Bit
      € 114,-

      Arbeitsspeicher 2x DDR2-667 Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR2-667
      2x 1024 MB, CL5 5-5-12, PC2 5300
      € 40,-

      Netzteile Tagan TG400-U33 2-Force II 400 Watt
      400 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 4 Stecker
      € 59,-

      Gehäuse Midi Tower Sharkoon Rebel9 Value-Edition
      9 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX, Lüfter 120mm, Lüfter 250mm
      € 44,90

      DVD-Brenner IDE Samsung SH-S202H
      20 / 8 / 12 fach, 20 / 6 / 12 fach, 16 / 48 fach, Ultra DMA/33
      € 34,90

      Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD3200JS
      320 GB, 8,9/8/7200, Serial ATA/300, 0,21 €
      € 66,-

      Zwischensumme € 359
      -----------------------------------------------------
      CPU Sockel AM2 AMD Athlon64 X2 4000+ Boxed
      2x 2100 MHz, 2x 512 kByte, 2000 MT/s (HyperTransport), Brisbane
      € 59,-

      Mainboards Sockel AM2 MSI K9N Neo-F V2
      NVIDIA nForce 520, Sockel AM2, 2.000 MT/s, 1x PCIe x16
      € 55,-

      Endsumme AMD € 473
      -----------------------------------------------------
      CPU Sockel 775 Pentium Intel® Pentium DualCore E2180 Boxed
      2x 2000 MHz, 2x 512 kByte, 800 MHz (Quadpumped), Conroe-L
      € 77,-

      Mainboards Sockel 775 Asrock 4CoreDual-SATA2
      VIA PT880 Ultra, Sockel 775, 1.066 MHz, AGP 8x, 1x PCIe x16
      € 54,-

      Endsumme Intel € 490

      MfG
      WICHTIGER HINWEIS: ICH BITTE ZU ENTSCHULDIGEN, WENN HIER NOCH EINIGE PROBLEME VORLIEGEN.
      ICH BIN DABEI DIESE ZU LÖSEN UND DADURCH NEUE HINZUZUFÜGEN. DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.
      Also ich verkaufe mein altes system:

      Mainboard: Asus A8N SLi Premium
      Graka: Geforce 7800 GTX
      CPU: ist leider nur ein AMD 64 3700+ man bekommt aber billige zweikern CPUs für sockel 939 nachgeworfen
      Hab noch mehr Komponenten wie z.B. Ram, Soundkate usw.

      läuft alles super ich geb dir die komponenten für 250€ wenn du magst schreib mich an. hab noch alle Kartons.
      Original von MastaChief
      Also ich verkaufe mein altes system:

      Mainboard: Asus A8N SLi Premium
      Graka: Geforce 7800 GTX
      CPU: ist leider nur ein AMD 64 3700+ man bekommt aber billige zweikern CPUs für sockel 939 nachgeworfen
      Hab noch mehr Komponenten wie z.B. Ram, Soundkate usw.

      läuft alles super ich geb dir die komponenten für 250€ wenn du magst schreib mich an. hab noch alle Kartons.


      Wenn er es nicht nehmen sollte, dann hätte ich nen Interessenten für dich. Müsstest mal genauere Infos, ram etc per pn schicken. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Button“ ()