Goldgräberstimmung in der CS Moviesparte

    ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

    Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!

      Goldgräberstimmung in der CS Moviesparte


      Früher oder später musste es auch die CS Movies erwischen.
      Windige Geschäftsleute haben den zahlenden Moviekunden entdeckt und schröpfen die neue Goldader kräftig ab.

      Noch vor zwölf Monaten konnte man problemlos hochwertige Filme wie „Morgan3D“ oder das Hardclan-Movie“ im „freien“ Internet saugen.
      Es gab genügend Server die mit hoher Bandbreite einen schnellen Download garantierten.
      Die Community half sich selbst, aber das scheint ewig her. Nun heißt es Zahleman & Söhne und der anfängliche Widerstand verblüfften Spieler wurde mit Verweisen auf Stromkosten und Traffickosten vom Tisch gefegt.

      Das Freizeitvergnügen der CS Hobbyfilmer liegt wehrlos auf dem Altar der Gewinnmaximierung und eine Änderung ist nicht mehr in Sicht.

      Was ist passiert?
      Auslöser der ganzen Geschichte ist eine Fusion zwischen NGZ und Justgamers Network, wobei JG eigentlich nichts weiter als ein konstruiertes Anhängsel des besagten Serverhosters ist.
      Konnte man bis dato das bereitstellen von Servern für die firmeneigne Webseite Planet Videos.com als hilfreiche Werbung sehen, hatten gewiefte Manager plötzlich eine goldglänzende Vision.
      Der kommerzielle Horizont wurde um eine Filebase Flatrate für 3,99 Euro pro Monat oder Einzeldownloads mit 99 Cent erweitert, das Ganze mit einem Pay-System (Anruf einer 0190 Nummer) garniert und auf brutal möglichste Art eingeführt.
      Faktisch über Nacht verschwanden sämtliche freien Downloadangebote für Qualitätsfilme und wurden durch das kommerzielle NGZ Angebot ersetzt.
      Der geneigte Endkonsument konnte allerdings weiterhin einen freien Download realisieren, wurde aber mit einem auf 20 KB gedrosselten Angebot abgespeist.
      Zum entsetzen der Geldeintreiber wurden die Lowdownloads sehr gut angenommen, das Paysystem weitgehend ignoriert so das eine weitere drastische Maßnahme erforderlich wurde. Diese ließ nicht lange auf sich warten.
      Eine Wartezeit von mindestens zwanzig Minuten bis zum Downloadstart sollte dem User endlich Lust auf die 0190 Nummer machen.
      Und in der Tat. Im Verlauf der hitzigen „kommerzielle Schweine" Diskussionen tauchten plötzlich die ersten Pay System Fetischisten auf. „Ich zahle gerne“ hieß es da „ die armen Kiddis sollen die Klappe halten.“

      Der uralte psychologische Werbetrick hatte wieder bestens funktioniert.
      Eine elitäre Zielgruppe von gut betuchten Endkunden verteidigen die eigne Entscheidung und fällt der wild protestierenden Community in den Rücken.
      Die Zeiten der freien Downloads sind unwiderruflich vorbei.

      Was sind nun die Folgen dieser Entwicklung?
      - es besteht ein hoher Bedarf an qualitativ hochwertigen CS Movies um den Flatraten Kunden bei Laune zu halten. Diese Forderung lässt sich nicht mehr durch Hobbyspieler, die in ihrer Freizeit mit dem Moviemaker herumexperimentieren erreichen. Spezielle Firmen müssen das übernehmen, so dass die Amateure in absehbarer Zeit von der Bildfläche verschwinden werden oder sich auf kleine Portale begrenzen müssen.

      - Der derzeitige Zustand wird sich etablieren und den Eindruck vermitteln das dies schon immer so war. Eine Rückkehr zu freien Verhältnissen wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher.

      - Gute Filme wird es nicht mehr unter 100 MB geben. Die Filegröße wird ganz im Gegenteil weiter zunehmend um erstens: den Lowdowload unattraktiver zu machen und zweites: dem Elitärbedürfnis des Paykunden Rechnung zu tragen. Aktuelle Bespiele: „Runination 180“ MB oder „Clanwars“ 350 MB!

      Fazit
      Ambitionierte Hobbyfilmer gehören fortan einer aussterbenden Gattung an. Das kleine Clanmovie findet keinen Absatz mehr und wird zunehmend uninteressant. Künftiger Filme müssen zwangsläufig auf einem hohen Level verhaaren, alles andere würde das Pay System in Frage stellen.
      Als interessierter Filmer hab ihr zwei Möglichkeiten. Passt euch dem Niveau an oder vergesst alle Moviefunktionen die CS zur Verfügung stellt. Dummheit und Kommerz haben nun auch die letzte Bastion der CS Community erreicht, Anpassung ist angesagt.

      Dieser Beitrag ist völlig kostenlos. :D

      Noe ich saug dann halt nur mit 20 Kb/s ist halt "noch" kostenlos.
      ##
      Da aber alle Abweichungen nach oben und unten gleichwahrscheinlich sind trifft man sich wieder in der Mitte
      ##
      Aha! Also wenn der Jäger einmal 5 cm rechts an der Ente und einmal 5 cm links an der Ente vorbeischießt ist die Ente statistisch tot?
      traffic kostet halt geld.. kannst gerne selbst eine Plattform wie planet-vidoes machen (wenn du nen flatrate server in den USA mietest bist du ein paar hundert $ im Monat los). DieMenschen bei NGZ-Server müssen ja auch von was leben und sind nicht gezwungen, dass umsonst anzubieten.

      Versteh mich nicht falsch, ich würde NIE für 3 € ne SMS oder sowas schicken, aber mann muss die leute ja uch verstehen,.
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
      aha wusste garn nicht das man die schäden die man mit z.b. atomstrom anstellt auf lebensbelustigungsmassnahmen
      reduzieren kann. weil wen ich zusammen rechne die schäden, die einnahmen und die ausgaben für die schadensbeseitungungen, dann bleibt ja nichts übrig für schadensregulierungen. also müssten die, welche sagen das es geld kostet für strom, natürlich den vollen betrag auf den endkunden umlegen, damit nach abzug der gewinne noch genug für naturreperaturmassnahmen zur verfügung stehen würde. aber da fehlts mal wieder an den klitze kleinen unterschied, die können das nicht anders und dieses beruhigt mich, weil ich dann immer sagen kann, die sind dumm und dieses belustig mich wiederum.
      naja ich nehme russiche sowie auch fränsössiche elektronen mein rechner dem is das egal, schlimm wärs nur wenn der in rassen denke würde 8).
      aber demnächst lernt der wenigsten lizenzen zu unterscheiden, damit bekommt der endlich mal ein bissle
      erziehung beigebracht, weil schlagen darf man den nicht, weil der doch so empfindlich ist :D
      EDV - Einer Der Verdächtigen
      Die Sache nimmt gerade eine "unerwartete" Wendung.
      Das eingeführte Pay Bezahl System ruft ausgerechnet (man glaubt es kaum) die GEMA auf den Plan.
      News heise
      Zumindest der zeitliche Ablauf ist frappierend und legt den Verdacht nahe, das der Auftritt der GEMA Anwälte kein Zufall ist.
      Entgegen aller Beteuerungen seitens PV sind mit dem Premiumdownload durchaus erhebliche Gewinne möglich und sehr wahrscheinlich auch erzielt worden.
      Das macht die Sache ein wenig pikant, ganz im Gegensatz zu Schließung von ballz.de wo es keine Gewinnorientierung gab, ist bei PV wirklich Geld zu holen, da NGZ und Justgamers Network in dieses Bezahlsystem eingebunden sind.
      Die GEMA Rechnung dürfte den erzielten Gewinn aber locker übertreffen, das GANZE schlägt als Profitorientierter Bumerrang auf die Schöpfer zurück und wird durch seine Signalwirkung zu neuen Veränderungen bei den Gamesmovies führen.
      Movies mit Gema-pflichtiger Musik wird man im freien Internet kaum noch finden. Neue Bezahlsysteme mit dem Verweis auf Gemagebühren werden mit saftigen Aufschlag die Hobbyschneider weiter zurückdrängen, da sich niemand mehr traut gängige Musikstücke als Hintergrundmucke einzubauen.

      Auch unsere Bohramtmovies sind ab sofort nicht mehr in der Downloadrubrik, weil hier niemand Bock auf Anwaltspost von der GEMA hat.

      Ausnahme: Das neuste CS-S Movie werd ich mal anmelden für zirka 300 Downnloads, mal sehen was die Gema dafür haben will. :D
      Original von Zahni
      Movies mit Gema-pflichtiger Musik wird man im freien Internet kaum noch finden. Neue Bezahlsysteme mit dem Verweis auf Gemagebühren werden mit saftigen Aufschlag die Hobbyschneider weiter zurückdrängen, da sich niemand mehr traut gängige Musikstücke als Hintergrundmucke einzubauen.



      kann requiem nicht musik zu den videos komponieren.

      mit titeln ala "GEMA no thx" etc. ? dann kann man die ja auch wieder hier zum dl anbieten :D