Krasse sache

ACHTUNG dies ist das ALTE Forum!!

Das neue gibt es unter https://discourse.bohramt.de!
    Wieso denn zwingen? Er kann doch Deutsch reden und manche bleiben aus genannten Gründen der Rede fern.

Wenn jmd. keine deutschen Produkte kauft und die deutsche Sprache nicht hören will, dann kann man ihm schlecht unterstellen, dass ihm die Sache nicht ernst wäre.

In den Ohren mancher Ausländer, klingt die deutsche Sprache sehr hart, manche umschrieben das als ein Art "Gebell". Deutschen sind wiederrum Osteuropäische Sprachen suspekt, wegen den vielen Zischlauten. Insofern kannst Du es ihm doch nicht verübeln, wenn Deutsch in ihm Erinnerungen weckt und Übelkeit hervorruft.

Das ist natürlich mit einem Zwinkern zu lesen, jedoch entspricht es in der Grundaussage der Wahrheit.

Gute Nacht
    Ich denke mal nicht, das es noch so viele Kriegsopfer gibt und wenn sind sie über 60 Jahre alt (Der Anteil ist äusserst gering). Das heisst wahrscheinlich, das die meisten die fernbleiben wollen, die ganze Situation gar nicht erlebt haben. Die Russen, die Polen, die Briten und die Amerikaner und was weiss ich noch wer auf dieser Welt KZ gebaut und nach deutschen Vorbild geführt oder Massenweise Juden an die Wand gestellt hat. Bei den genannten ist es bewiesen. Ich kenne allerdings bzw. habe ich noch nie im Leben einen Menschen kennengelernt, dem bei einer Sprache übel wird. Sollte es doch mal ein deutscher sagen, dann ist es anders gemeint. Dieser jenige wird dann allerdings in den meisten Fällen, als ausländerfeindlich betituliert. Mittlerweile haben die Amis soviel Kriege geführt, das man alleine bei dem Wort englisch brechen müsste. DAs ist mir allerdings nicht bekannt. :)

Nachtrag:
    Ich stimme da den anderen zu, die meinen es hat was mit Nationalismus zu tun. Ist doch bekannt, das andere Länder ein wesentlich höheres Nationalbewusstsein haben, wie die Deutschen.
    Original von nome
    Ich denke mal nicht, das es noch so viele Kriegsopfer gibt und wenn sind sie über 60 Jahre alt (Der Anteil ist äusserst gering).

Es soll auch Kinder im KZ gegeben haben !

Original von nome
    Die Russen, die Polen, die Briten und die Amerikaner und was weiss ich noch wer auf dieser Welt KZ gebaut und nach deutschen Vorbild geführt oder Massenweise Juden an die Wand gestellt hat(heilige Mutter Gottes, wie kann man das so formulieren... wer hat dir den ins Hirn geschissen ?!??!?!? ) Bei den genannten ist es bewiesen.

Ist es ?!? Erkläre dich !!
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit
    Quelle: Phoenix

1. Russen (muss man nicht viel sagen, haben sich ja mit den deutschen Polen teilen wollen.)

- sibirische Gefangenenlager

2. Polen

Aus Angst vor der SS wurden viele Juden im Vorfeld quer durch ganz Osteuropa zusammengeführt und von der eignen Bevölkerung hingerichtet. Beispiel: lange Zeit
    wurde behauptet, das die Clocken von Chatyn die SS war, bis sich herausgestellt hatte, das es Menschen aus der polnischen Bevölkerung waren. Ja, sie haben sogar bei den deutschen mitgemacht, um nicht selber Opfer zu werden. In einigen solcher Städte wurde die Reichsarmee mit Jubel empfangen. Dieses arme Volk, wurde nicht nur von Hitler vertrieben, auch wenn er bzw. das Deutsche Volk und das kann man nicht bestreiten, die grössten Verbrechen begangen haben.

3. USA
    Es ist bekannt, das die USA deutsche Wissenschaftler mit in ihr Land genommen haben. Dort wurden dann KZ`s streng geheim nachgebaut. Experimente führten sie dann an Verbrechern und der schwarzen Bevölkerung durch. Beispiel: Lief mal auf Phoenix.

4. Die Engländer
    knüppelten sogar noch in den 60 iger Jahren die Schwarze Bevölkerung durch die Strasse. Hinzu kommt noch, das sie nach dem Israel als neues Heimatland
    auserkoren wurde, die jüdischen Schiffe vor der Ankunft im Meer bombardierten. Auch ist bekannt, das die Engländer in Afrika KZ`s hielten. Viele Afrikaner hielten auch die deutschen für Befreier. Beispiel: siehe Film "Im Glanz der Sonne"
    Sie konnten ja nicht wissen, was Hitler eventuell mit ihnen vorhatte. Zumindest lösten sich viele Gefangenenlager durch die deutsche Armee auf. Die ja gegen die Alliierten genug zu tun hatten.

Und zu dem Thema es soll auch Kinder im Kz gegeben haben. --> Die Russen haben in Deutschland gemordet, vergewaltigt, geraubt und geblündert. Meine Oma ist ein Opfer von denen. Ob das nun aus guten Grund ist oder nicht, die Ostdeutschen mussten Russisch als 1. Fremdsprache lernen.
    Sicherlich gab es auch zu anderen zeiten der Geschichte in anderen Teilen der Welt KZs, Arbeitslager, Gulags und ähnliches.

Auschwitz besitzt allerdings eine qualitative Einzigartigkeit, die den Vergleich, das relativieren durch andere Verbrechen nicht standhält und jeder Versuch dieser Relativierung ist einfach nur platter Antisemitismus.

nome, was willste hier verteidigen, warum das trara, um die Wahrheit zu finden? Ich denke nicht, sondern eher um Deine antisemitischen Ressentiments zu bedienen und ne schöne deutsche Volksseele reinzuwaschen, wah.

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

@zickzack
    Ich weiss nicht welcher Arsch diese Gehirnströme in dir
    hervorgezogen hat, genau das ist aber das Klischee, was Möllemann in den Tod getrieben hat, natürlich auch seine darauffolgenden sinnlosen Kampagnen. Und ich schwöre dir diese KZ`s gab es in dieser Zeit und wenig minder Grausam. Weil meine Beurteilung nicht nach Anzahl der Getöteten geht, sondern nach Art und Weise der Verbrechen, in der Hinsicht gebe ich dir ja Recht mit der Einzigartigkeit von Auschwitz und anderen Internierungslagern. Diese Form der Beleidigung solltest du schnellstens zurücknehmen, weil ich selber jemanden in der Familie habe, der im Kz sass. Mein Opa kein Faschist, sonder Widerstandskämpfer. Übrigens gehöre ich seit Jahren der Linken Szene (wobei ich das auch schon wieder für Schubladendenken halte) an. Das was ich hier sage, ist kein Hirngespinnst der rechten Szene, das war die Aufarbeitung von Phoenix auf der Suche nach hinterbliebenen. Es wäre vielleicht angebrachter, das du dir mal hin- und wieder solche Berichte anschaust. Und siehst du Poit genau das ist der Grund, warum ich am Anfang dieses Threads nicht auf das Thema eingegangen bin. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von Völkermord und Rassenhass. Hier gibt es zwar einige die mich nicht mögen Freundchen, ich nehme das aber nicht so ernst, das ich hier gleich jemanden Hasse besonders, wenn der ganz spezielle mich mittlerweile in Ruhe lässt. Du allerdings hast dich hier geäussert, in einer Form die mir ganz zu wieder ist. Ich finde auch, das Reparationen an die falschen Leute und Organisationen genug gezahlt wurden. Es gibt viele in Israel, bei denen ist bis heute kein Pfennig bzw. Cent angekommen. Wenn man das überhaupt wieder gutmachen kann. Die Länder die ich oben aufgezählt habe, sind sich zum Teil, nicht mal ihrer Schuld bewusst oder denken nicht mal im Traum daran, wieder was gut zu machen. Die USA ist zum Beispiel der Meinung, das man mit Krieg einem Land helfen könne. Es ist aber anders der Krieg schürt neuen Hass und bringt ein Land in ein nie vorher dagewesenes Elend. Dort gehts den Menschen nicht gut, also machen wir es so, das es denen noch schlechter geht. Afghanistan gehört mittlerweile schon zu den vergessenen, bis auf die Suche nach Osama. Den sie selbst geschaffen haben und wir sind es wieder mal, die versuchen dort zu helfen. Was hat meine Familie, die durchaus deutsch ist, mit den Verbrechen der Nazis zu tun, wenn meine Familienangehörigen sich vor denen verstecken mussten. Was habe ich damit zu tun? Wo werden auf der Welt die Kinder gerichtet, wenn der Vater ein Mörder war? Die Bewältigung ist einzig und allein dafür da, um den rechten Keim zu ersticken, damit niemals wieder solches Leid von deutschen Boden ausgeht. Alles klar?
    Original von zickzack
    Ich denke nicht, sondern eher um Deine antisemitischen Ressentiments zu bedienen und ne schöne deutsche Volksseele reinzuwaschen, wah.

Also ich fand den ganzen thread bis jetzt ziemlich interessant. Den Antisemitismus-Vorwurf sollten wir hier gar nicht erst aufkommen lassen, sonst endet die Diskussion schnell inner Sackgasse und das thema muss nur wieder geschlossen werden, weil sich alle wieder beleidigen.

wehret den anfängen. Antisemitismus konnte ich bisher in diesem thread nicht entdecken. Aber wenn man nach was sucht, findet mans natürlich auch.
    Von mir gibts Comics!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - (Hermann Hesse: Demian)
    Relativierungen und fadescheinige Quellen aus TV-Magazinen, bei denen ich meist Chips zu essen pflege, haben eine Diskussion nie sonderlich weit gebracht. Ich meine, bringt es uns weiter anzuerkennen, dass Stalin, der in seinem Land an die 30Mio. Meschen verfolgen und ermorden ließ "mindestens" ein genauso großer Verbrecher wie Hitler war? Ich glaube nicht.

Wir sollten auch nicht allzu sehr die Themen durcheinander mischen. Wenn man das Thema "Amerikanische Außenpolitik" diskuttieren möchte, dann bitte nicht in einem Nebensatz hinter Entschädigungen an Kriegsopfer.

Ich habe auch schon mal auf WDR eine Reportage darüber gesehen, dass das zweite und dritte Flugzeug des 9/11, das einerseits ins Pentagon flog und andererseits in Pensilvania auf ne Wiese krachte gar kein Flugzeug gewesen sein soll, sondern ein "anderer" Flugkörper. Gar eine amerikanische Rakete? ;) :D

Also wo waren wir stehengeblieben?
    Original von Moppel die Waldelfe
    bitte den thread schließen!!!!!
    wenn solche gehirnakrobaten wie nome und zickzack "mitdiskutieren" macht das wenig sinn.
    also bitte schließen!

@Moppel
    Du solltest es vermeiden mich mit zickzack auf eine Stufe zu stellen, das halte ich für eine ziemliche Frechheit. Desweiteren solltest du mal lernen auch anderen ihre Meinung zu akzeptieren, was auch ich hier schmerzhaft erfahren musste, eine Zensur nach deinen Wunsch halte ich für ziemlich arm, besser wäre es gewesen, du würdest dich mit Argumenten auseinander setzen.

@Schneewittchen
    Die Berichte waren authentisch und nicht so ein Spiegel ala Springer-Verlag Bericht, den Moppel hier im
    Forum anbringt, da beide des öfteren in der Kritik der Öffentlichkeit stehen. Desweiteren habe ich mich mit alten Leuten in Nordafrika- und auch im Russlandurlaub unterhalten, sowie mit meiner Oma. Hinzukommt das ich bei Völkermordgeschichten keinerlei Chipse mir in den Rachen schieben kann. Bis auf MTV und Pro7 (wegen der Spielfilme) interessieren mich die privaten Sender überhaupt nicht. Der Vergleich den du bemängelst, ist nicht entstanden, um zu sagen das Deutschland gar nicht so schlimm ist, wie andere Staaten auch, er bezog sich Anfangs allein auf die Aussage, das du sagtest es wäre verständlich, das es Leuten schlecht werden würde beim anhören der deutschen Sprache.