welches antivirus programm? und anti-adaware?

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      welches antivirus programm? und anti-adaware?

      ich bekomme noch einen anfall, wenn das net bald alles von meinem computer verschwindet, alle min macht es mir einen explorer auf usw...
      einfach nur noch scheisse, und norton2005 und ad-aware se finden auch net wirklich was oder entfernen es! ( neuinstall von den beiden hat nix gebracht)
      Ich werde den pc noch aus dem fenster schmeissen, hat wer ne idee?

      HPX

      ps: kaspersky is ja selbst schon fast sowas wie ein virus
      :kiste:
      hi,

      also mit dem zeugs hatte ich auch schon massig probleme...

      also für spyware bzw. adaware kann ich nur spy sweeper empfehlen:

      Spy Sweeper

      (Adaware oder Spybot sind nicht zu empfehlen da diese meist nicht gründlich arbeiten, und gefärhlich eingestufte Anwendungen nicht vollständig entfernen)

      Danach lass ich immer den advanced uninstaller pro 2004 drüber laufen dieser entfernt überflüssige registy Einträge recht efizient! Kann dir leider nicht sagen woher ich den habe, probiers mal bei

      Winfuture.de

      Zum Schluss dann noch den Anti Vir Pro. sollte uptodate sein ansonsten ist er nicht besonders wirkungsvoll.

      Bei anderen Problemen Is Norton Utilities, speziel Win doctor zu empfehlen.
      ja wenn du mir sagt das du im erdgeschoss wohnst, würde ich versuchen den rechner aufzufangen ansonsten würde der mich ja sonst erschlagen. :D
      aber zu deinem problem.
      ich habe eher das problem das die virenfinder nichtmal den ads(alternative data stream, spezialle feature vom ntfs, welches sich problemlos auch übers netz verbreiten lässt. gab schon seit w2k im jahre 2000 die würmer dafür ) finden, dadurch können mich viren und co.
      nicht interessieren 8)
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      ich hab seit gestern folgendes problem..........sobald ich den inet explorer anklicke kommt diese antivir meldung :ill:--->siehe pic


      bei mozilla tut sich nichts, alles fit, alles ok :)

      mich würde es interessieren ob es was bringen würde wenn ich den IE deinstalliere und nochmal draufschmeisse...bzw. wie bekomm ich die trojaner komplett weg?!??? ?(
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      geh doch in den abgesicherten modus( beim booten f8)
      dann musst du die dateien löschen, die antivir als viren findet,
      danach würde ich ein ben.konto bei win mit eingeschränkten rechten erstellen. da kann dann nix mehr installiert werden, somit auch keine viren.
      ich rate dir den IE nicht mehr zu benutzen sondern opera oder ff1.0. gerade wegen browser hijacking usw.

      meld dich dann ma ob es was nützte



      Original von cold[feetz]
      geh doch in den abgesicherten modus( beim booten f8)
      dann musst du die dateien löschen, die antivir als viren findet,
      danach würde ich ein ben.konto bei win mit eingeschränkten rechten erstellen. da kann dann nix mehr installiert werden, somit auch keine viren.
      ich rate dir den IE nicht mehr zu benutzen sondern opera oder ff1.0. gerade wegen browser hijacking usw.

      meld dich dann ma ob es was nützte


      gibts denn nichts einfacheres? hmmmm :)

      ich verwende hauptsächlich mozilla, den IE brauche ich nur für den msn messenger---> mails und einige seiten die über firefox nicht aufrufbar sind.........
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      habe mal gelesen. ein kompromitiertes system sollte man immer platt machen. wer will die garantie geben das sich nicht doch irgendwo was wo noch befindet.
      sonst wie schon oben gesagt
      dateien aufschreiben (genaue pfad)
      wenn nicht so löschbar, dann im abgesicherten modus
      (windows starten und gleich nach bios beep F8)
      ohne netzwerkunterstüzung laden lassen.
      dann start->ausführen->cmd (eintippen)
      und mit delete oder remove die aufgeschriebenen pfade löschen
      zb. rm c:\winodows\system32\dertrojaner
      firewall aktualiesieren :D
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Original von Plugstar

      so man lese aktuelle PC-Professionell 12/2004

      Die haben da Spywarescanner getestet.

      Ich werde hier nun mal posten, was die so rausgefunden haben.

      Wertung gesamt:
      1. Spysweeper 3.2i 79,5 Punkte
      2. Spionageabwehr (Pest Patrol) 71,9 Punkte
      3. Ad-aware 63,0 Punkte
      4. Spybot 1.3 61,6 Punkte
      5. Antispion 60,9 Punkte
      6. Spysubtract 2.51 58,8 Punkte
      7. Antispyware 58,1 Punkte
      8. X-Cleaner 57,6 Punkte
      9. Spykiller 2005 54,8 Punkte
      10. Xoftspy 3.45 52,3 Punkte
      11. Antispy 4.2 48,1 Punkte

      Erkennungsrate:
      1. Spysweeper 3.2i 64,9%
      2. Spionageabwehr 52,0%
      3. X-Cleaner 16,2 %
      4. Spykiller 2005 14,9%
      5. Antispyware 1.0 14,3%
      6. Ad-aware 13,0%
      7. Antispion 13,0%
      8. Spybot 1.3 13,0%
      9. Xoftspy 3.45 13,0%
      10. Spysubtract 2.51 11,7%
      11. Antispy 4.2 7,1%

      Entfernungsrate:
      1. Spysweeper 3.2i 60,4%
      2. Spionageabwehr 44,2%
      3. X-Cleaner 13,0%
      4. Ad-aware 11,0%
      5. Antispyware 1.0 10,4%
      6. Spybot 1.3 7,1%
      7. Spykiller2005 6,5%
      8. Spysubtract 2.51 5,8%
      9. Antispion 5,2%
      10. Antispy 4.2 3,3%
      11. Xoftspy 3.45 2,0%

      Vorgehensweise von PC-Professionell:
      Testrechner wurde mit Spyware kontaminierter Freeware versehen. Insgesamt waren 130 Trojaner, 7 Dialer und 13 Tracking Cookies in die Systeme integriert.

      Als Maß aller Dinge wurde der Panda Antivirus-Scanner 8 installiert. Übeltäter, die nach den einzelnen Durchläufen der Anti-Spywareprogramme durch den Panda nicht mehr gefunden wurden, galten als vernichtet/entfernt.
      Nach dem Start von Windows wurde der Panda-Scanner deaktiviert. Die Antispyware kam zu einsatz und es durfte insgesamt 3 mal neu gebootet werden. Danach wurde wie oben beschrieben, das Ergebnis der Antispyware mit Hilfe des Pandas kontrolliert.

      Quelle
      PC-Professionel 12/2004
      Ich muss igraltist recht geben, sobald Dein System derart zerschossen ist, solltest Du das wichtigeste auf nen anderen Datenträger retten und dann alles neu aufziehen. Mit "alles wichtige" sind hier Dokumente gemeint, keine Anwendungen.

      Um Trojaner zu finden benutz das Programm hier: klick!
      FPort ist fast dasselbe wie netstat, allerdings zeigt er die Prozesse an, die an dem jeweiligen Port hängen.
      Sofern der Trojaner nicht gerade am Port 80 oder ähnliche hängt, wirst Du ihn wahrscheinlich finden.
      Trotzdem vorher noch einmal konsultieren, welche Anwendungen "üblicherweise" den jeweiligen Port benutzen.

      Damit lassen sich allerdings weder Viren, noch Würmer erwischen und wie schon gesagt wurde, sitzt das Ding in nem ADT, dann siehts bei einigen Scannern schon düster aus.
      Wenn Du weißt, welche Datei es ist, kann Du den ADT per Hand entfernen, indem Du einfach die betroffene Datei umkopierst mit "type file >> file2" im cmd-Fenster.
      Danach kannst Du das ganze wieder umbenennen.

      Ansonsten gibt es von F-Secure auch noch ein Package, daß sich per CD booten lässt. Dann hast Du nen Linux unter der Nase, kannst die Windows-Paritionen mounten und scannen. Deutlicher Vorteil, da hat dann ein Rootkit oder als Dienst getarnter "Schädling" auch keine Chance mehr.

      Du kannst aber nie wissen, wo noch was von dem Ding rumlagert. Deshalb meine ernsthaft gemeinte, eindringliche Empfehlung: Netzkabel ab, über ne Knoppix oder so booten, Dateien retten, die wirklich nicht irgendwo her zu bekommen sind und formatieren.
      danke, aber kommt mir nicht mit irgenwelchen fremdwörtern----->bin ein noob ;) :D

      das komische ist das jedes mal wenn ich den IE anklicke, eine andere datei befallen wird.....die trojaner bleiben immer die 2 selben "AGENT.CD.2 UND SPY.TOFGER.BL.2"

      :kotz:
      "Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.Monogamie ist das selbe." (Rowan Atkinson)
      Tofger Keylogger Trojan:

      securityresponse.symantec.com/…data/backdoor.tofger.html

      Bei dem Agent.CD.2 bin ich mir nicht ganz sicher, es könnte ne Bizex Variante sein oder der Leaflet

      antivir.de/de/vireninfos/viren…owUid]=782&no_cache=1&L=0

      sophos.com/virusinfo/analyses/trojiefeato.html

      In beiden Fällen handelt es sich um Adware-Downloader.
      Um diese zu entfernen einfach den Anweisungen auf den Seiten folgen.