CS-Netsettings

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      CS-Netsettings

      Hallo,

      Gestern verbrachte ich ewig viel Zeit mit meinen CS Netsettings, und konnte irgendwie keinerlei veränderungen am Ping feststellen. Hat jemand Vorschläge bzw. bessere Ergebnisse erzielt wie ich. Hier sind meine Einstellungen, die ich zurzeit benutze:

      rate "12000"
      cl_rate "9999"
      cl_updaterate "35"
      cl_cmdrate "80"
      cl_resend "2"
      cl_cmdbackup "60"
      cl_dlmax "768"
      ex_interp "0.1"
      ex_extrapmax "1.2"

      Meine I-Net Verbindung: DSL 2000 ohne Fastpath!

      Schaut man in diverse Internet Foren, so stellt man in kürze fest, dass da jeder andere Einstellungen postet, doch was sind den jetzt die richtigen?
      Ich poste dir mal meine. Habe auch DSL 2000 + FP.
      Provider T-Online.

      rate "25000"
      cl_rate "9999"
      cl_updaterate "20"
      cl_upspeed "360"
      cl_cmdrate "30"
      cl_resend "6"
      cl_cmdbackup "2"
      cl_dlmax "2048"
      ex_interp "0.1"
      ex_extrapmax "1.2"

      Scoreboard
      Auf Deutschen Servern im Schnitt 15-25er Ping
      Auf Auslandsservern 45-80er Ping

      Netgraph
      Deutsch 0-10
      UK 30-50

      Pluggie richtig, allerdings bleibt die Differenz trotzdem erhalten, sprich du reagierst mit 100ms jedoch erscheint das bild eher, grob gesprochen. und doch ist der ping eher zu vernachlässigen, da server die angewohnheit haben zwischenzurechnen und die pakete den pings anpassen. das zwar nur bis zu einer gewissen pingzahl, aber ob 80 oder 40 ist eher zu vernachlässigen.

      naja, aber da gehen die meinungen wie schon oft diskutiert weit auseinander. wer 20 euro investiert und monatlichen 1euro hat zumindest schonmal einen psychologischen vorteil. ;)

      hab auch schon mit dem gedanken gespielt den provider zu wechseln, allerdings mehr aus dem grund heraus, das hier immer 3 gleichzeitig online sind. :D
      Wer braucht Zensur ???
      Original von phf|Baal
      also is ein niedriger ping blos was für Megabrains... :D


      ich hab kein FP un dbin stolz darauf. Ich nutzt das eher andersrum. So frei nach dem Motto...


      Hätte ich fastpath, wärste platt

      Ich bin ja viel mit scout unterwegs und allgemein geht das Gerücht um, FP wär grad beim snipern das Non+Ultra.

      Hab ich nichts von gemerkt. Viele Leute, die FP haben und auch gut snipern können (flp und Co) erwisch ich meistens mit der Scout auch einmal bevors mich dann zu Boden reißt.

      Ärgerlich wirds nur, wenn beide (der Gegner und ich) mit AWP unterwegs sind. Ich ziele, er zielt und fast gleichzeitig lößt sich ein Schuss. Doch zack ich bin tot, obwohl ich meinen Schuss gehört hab, der dann aufs Ziel losrast. Aber dann kommts. Der Gegner hat FP und sein Paket is schneller beim Server. Ergo ich sterbe und meine Kugel verläßt auch das Spielgesehen ohne jemals eingeschlagen zu sein!

      Aber das kommt so selten vor, dass ich dafür nicht noch extra Geld ausgeb ;)
      habe standard dsl 768 und bekomme mit meiner config einen ping um die 60 ms hin. allerdings musst du an deinen settings selber schrauben, es gibt keine "universalconfig" für alle.

      es ist alles abhängig von der art deines anschlusses, der generellen verbindung (zb zu knotenpunkten), im spiel deine reaktionsfähigkeit etc..... also einfach ausprobieren und testen.

      hier mal meine:

      //VERBINDUNGSEINSTELLUNGEN
      cl_cmdbackup "2"
      cl_dlmax "768"
      cl_rate "9999"
      cl_resend "2"
      cl_updaterate "71"
      cl_cmdrate "71"
      cl_radartype "1"
      rate "20000"
      also ich hab 2048/512

      und hab standart pg settings drinn
      wie man sie mit ner 2mbit leitung haben sollte

      rate 20000
      cl_cmdrate 101
      cl_updaterate 101
      cl_resend 3
      cl_cmdbackup 2
      cl_dlmax 2048


      und nu kommts auf den server an wie der eingestellt ist

      gescheite esl cfg server
      kommt man auf nen ping von ca 15-25
      in 7-8 kb/s
      out 5-6 kb/s
      loss 0
      choke 0
      Dream of living forever, live like you die tomorrow!
      Was die Szene mit dem gleichzeitigen Schuss anbetrifft darf man auch nicht vergessen, dass der Client das "Bumm" von sich gibt, sobald der Benutzer auf die Maustaste drückt, nicht erst, wenn das Paket beim Server ankommt. Wenn man das "Bang" von der Gegenseite hört, so hat uns der Server schon grad von unserem Tod mitgeteilt.

      Zumindest hab ich das noch als Standardeinstellung im Kopf, dasselbe gilt auch für Einschusslöcher, allerdings gab es meines Wissens auch einen Befehl, bei dem der Client das nicht mehr selber vorhersagt, sondern auf die Antwort des Servers wartet.
      Damit kann man besser seine Schüsse anpassen, hat aber andererseits das Problem, das es ein (fast unmerkliches) bisschen länger dauert.

      Gruß,
      Dan
      hallöchen

      ich bin mir net sicher ob ich das richtig verstanden habe du willst dein ping einwenig verbessern ? k ich hätte was für dich aber ist ist halt je nach verbindung und pc unterschiedlich das heist du musst es auf deine verhaltnise einstellen

      ausgangsposii

      cl_cmdrate "+10"
      cl_cmdbackup "+2"
      cl_dlmax "2048"
      cl_updaterate "+10"
      rate "+1500"
      ex_interp "-0.005"

      wiegesagt du musst es dir noch einstellen "+/- cl_cmdrate; cl_updaterate"
      bsp. "
      cl_cmdrate "+15"
      cl_updaterate "+20"

      schritt für schritt ausprobieren

      bis du meinst das ist es ^^

      ansonsten konnte es schwanken :))